E-E-A-T-Audits & Helpful-Content-Analysen

Im Rahmen unserer SEO-Strategie-Audits bieten wir dir professionelle E-E-A-T-Audits und Helpful-Content-Analysen an. Diese Audits- und Analysen eignen sich für die zielgerichtete Identifikation von Gründen für Rankingverluste (z.B. durch ein Core Update) und Aufdeckung von SEO-Potentialen!

Girl in a jacket ganz unverbindlich

Im Rahmen unserer SEO-Strategie-Audits bieten wir dir professionelle E-E-A-T-Audits und Helpful-Content-Analysen an. Diese Audits- und Analysen eignen sich für die zielgerichtete Identifikation von Gründen für Rankingverluste (z.B. durch ein Core Update) und Aufdeckung von SEO-Potentialen!

Girl in a jacket ganz unverbindlich

Bekannt aus:

Website Boosting
t3n
Search Engine Land
CMCX
SMX

SEO-Strategie-Audit inkl. E-E-A-T-Analyse

Googles eigenes Markenkonzept E-E-A-T umfasst alle Signale, die Erfahrung-Expertise-Autorität-Vertrauen beinhalten.

Bei den Google Core Updates spielt E-E-A-T eine maßgebliche Rolle.

Unser SEO-Strategie-Audit beinhaltet ein E-E-A-T-Audit, in dem wir die wir die wichtigsten Signale analysieren.

Ziel der Analysen ist es Gründe für mögliche Verluste bei den organischen Klicks und Sichtbarkeit / Potentiale für SEO zu identifizieren, um Maßnahmen zur Optimierung zu finden und zu priorisieren. 

Dabei spielt auch die Analyse von E-E-A-T-Bereichen wie z.B. Topical Authority, Brand-Signale … eine wichtige Rolle. 

Wir untersuchen im SEO-Strategie-Audit die wichtigsten Ranking-Faktoren auf den Ebenen Domain-Level und Source-Entity-Level u.a. auch im Wettbewerbsvergleich, um Hinweise auf Potentiale oder Probleme im Kontext E-E-A-T aufdeckt. 

Bei den Analysen nutzen wir neben manuellen Prüfungen auch die Möglichkeiten KI-gestützter Datenanalyse mittels exklusiver Agentur interner Tools.

Kontaktiere uns für mehr Informationen oder lies unseren Guide zu E-E-A-T und YMYL.

Helpful-Content-Analyse

 

Unsere SEO-Relevanz-Landingpage-Analysen beinhalten auch umfangreiche Helpful-Content-Analysen.

Helpful Content ist wie E-E-A-T der Fokus-Bereich im Rahmen der Core Updates. Nicht-hilfreicher Content wird durch Google im Rahmen der Core Updates abgewertet. 

Wir können helfen im Falle einer Abwertung Gründe auf Content-Ebene zu identifizieren und Maßnahmen zu empfehlen den Turnaround zu managen. Auch zur Absicherung für zukünftige Core Updates sollte man das Thema Helpful Content im Auge haben.

Wir untersuchen die wichtigsten Ranking-Faktoren auf Dokumenten- bzw. Landingpage-Ebene u.a. auch im Wettbewerbsvergleich. 

Ziel der Analysen ist es das Wettbewerbsumfeld und deren Strategien zu identifizieren sowie darauf basierend sinnvolle weitere Maßnahmen zu identifizieren. Dadurch kann man sich bei der weiteren Umsetzung auf die Maßnahmen fokussieren, die bezogen auf das ihr Projekt wirklich wichtig sind.

Bei den Analysen nutzen wir neben manuellen Prüfungen auch die Möglichkeiten KI-gestützter Datenanalyse mittels exklusiver Agentur interner Tools.

