SEO-Workshops für Einsteiger oder Fortgeschrittene

  • Überblick über SEO-Grundlagen
  • virtuell oder bei dir vor Ort
  • für unterschiedliche Zielgruppen
  • indivuell auf dich und dein Unternehmen zugeschnitten

Girl in a jacket ganz unverbindlich

  • Überblick über SEO-Grundlagen
  • virtuell oder bei dir vor Ort
  • für unterschiedliche Zielgruppen
  • indivuell auf dich und dein Unternehmen zugeschnitten

Girl in a jacket ganz unverbindlich

Bekannt aus:

Website Boosting
t3n
Internet World
CMCX
SMX

SEO-Workshops bei Aufgesang, virtuell oder bei Dir vor Ort

Der Aufbau von Inhouse Kapazitäten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist strategischer Wirtschaftsfaktor. Das vermittelte Wissen bleibt im Unternehmen und kann jederzeit für zukünftige Webprojekte genutzt werden. Deshalb sind SEO Workshops eine Investition in die Zukunft. Im Rahmen unserer SEO-Workshops wollen wir Ihnen abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse alle für Sie wichtigen Kenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) vermitteln. Optional stehen Ihnen im Nachgang des Workshops 1 Std. kostenloser telefonischer Support durch einen SEO-Senior-Berater aus unserem Haus zur Verfügung.

Zielgruppe der SEO-Seminare

Unsere Workshops für Suchmaschinenoptimierung richten sich je nach Schwerpunkt an:

 

  • Marketing-Verantwortliche
  • Redakteure
  • IT-Verantwortliche
  • Online-Marketing-Manager
  • SEO-Manager
  • SEO-Trainees
  • Webdesigner

Die Schwerpunkte des Workshops werden individuell anhand des Status Quo Ihres Teams K und Ihren Wünschen gelegt und können von der nachfolgenden Übersicht abweichen. Um so individuell wie möglich auf einzelne Fragestellungen eingehen zu können empfehlen wir eine Gruppengröße von 3-5 Teilnehmern. Die maximale Gruppengröße liegt bei 8 Personen.

Grundlagen-SEO-Seminare für Einsteiger

(2 x 3 Std. oder 1 x 6 Std. / 3 Std. Theorie + 3 Std. Praxis)

• Suchmaschinenoptimierung-Einführung
• Wie funktionieren Suchmaschinen?
• Offpage- / Linkaufbau-Grundlagen
• Einführung in die Google Search Console
• Vorstellung weiterer SEO-Tools und Empfehlungen

SEO-Seminare für Fortgeschrittene

(2 x 3 Std. oder 1 x 6 Std. / 3 Std. Theorie + 3 Std. Praxis)

• Semantische Suche und semantische SEO
• E-A-T
• Optimierung mit Google Analytics und Search Console
• Aufbau hochwertiger Links über PR- und Content-Marketing
• Panda-, Pinguin- und Penalty-Erkennung und Beseitigung

Interdisziplinäres Mindset

Interdisziplinäres Mindset

Für deinen Erfolg verknüpfen wir die Kompetenzen aus Content- und Online-Marketing, Journalismus, PR und Marketing-Automation.

Dadurch betrachten wir die Projekte unserer Kunden stets ganzheitlich, heben wichtige Synergien und integrieren erfolgsversprechende Maßnahmen sinnvoll.

Das sagen unsere Kunden

Autovision


Das Team von Aufgesang hat unsere Microsoft und Google Ads Kampagnen auf ein neues Level gebracht. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und schätzen die schnelle Kommunikation und Umsetzung. Das Team kommt proaktiv mit Ideen und Verbesserungen auf uns zu, um die richtigen Kandidat’innen für unsere Vielzahl von Stellenangeboten im richtigen Moment mit dem richtigen Content zu erreichen und die Zahl der eingehenden Bewerbungen zu steigern. Wir freuen uns auf den weiteren, gemeinsamen Weg und neue spannende Teilprojekte.

