Die Customer-Journey-Management-Agentur Aufgesang hilft dir, deine Touchpoints ganzheitlich zu verbinden

  • Die Customer Journey immer im Blick
  • Datenbasiertes Mindset, vereint mit Kreativität
  • Individuell und praxisnah
  • 22 Jahre Erfahrung

Girl in a jacket ganz unverbindlich

  • Die Customer Journey immer im Blick
  • Datenbasiertes Mindset, vereint mit Kreativität
  • Individuell und praxisnah
  • 22 Jahre Erfahrung

Girl in a jacket ganz unverbindlich

Bekannt aus:

Website Boosting
t3n
Internet World
CMCX
SMX

Deine Customer-Journey-Management-Agentur aus Hannover

Rund 80% aller deutschen Unternehmen haben sich noch nicht auf die Reise ins Zeitalter der Kundenzentrierung gemacht. Glaubst du nicht? Praktizierst du in deinem Unternehmen denn schon ein ganzheitliches Customer-Journey-Management? Falls nein, dann wird es wirklich Zeit, sich um die verschiedenen Touchpoints und die Customer Experience Gedanken zu machen. Unternehmen mit systematischen Customer-Journey-Analysen können Absatzsteigerungen von mehr als 25 % aufzeigen, bei gleichzeitiger Reduzierung eingesetzter Marketingbudgets um bis zu 40 %.

Klingt fast zu gut um wahr zu sein? Wir bringen dich gerne auf den Weg zu einem ganzheitlichen Customer-Journey-Management. Du wirst deine Optimierungspotenziale erkennen, erhältst jede Menge wertvoller Methoden und Impulse für dein Unternehmen.
Wenn du von Best Practices und langjähriger Erfahrung im Bereich des ganzheitlichen Customer-Journey-Managements profitieren möchtest, sind wir die ideale Agentur für dich. Wir sind mehrfach ausgezeichnet und bringen Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Branchen mit.

Auf einen Blick:

  • Wir zeigen dir alle Grundlagen eines ganzheitlichen Customer-Journey-Managements (CJM).
  • Wir identifizieren wichtige Touchpoints entlang der Customer Journeys deiner Kunden.
  • Wir helfen dir, deine Wunschkunden mit der richtigen Herangehensweise zu erreichen.
  • Wir begleiten dich in allen Phasen des Customer-Journey-Managements-Prozesses.

Das sagen unsere Kunden

Autovision


Das Team von Aufgesang hat unsere Microsoft und Google Ads Kampagnen auf ein neues Level gebracht. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und schätzen die schnelle Kommunikation und Umsetzung. Das Team kommt proaktiv mit Ideen und Verbesserungen auf uns zu, um die richtigen Kandidat’innen für unsere Vielzahl von Stellenangeboten im richtigen Moment mit dem richtigen Content zu erreichen und die Zahl der eingehenden Bewerbungen zu steigern. Wir freuen uns auf den weiteren, gemeinsamen Weg und neue spannende Teilprojekte.

Sabrina, AutoVision

Jobilities

Mit Aufgesang haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der uns mit aktuellsten Methoden und ganz viel Know-how bei der Content-Produktion und Steuerung unseres Social-Media-Kanals unterstützt. Die angenehme Zusammenarbeit mit den Experten von Aufgesang ist geprägt durch eine große Zuverlässigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch. Als Kunde fühlen wir uns von Aufgesang zu jeder Zeit optimal beraten.

Anne Fabian & Thomas Weiß, Deutsche Seniorenstift Gesellschaft DSG

DQS

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Aufgesang zusammen und sind immer wieder begeistert von dem Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Team hat für all unsere Projekte individuelle und kreative Konzepte erarbeitet und war immer mit vollstem Einsatz dabei. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Oliver Schell, ESMARK

DQS

Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden! Bei der Beratung läuft alles sehr professionell, unsere Ansprechpartner sind immer offen gegenüber unseren Anliegen und bringen neue Ideen in den Aufbau unseres Inbound Marketings. Auch bei der Betreuung unserer neuen Marketing Automations Software SALESmanago fühlen wir uns kompetent und zuverlässig beraten und können die Agentur gerade auch für Kunden aus dem B2B bestens empfehlen.