 

BVDW-Fachkräfte-Zertifikat
BVDW Fachkräftezertifikat
Prince2 Practitioner
Top 100 SEO 2021
BVDW zertifiziert

Das sagen unsere Kunden

JC-Trauringe


Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Aufgesang zusammen und sind immer wieder begeistert von dem Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Team hat für all unsere Projekte individuelle und kreative Konzepte erarbeitet und war immer mit vollstem Einsatz dabei. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Oliver Schell, ESMARK

JC-Trauringe


Dank Aufgesang hat sich unsere Sichtbarkeit kontinuierlich verbessert. Schon seit einigen Jahren unterstützt uns das Team im SEO-Bereich und hat mit uns gemeinsam viele spannende Projekte realisiert. Ob beim Content-Aufbau, bei Onpage- und Snippet-Optimierungen oder im Offpage-Bereich - wir waren immer sehr zufrieden und alle Lösungen wurden individuell an unsere Bedürfnisse angepasst. Auch die schnelle und freundliche Kommunikation mit den Beratern und Beraterinnen, sowie die transparente Planung sind ein großer Pluspunkt. Wir können die Zusammenarbeit mit Aufgesang nur weiterempfehlen!

Josef Christ (Geschäftsführer), JC Trauringe

Monuta


Wir arbeiten bereits seit Anfang 2017 mit Aufgesang zusammen. Damals starteten wir erfolgreich mit der OnPage-Optimierung und entschieden uns bereits nach kurzer Zeit für eine ganzheitliche SEO-Betreuung. Wir schätzen vor allem die kompetente Beratung und die schnelle Umsetzung, durch die wir die Sichtbarkeit unserer Website enorm steigern konnten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Thomas Peußer, Monuta

Wir helfen über 70 großen und mittleren Unternehmen aktiv dabei, ihre Ziele zu erreichen. Was ist deins?
Wertgarantie
Rossmann
Tamaris
Bloom & Wild
Heise Online

Warum wir die richtige SEO-Agentur für dich sind

Mit Aufgesang wählst du einen hervorragenden Partner:

 

  • Über 10 Jahre Erfahrung in der nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung von Websites.
  • In der Branche anerkannte SEO-Expertinnen und -Experten.
  • Unsere Kunden-Projekte sind bei Google abstrafungsfrei seit über 10 Jahren.
  • Aufgesang ist eine der drei sichtbarsten (Sistrix-Sichtbarkeit > 3) Online-Marketing-Agenturen im DACH-Raum.
  • SEO als Agentur-Kernkompetenz: Wir als SEO-Agentur bieten nur das an, was wir auch
  • Keine automatisierte Fließbandarbeit: individuelle Analysen, Strategien, Reportings und Offpage-Optimierung.
  • Transparentes Arbeiten: Wir verschweigen nichts und erläutern dir alle unsere Arbeitsschritte.
  • Bekennung zum Code of Conduct SEO: Als Unterzeichner des Code of Conduct des BVDW verpflichten wir uns gemäß der Vorgaben als SEO-Agentur zu handeln.
  • Du wirst von SEO-Spezialistinnen und -Spezialisten mit mehrjähriger SEO-Erfahrung betreut.

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

VEREINBARE EIN GESPRÄCH MIT UNSEREN EXPERTINNEN UND EXPERTEN

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!

uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr

Hidden
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Unser Anfrageprozess

Fülle das Kontaktformular aus und erhalte innerhalb von zwei Werktagen einen calendly-Link, um dir deine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Expert:innen zu buchen. Je mehr Details du uns vorab sendest, desto besser können wir uns auf das Gespräch mit dir vorbereiten.
Erst nach unserem Austausch via Teams erhältst du dein individuelles Angebot. Bitte beachte, dass wir keine Angebote ohne ein Gespräch versenden. Nach deiner Zusage können wir in der Regel innerhalb von vier Wochen starten!

Kontaktaufnahme

Termin-
vereinbarung

Erstberatungs-
gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Kontaktaufnahme

Terminvereinbarung

Erstberatungsgespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine unverbindliche Erstberatung?

In unserer kostenlosen Erstberatung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele. Zudem evaluieren wir, ob eine Zusammenarbeit von beiden Seiten aus menschlich passt.