Sabrina, AutoVision

Jobilities

Mit Aufgesang haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der uns mit aktuellsten Methoden und ganz viel Know-how bei der Content-Produktion und Steuerung unseres Social-Media-Kanals unterstützt. Die angenehme Zusammenarbeit mit den Experten von Aufgesang ist geprägt durch eine große Zuverlässigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch. Als Kunde fühlen wir uns von Aufgesang zu jeder Zeit optimal beraten.

Anne Fabian & Thomas Weiß, Deutsche Seniorenstift Gesellschaft DSG

DQS

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Aufgesang zusammen und sind immer wieder begeistert von dem Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Team hat für all unsere Projekte individuelle und kreative Konzepte erarbeitet und war immer mit vollstem Einsatz dabei. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Oliver Schell, ESMARK

DQS

Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden! Bei der Beratung läuft alles sehr professionell, unsere Ansprechpartner sind immer offen gegenüber unseren Anliegen und bringen neue Ideen in den Aufbau unseres Inbound Marketings. Auch bei der Betreuung unserer neuen Marketing Automations Software SALESmanago fühlen wir uns kompetent und zuverlässig beraten und können die Agentur gerade auch für Kunden aus dem B2B bestens empfehlen.

Lars Schade, Marketingleiter, ACATEC Software GmbH

Warum wir der richtige strategische SEO-Partner für dich sind

Mit Aufgesang wählst du einen hervorragenden Partner:

 

  • Bestechend klares Vorgehen nach einem über viele Jahre perfektionierten System
  • interdisziplinäres Team aus Expertinnen und Experten der Bereiche SEO, Content- und Online-Marketing sowie PR und Journalismus
  • Langjährige Dozentur für Content-Marketing und Online-Marketing-Konzeption
  • Über 20 Jahre digitales Mindset und wertvolles Erfahrungswissen
  • Namhafte Referenzen, hohe Kundenzufriedenheit
  • Arbeit nach dem Best-Practice-Prinzip
  • Vorsprung durch eigene Forschung und den Einsatz von 64 Best-of-Breed-Tools
  • Keine Schubladenlösung, wir engagieren uns individuell für Ihre Ziele!
  • Sichtbarste Online-Marketing-Agentur im DACH-Raum (Sistrix-Sichtbarkeitsindex)
  • Bestes deutschsprachiges Online-Marketing-Blog u.a. laut t3n, onlinemarketing.de und Search Engine Journal
  • Aktives Engagement in Verbänden und Lehraufträge, Mitveranstalter erfolgreicher Konferenzen
  • Google Premier Partner mit 50 Zertifikaten in 5+1 Spezialisierungen

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

VEREINBARE EIN GESPRÄCH MIT UNSEREN EXPERTINNEN UND EXPERTEN

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!

uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr

Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Unser Anfrageprozess

Fülle das Kontaktformular aus und erhalte innerhalb von zwei Werktagen einen calendly-Link, um dir deine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Expert:innen zu buchen. Je mehr Details du uns vorab sendest, desto besser können wir uns auf das Gespräch mit dir vorbereiten.
Erst nach unserem Austausch via Teams erhältst du dein individuelles Angebot. Bitte beachte, dass wir keine Angebote ohne ein Gespräch versenden. Nach deiner Zusage können wir in der Regel innerhalb von vier Wochen starten!

Kontaktaufnahme

Termin-
vereinbarung

Erstberatungs-
gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Kontaktaufnahme

Terminvereinbarung

Erstberatungsgespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Wir helfen über 70 großen und mittleren Unternehmen aktiv dabei, ihre Ziele zu erreichen. Was ist deins?

Warner Music Group
Volkswagen Classic Parts
Volkswagen Group Services
Tamaris
DQS

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine unverbindliche Erstberatung?

In unserer kostenlosen Erstberatung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele. Zudem evaluieren wir, ob eine Zusammenarbeit von beiden Seiten aus menschlich passt.