Lars Schade, Marketingleiter, ACATEC Software GmbH

Customer Journey

Warum wir die richtige Customer-Journey-Management-Agentur für dich sind

  • Bestechend klares Vorgehen nach einem über viele Jahre perfektionierten System
  • namhafte Referenzen, hohe Kundenzufriedenheit
  • Langjährige Dozentur für Content-Marketing und Online-Marketing-Konzeption
  • Arbeit nach dem Best-Practice-Prinzip
  • keine Schubladenlösung, wir engagieren uns individuell für deine Ziele
  • über 20 Jahre digitales Mindset und wertvolles Erfahrungswissen
  • bester deutschsprachiger Online-Marketing-Blog (u. a. laut t3n, onlinemarketing.de und Search Engine Journal)
  • aktives Engagement in Verbänden, Lehraufträge, Mitveranstalter erfolgreicher Konferenzen
  • Vorsprung durch eigene Forschung und den Einsatz von 64 Best-of-Breed-Tools

Unsere Leistungen im Bereich Customer Journey Management

Customer-Journey-Analysen

Touchpoint-Identifikation entlang der Customer Journey

Kunden-segmentierung durch Marketing Automation

Customer Journey Management Workshops

Dynamisches Content Marketing entlang der Customer Journey

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

VEREINBARE EIN GESPRÄCH MIT UNSEREN EXPERTINNEN UND EXPERTEN

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!

uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr

Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Unser Anfrageprozess

Fülle das Kontaktformular aus und erhalte innerhalb von zwei Werktagen einen calendly-Link, um dir deine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Expert:innen zu buchen. Je mehr Details du uns vorab sendest, desto besser können wir uns auf das Gespräch mit dir vorbereiten.
Erst nach unserem Austausch via Teams erhältst du dein individuelles Angebot. Bitte beachte, dass wir keine Angebote ohne ein Gespräch versenden. Nach deiner Zusage können wir in der Regel innerhalb von vier Wochen starten!

Kontaktaufnahme

Termin-
vereinbarung

Erstberatungs-
gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Kontaktaufnahme

Terminvereinbarung

Erstberatungsgespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Wir helfen über 70 großen und mittleren Unternehmen aktiv dabei, ihre Ziele zu erreichen. Was ist deins?

Warner Music Group
Volkswagen Classic Parts
Volkswagen Group Services
Tamaris
DQS

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine unverbindliche Erstberatung?

In unserer kostenlosen Erstberatung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele. Zudem evaluieren wir, ob eine Zusammenarbeit von beiden Seiten aus menschlich passt.

Wann können wir mit meinem Projekt starten?
Das ist ganz individuell und hängt von unserer aktuellen Kapazitätenlage ab. In den meisten Fällen können wir innerhalb von vier Wochen starten.
Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalte?
In der Regel melden wir uns innerhalb von 48 Stunden zurück. Du erhältst dann einen calendly-Link und kannst dir deine kostenlose Erstberatung buchen.
Von wem werde ich betreut?
Du hast bei uns immer eine Haupt-Ansprechpartnerin bzw. einen Haupt-Ansprechpartner. Je nach Größe deines Projekts kannst du dich aber auch immer an mindestens eine weitere Person wenden, die dein Projekt als Tandem betreut.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Um sichtbare Erfolge zu messen, ist eine Zusammenarbeit bei einer laufenden Betreuung von mindestens 6 Monaten sinnvoll.
Wann ist eine Zusammenarbeit mit Aufgesang sinnvoll?
Wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns als strategischen Partner dein Unternehmen voranzubringen, bist du bei uns genau richtig.
Gibt es ein monatliches Mindestbudget, um mit euch zusammenzuarbeiten?
Das Mindestbudget liegt bei 1.000 Euro netto.
Wie kann mein Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit einer Agentur profitieren?
Die Online-Marketing-Welt steht nie still. Daher haben es Unternehmen sehr schwer, immer auf dem Laufenden zu bleiben, um ihr Unternehmen kontinuierlich voranzubringen. Bei uns in der Agentur wird stetige Weiterbildung groß geschrieben, wodurch du als Kunde maßgeblich profitierst. Nutze deine Zeit effizient und erarbeite gemeinsam mit uns deine Online-Marketing-Strategie anstatt dich wochenlang in die verschiedensten Themen einzulesen.
Hält sich Aufgesang an die aktuellen DSGVO-Vorgaben?
Wir sind immer up-to-date, was den Datenschutz angeht. Dennoch dürfen wir dich in diesem Bereich nicht beraten und empfehlen dir, dich an deinen Datenschutzbeauftragten zu wenden.

Gemeinsam für deine Ziele – was Customer Journey Management für dich leisten kann

Entwickle deine eigene erfolgsversprechende Content-Marketing-Strategie

Entwickle deine eigene erfolgsversprechende Content-Marketing-Strategie

Erreiche deine Zielgruppen mit relevanten, genau auf sie zugeschnittenen Content. So erhöhst du die Anzahl deiner Websitebesucher und gewinnst das Vertrauen deiner Zielgruppe.

Entwickle deine eigene erfolgsversprechende Content-Marketing-Strategie

Erreiche deine Zielgruppen mit relevanten, genau auf sie zugeschnittenen Content. So erhöhst du die Anzahl deiner Websitebesucher und gewinnst das Vertrauen deiner Zielgruppe.