Wann können wir mit meinem Projekt starten?
Das ist ganz individuell und hängt von unserer aktuellen Kapazitätenlage ab. In den meisten Fällen können wir innerhalb von vier Wochen starten.
Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalte?
In der Regel melden wir uns innerhalb von 48 Stunden zurück. Du erhältst dann einen calendly-Link und kannst dir deine kostenlose Erstberatung buchen.
Von wem werde ich betreut?
Du hast bei uns immer eine Haupt-Ansprechpartnerin bzw. einen Haupt-Ansprechpartner. Je nach Größe deines Projekts kannst du dich aber auch immer an mindestens eine weitere Person wenden, die dein Projekt als Tandem betreut.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Um sichtbare Erfolge zu messen, ist eine Zusammenarbeit bei einer laufenden Betreuung von mindestens 6 Monaten sinnvoll.
Wann ist eine Zusammenarbeit mit Aufgesang sinnvoll?
Wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns als strategischen Partner dein Unternehmen voranzubringen, bist du bei uns genau richtig.
Gibt es ein monatliches Mindestbudget, um mit euch zusammenzuarbeiten?
Das Mindestbudget liegt bei 1.000 Euro netto.
Wie kann mein Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit einer Agentur profitieren?
Die Online-Marketing-Welt steht nie still. Daher haben es Unternehmen sehr schwer, immer auf dem Laufenden zu bleiben, um ihr Unternehmen kontinuierlich voranzubringen. Bei uns in der Agentur wird stetige Weiterbildung groß geschrieben, wodurch du als Kunde maßgeblich profitierst. Nutze deine Zeit effizient und erarbeite gemeinsam mit uns deine Online-Marketing-Strategie anstatt dich wochenlang in die verschiedensten Themen einzulesen.
Hält sich Aufgesang an die aktuellen DSGVO-Vorgaben?
Wir sind immer up-to-date, was den Datenschutz angeht. Dennoch dürfen wir dich in diesem Bereich nicht beraten und empfehlen dir, dich an deinen Datenschutzbeauftragten zu wenden.

Was unser datenbasierter Ansatz für andere Unternehmen geleistet hat

Bei der Entscheidung für eine Agentur ist es hilfreich, sich ein konkretes Bild davon zu machen, wie diese Lösungen entwickelt und operativ umsetzt. Aus diesem Grund stellen wir dir hier einige Case Studies aus unserer kreativen und strategischen Arbeit für Kunden vor. Wir hoffen, dir mit diesen Fallstudien überzeugende Einblicke in unsere Arbeitsweise geben zu können.
Bei Fragen zu unseren Case Studies sprich uns einfach an – wir nehmen uns gerne Zeit für ein Gespräch mit dir!

Was unser datenbasierter Ansatz für andere Unternehmen geleistet hat

Bei der Entscheidung für eine Agentur ist es hilfreich, sich ein konkretes Bild davon zu machen, wie diese Lösungen entwickelt und operativ umsetzt. Aus diesem Grund stellen wir dir hier einige Case Studies aus unserer kreativen und strategischen Arbeit für Kunden vor. Wir hoffen, dir mit diesen Fallstudien überzeugende Einblicke in unsere Arbeitsweise geben zu können.
Bei Fragen zu unseren Case Studies sprich uns einfach an – wir nehmen uns gerne Zeit für ein Gespräch mit dir!

Mehr zum Thema SEO liest du in unserem Blog

Google for Jobs: Tutorial

Google for Jobs: Tutorial

Fakt ist, 2019 wurden 31,3 Prozent der Neueinstellungen von Mitarbeitenden in Unternehmen über den Recruiting-Kanal „Internet-Stellenbörse“ generiert. Hierfür ist vor allem die sogenannte Google for...

mehr lesen

Wir schenken dir eine Stunde unserer Zeit

Du möchtest uns kennenlernen? Nutze unser Kontaktformular und beschreibe uns dein Anliegen – wir schenken dir anschließend eine halbe Stunde unserer Zeit.

Wertgarantie
Rossmann
Tamaris
Bloom & Wild
Heise Online