Wann können wir mit meinem Projekt starten?
Das ist ganz individuell und hängt von unserer aktuellen Kapazitätenlage ab. In den meisten Fällen können wir innerhalb von vier Wochen starten.
Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalte?
In der Regel melden wir uns innerhalb von 48 Stunden zurück. Du erhältst dann einen calendly-Link und kannst dir deine kostenlose Erstberatung buchen.
Von wem werde ich betreut?
Du hast bei uns immer eine Haupt-Ansprechpartnerin bzw. einen Haupt-Ansprechpartner. Je nach Größe deines Projekts kannst du dich aber auch immer an mindestens eine weitere Person wenden, die dein Projekt als Tandem betreut.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Um sichtbare Erfolge zu messen, ist eine Zusammenarbeit bei einer laufenden Betreuung von mindestens 6 Monaten sinnvoll.
Wann ist eine Zusammenarbeit mit Aufgesang sinnvoll?
Wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns als strategischen Partner dein Unternehmen voranzubringen, bist du bei uns genau richtig.
Gibt es ein monatliches Mindestbudget, um mit euch zusammenzuarbeiten?
Das Mindestbudget liegt bei 1.000 Euro netto.
Wie kann mein Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit einer Agentur profitieren?
Die Online-Marketing-Welt steht nie still. Daher haben es Unternehmen sehr schwer, immer auf dem Laufenden zu bleiben, um ihr Unternehmen kontinuierlich voranzubringen. Bei uns in der Agentur wird stetige Weiterbildung groß geschrieben, wodurch du als Kunde maßgeblich profitierst. Nutze deine Zeit effizient und erarbeite gemeinsam mit uns deine Online-Marketing-Strategie anstatt dich wochenlang in die verschiedensten Themen einzulesen.
Hält sich Aufgesang an die aktuellen DSGVO-Vorgaben?
Wir sind immer up-to-date, was den Datenschutz angeht. Dennoch dürfen wir dich in diesem Bereich nicht beraten und empfehlen dir, dich an deinen Datenschutzbeauftragten zu wenden.

Was unser datenbasierter Ansatz für andere Unternehmen geleistet hat

Bei der Entscheidung für eine Agentur ist es hilfreich, sich ein konkretes Bild davon zu machen, wie diese Lösungen entwickelt und operativ umsetzt. Aus diesem Grund stellen wir dir hier einige Case Studies aus unserer kreativen und strategischen Arbeit für Kunden vor. Wir hoffen, dir mit diesen Fallstudien überzeugende Einblicke in unsere Arbeitsweise geben zu können.
Bei Fragen zu unseren Case Studies sprich uns einfach an – wir nehmen uns gerne Zeit für ein Gespräch mit dir!

Was unser datenbasierter Ansatz für andere Unternehmen geleistet hat

Bei der Entscheidung für eine Agentur ist es hilfreich, sich ein konkretes Bild davon zu machen, wie diese Lösungen entwickelt und operativ umsetzt. Aus diesem Grund stellen wir dir hier einige Case Studies aus unserer kreativen und strategischen Arbeit für Kunden vor. Wir hoffen, dir mit diesen Fallstudien überzeugende Einblicke in unsere Arbeitsweise geben zu können.
Bei Fragen zu unseren Case Studies sprich uns einfach an – wir nehmen uns gerne Zeit für ein Gespräch mit dir!

Mehr zum Thema SEO liest du in unserem Blog

Google for Jobs: Tutorial

Fakt ist, 2019 wurden 31,3 Prozent der Neueinstellungen von Mitarbeitenden in Unternehmen über den Recruiting-Kanal „Internet-Stellenbörse“ generiert. Hierfür ist vor allem die sogenannte Google for...

mehr lesen

YouTube-SEO

Mit YouTube-SEO durchstartenYouTube-SEO – die wichtigsten Rankingfaktoren für euer VideoWenn es um das Thema Suchmaschinenoptimierung geht, spielt häufig Google eine zentrale Rolle. Eine weitere,...

mehr lesen

Wir schenken dir eine halbe Stunde unserer Zeit

Du möchtest uns kennenlernen? Nutze unser Kontaktformular und beschreibe uns dein Anliegen – wir schenken dir anschließend eine halbe Stunde unserer Zeit.
Warner Music Group
Volkswagen Classic Parts
Volkswagen Group Services
Tamaris
DQS