Optimiere die Customer Journey deiner Zielgruppe

Optimiere die Customer Journey deiner Zielgruppe

Schaffe wichtige funktionale Touchpoints auf den Customer Journeys deiner Wunschkunden und beeinflusse deren Präferenzprägung zu deinen Gunsten.

Optimiere die Customer Journey deiner Zielgruppe

Schaffe wichtige funktionale Touchpoints auf den Customer Journeys deiner Wunschkunden und beeinflusse deren Präferenzprägung zu deinen Gunsten.

Erfahre wie du deine Marketing-Systeme miteinander verknüpfen kannst

Erfahre wie du deine Marketing-Systeme miteinander verknüpfen kannst

Ob Content oder PR, Marketing Automation oder Werbekampagnen in den sozialen Medien: Wir verbinden die einzelnen Disziplinen miteinander und schärfen deinen Blick für eine ganzheitliche Sicht deiner Marketing-Aktivitäten.

Erfahre wie du deine Marketing-Systeme miteinander verknüpfen kannst

Ob Content oder PR, Marketing Automation oder Werbekampagnen in den sozialen Medien: Wir verbinden die einzelnen Disziplinen miteinander und schärfen deinen Blick für eine ganzheitliche Sicht deiner Marketing-Aktivitäten.

Erhalte bessere Einblicke in die verschiedenen Touchpoints deiner Zielgruppe

Erhalte bessere Einblicke in die verschiedenen Touchpoints deiner Zielgruppe

Im Schnitt benötigen Kundinnen und Kunden bis zu acht Touchpoints mit deinem Unternehmen, um sie in ihr Relevant Set aufzunehmen und einen Kauf deines Produktes oder deiner Dienstleistung vorzunehmen. Wir zeigen dir wie du deine Touchpoints sinnvoll einsetzen kannst.

Erhalte bessere Einblicke in die verschiedenen Touchpoints deiner Zielgruppe

Im Schnitt benötigen Kundinnen und Kunden bis zu acht Touchpoints mit deinem Unternehmen, um sie in ihr Relevant Set aufzunehmen und einen Kauf deines Produktes oder deiner Dienstleistung vorzunehmen. Wir zeigen dir wie du deine Touchpoints sinnvoll einsetzen kannst.

Erfahre wie du deine Zielgruppen-Persona noch besser interpretierst und weiterentwickelst

Erfahre wie du deine Zielgruppen-Persona noch besser interpretierst und weiterentwickelst

Gemeinsam entwickeln wir mit dir die Customer Journey deiner Fokus-Persona, in dem wir auf Bereiche eingehen wie Demographie, Erwartungen, Herausforderungen, Ziele und Emotionen. Ziel ist es die idealen Touchpoints für deine Wunschzielgruppe zu identifizieren.

Erfahre wie du deine Zielgruppen-Persona noch besser interpretierst und weiterentwickelst

Gemeinsam entwickeln wir mit dir die Customer Journey deiner Fokus-Persona, in dem wir auf Bereiche eingehen wie Demographie, Erwartungen, Herausforderungen, Ziele und Emotionen. Ziel ist es die idealen Touchpoints für deine Wunschzielgruppe zu identifizieren.

Was unser datenbasierter Ansatz für andere Unternehmen geleistet hat

Bei der Entscheidung für eine Agentur ist es hilfreich, sich ein konkretes Bild davon zu machen, wie diese Lösungen entwickelt und operativ umsetzt. Aus diesem Grund stellen wir dir hier einige Case Studies aus unserer kreativen und strategischen Arbeit für Kunden vor. Wir hoffen, dir mit diesen Fallstudien überzeugende Einblicke in unsere Arbeitsweise geben zu können.
Bei Fragen zu unseren Case Studies sprich uns einfach an – wir nehmen uns gerne Zeit für ein Gespräch mit dir!

Was unser datenbasierter Ansatz für andere Unternehmen geleistet hat

Bei der Entscheidung für eine Agentur ist es hilfreich, sich ein konkretes Bild davon zu machen, wie diese Lösungen entwickelt und operativ umsetzt. Aus diesem Grund stellen wir dir hier einige Case Studies aus unserer kreativen und strategischen Arbeit für Kunden vor. Wir hoffen, dir mit diesen Fallstudien überzeugende Einblicke in unsere Arbeitsweise geben zu können.
Bei Fragen zu unseren Case Studies sprich uns einfach an – wir nehmen uns gerne Zeit für ein Gespräch mit dir!

Mehr zum Thema Customer Journey Management und Marketing-Automation liest du in unserem Blog

Wir schenken dir eine Stunde unserer Zeit

Du möchtest uns kennenlernen? Nutze unser Kontaktformular und beschreibe uns dein Anliegen – wir schenken dir anschließend eine halbe Stunde unserer Zeit.

Warner Music Group
Volkswagen Classic Parts
Volkswagen Group Services
Tamaris
DQS