Dein Content-Audit für steigende Performance und klare Prioritäten
Profitiere von über 12 Jahren Erfahrung im Content-Marketing! Mit unseren Content-Audits verschaffen wir dir einen klaren Überblick über deinen bestehenden Content – und liefern eine fundierte, datenbasierte Bewertung deiner Inhalte. So erkennst du, was bleibt, was überarbeitet werden sollte und wo echtes Potenzial schlummert. Kostenfreie Erstberatung vereinbaren
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Vom Content-Chaos zur Strategie – damit dein Content morgen besser performt als heute
Im Content-Audit verschaffen wir uns einen genauen Überblick über alle Inhalte, die bisher auf deiner Website veröffentlicht wurden – und auch über weitere relevante Inhalte aus deinem Unternehmen. Anschließend bewerten wir diese systematisch und datenbasiert.
Der erste Schritt ist ein Content-Inventory: Wir crawlen deine Website und erfassen alle bestehenden Inhalte.
Dabei ordnen wir sie nach relevanten Merkmalen, unter anderem:
- Ort auf der Website
- Content-Format
- Eingehende Links
- Klicktiefe
- Status der Indexierbarkeit für Suchmaschinen
- Ziel / Zweck
- Customer-Journey-Phase
- Distributionsfokus
- Textlänge
- Anzahl Keyword-Rankings
- Gesamtsichtbarkeit des Inhalts
- Anteil Brand-Impressionen
- Anzahl der Sitzungen
- Absprungrate
Je nach Umfang deiner Website konzentrieren wir uns dabei auf die wichtigsten Inhalte – vor allem aus redaktionellen und angebotsbezogenen Bereichen.
Ziel des Audits: Wir identifizieren Informationslücken für neue Content-Ideen und decken Optimierungspotenziale in deinem bestehenden Content auf. Die Zuordnung zur Customer Journey hilft uns dabei, die Inhalte strategisch einzuordnen und legt gleichzeitig die Basis für spätere Schritte wie den Einsatz von Marketing-Automation.


Wo kann Aufgesang bei Content-Audits unterstützen?
Du möchtest wissen, wie dein bestehender Content wirklich performt und welche Inhalte in deiner Content-Strategie eine tragende Rolle spielen sollten? Wir stehen dir als erfahrener Partner zur Seite und unterstützen dich mit unserem Audit in allen wichtigen Phasen der Content-Analyse und -Konzeption:
- Relevante Inhalte identifizieren
- Performance bestehender Inhalte analysieren
- Content-Potenziale erkennen und strategisch nutzen
Deine Vorteile mit uns als Inbound-Marketing-Agentur?
- Über 12 Jahre Erfahrung im Content-Marketing
- Interdisziplinäre Teams aus Spezialisten für SEO, Content-Marketing, PR & Social-Media-Marketing
- Wir setzen auf datenbasierte Content-Konzeption ohne Blick in die Glaskugel
- Kreative Köpfe treffen bei uns auf Daten-, Performance- und Analyse-Profis




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0511 - 923 999 0
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Die Online-Marketing-Welt steht nie still. Daher haben es Unternehmen sehr schwer, immer auf dem Laufenden zu bleiben, um ihr Unternehmen kontinuierlich voranzubringen. Bei uns in der Agentur wird stetige Weiterbildung groß geschrieben, wodurch du als Kunde maßgeblich profitierst. Nutze deine Zeit effizient und erarbeite gemeinsam mit uns deine Online-Marketing-Strategie, anstatt dich wochenlang in die verschiedensten Themen einzulesen.
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Bei der Entscheidung für eine Digitalagentur ist es hilfreich, sich ein konkretes Bild davon zu machen, wie diese Lösungen entwickelt und operativ umsetzt. Aus diesem Grund stellen wir dir hier einige Case Studies aus unserer kreativen und strategischen Arbeit für Kunden vor.
Bei Fragen zu unseren Case Studies sprich uns einfach an – wir nehmen uns gerne Zeit für ein Gespräch mit dir!




Was unser datenbasierter Ansatz für andere Unternehmen geleistet hat
Bei der Entscheidung für eine Agentur ist es hilfreich, sich ein konkretes Bild davon zu machen, wie diese Lösungen entwickelt und operativ umsetzt. Aus diesem Grund stellen wir dir hier einige Case Studies aus unserer kreativen und strategischen Arbeit für Kunden vor. Wir hoffen, dir mit diesen Fallstudien überzeugende Einblicke in unsere Arbeitsweise geben zu können.
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