• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 44/2021: Den Social-Media-Dschungel durchblicken

05.November 2021 - Lesetipps -

Social Media ist in der Marketing-Welt schon lange kein Fremdwort mehr. Doch vielen Unternehmen fehlt noch der nötige Durchblick, um Plattformen wie Instagram und TikTok in ihrem vollen Umfang für sich zu nutzen. Ständige Neuerungen im Algorithmus und neue Trends erschweren es außerdem, immer up to date zu bleiben. Erfahre deshalb in den dieswöchigen Lesetipps, wie du soziale Plattformen am besten für dich und dein Unternehmen nutzt und welche Marketing-Trends 2022 auf deine Agenda gehören!

Lerne außerdem, wie du deine Website optimal auf die Post-Cookie-Ära vorbereitest, deine eigene Content Personality formst und was es genau mit dem Metaverse auf sich hat! Viel Spaß beim Lesen!

Social-Media-Trends 2022: Das sind die wichtigsten Entwicklungen bei Social Media

Wie auch unser Alltag ist die Social-Media-Welt im ständigen Wandel. Umso wichtiger ist es, als Unternehmen die neuesten Änderungen und Vorlieben der jeweiligen Plattformen im Blick zu behalten. Gerade TikTok mischt derzeit die Szene so richtig auf. Das sogenannte „Social Selling“ wird zum Mittelpunkt des Marketings, aber auch Influencer sind von Bedeutung bei der erfolgreichen Vermarktung deines Unternehmens. Eine souveräne Steuerung durch den sozialen Medien-Dschungel will also gelernt sein! Lesen…

Deine erste TikTok-Werbung: So nutzt du die Plattform als Werbekanal

Die Popularität von TikTok nimmt ebenfalls Einfluss auf die Online-Marketing-Welt. Doch um auf der Plattform wirklich erfolgreich zu sein, solltest du einige Dinge beachten. So steht die persönliche Beziehung zu Kundinnen und Kunden auf TikTok noch stärker im Fokus. Tipps und Tricks rund um das Erstellen deines eigenen Kurzvideos sowie dessen Promotion findest du hier! Lesen…

5 Instagram SEO Tips to Increase Your Reach

Instagram ist derzeit eine der meistgenutzten Plattformen, um sich selbst und sein Unternehmen zu präsentieren sowie neue Kunden für sich zu gewinnen. Doch wie schaffst du es, möglichst viele Leute auf dich aufmerksam zu machen? Welche Funktionen solltest du dabei beachten? Unser Lesetipp gibt dir fünf zentrale Tipps an die Hand! Lesen..

So optimierst du deine Inhalte für den LinkedIn-Algorithmus

Wie du Facebook, Instagram und Co. richtig bedienst, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Doch nicht jede soziale Plattform ist gleich aufgebaut und nicht jede Form von Content funktioniert überall. LinkedIn setzt beispielsweise verstärkt auf den Business-Kontext und bedient damit die spezifischen Interessen und Bedürfnisse seiner Zielgruppe – Vernetzung und Zusammenarbeit stehen hier klar im Fokus. Erfahre in diesem Lesetipp, wie du dir die Plattform für den Auftritt deines Unternehmens zu eigen machst, wie der LinkedIn-Algorithmus funktioniert und wie du deine Beiträge effektiv optimierst! Lesen…

Website Optimierung – ein Muss für die Post-Cookie-Ära

Nach dem Wegfall der Third-Party-Cookies wird es zunehmend schwieriger, Werbemittel zu personalisieren – ein Hindernis, mit dem viele Marketer derzeit zu kämpfen haben. Um mit ihrer Website trotzdem erfolgreich zu sein, setzen viele Unternehmer auf laufende A/B-Testings, deren Ergebnisse anschließend meist mit Hilfe von Algorithmen und Automatisierungen umgesetzt werden. Die wichtigsten Aspekte der Webseiten-Optimierung sowie alles Wissenswerte über A/B-Testings erfährst du in unserem Lesetipp! Lesen…

So formst du deine perfekte Content Personality

Persönlichkeit und Nähe sind neue, aber wichtige Pfeiler moderner Marketing-Strukturen. Kundinnen und Kunden geben sich schon lange nicht mehr mit dem bloßen Produkt zufrieden, vielmehr sind das „Wie?“ und „Warum?“ von Interesse. Kreiere mit deinem Unternehmen eine ausdrucksstarke Persönlichkeit, die dich von deinen Konkurrenten abhebt, indem du die richtigen Antworten auf diese Fragen findest! Wie dir das konkret gelingt, erfährst du in unserem Lesetipp. Lesen…

Metaverse: Was Mark Zuckerberg über Facebooks schöne neue Welt nicht verrät

Vergangenen Monat stellte Mark Zuckerberg seine neue Schöpfung vor: Das Metaverse. Es soll die digitale mit der realen Welt mittels virtueller Avatare und Echtzeit-Gesichtsausdruck-Übertragung vereinen. Doch diese neue „Welt“ birgt ebenfalls Gefahren in sich, die vor allem im betrieblichen und privaten Rahmen deutlich werden. Eine Übersicht über das neue Metaverse inklusive seiner Kritiken findest du hier! Lesen…

Autorin: Melissa Wettig

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches