Lesetipps 16/23: Up to date

von | 21. Apr 2023 | PR

Lesedauer: 2 Minuten

Lesetipps

Um sich als Unternehmen strategisch, aber auch kommunikativ im Wettbewerb behaupten zu können, ist es wichtig, immer die neuesten Tools und den Wandel in der Branche mitzuverfolgen. Oft übersieht man kleinere, aber nicht unwesentliche Neuerungen, die dein Unternehmensmarketing voranbringen und nachhaltig verändern könnten. Unsere dieswöchigen Lesetipps geben dir ein Spektrum an hilfreichen Tipps und News zu den neusten Entwicklungen und Gadgets von Social Media bis hin zum Web3. Viel Spaß beim Durchstöbern!

 

 

 

 

7 hilfreiche On-Page SEO Tipps für kleine Teams in 2023

 

Qualitativ hochwertige Medieninhalte spielen eine große Rolle in einer guten SEO-Strategie – das ist kein Geheimnis. Auch Kleinunternehmen profitieren von gut aufbereitetem visuellem Content, denn dies kann die Wahrnehmung und Sichtbarkeit in den Zielgruppen enorm stärken. Welche Tipps und Tricks es dazu gibt, erfährst du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

 

Warum „Trend-Fischen“ die Zukunft des Marketings ist

 

Social Media hat Marketing verändert. Die Art wie wir kommunizieren wird stetig breiter und schneller. Vor Social Media war Marketing eine einseitige „Top-Down“-Konversation, in denen Marken die größte Kontrolle über Trends hatten. Heute verschwimmt die Linie zwischen Marke und Konsument und in den meisten Fällen setzen Konsumenten die Trends. Doch woher kommen die Trends genau und warum ist es so wichtig, eine Trend-Strategie zu besitzen? Das und mehr erfährst du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

 

LinkedIn Analytics: Erfahre, was wirklich funktioniert

 

 

Du möchtest deinen Content bei LinkedIn analysieren und fragst dich, welche Metrics dabei sinnvoll sind? Wir haben dir dazu einen hilfreichen Artikel rausgesucht – klick dich rein und erfahre mehr zu LinkedIn Analytics!

Hier geht’s zum Beitrag!

 

 

Trends, Features und Insights: Instagram zeigt 5 Updates für Reels

 

AUFgepasst – dieser Lesetipp ist besonders für Creator spannend! Instagram hat kürzlich einen Beitrag veröffentlicht, in dem die neuesten Trends und Features für erfolgreiche Reels präsentiert wurden. Darunter befinden sich spannende Anwendungen, zum Beispiel wie du angesagte Audiodateien und Hashtags findest, einen neuen Bearbeitungsmodus oder auch neue Möglichkeiten für Geschenke für Lieblingscreator. Klick dich rein!

Hier geht’s zum Beitrag!

 

 

Das Web3 als Chance für die Creator Economy

 

Das Web3 ist auch bekannt als möglicher Gegenentwurf zum aktuellen Stadium des Internets. Dort bekommt der Creator eine neue Rolle und monetarisiert langfristig seine eigenen Inhalte. Dadurch können neue Plattformen entstehen, die es Nutzern ermöglichen, direkt partizipieren zu können. Doch was bedeutet das für die aktuelle Medienbranche? Dies erfährst du in diesem Lesetipp.

Hier geht’s zum Beitrag!

 

 

 

 

 

 

 

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 3,33 out of 5)
Loading...

Weitere Artikel zu diesem Thema

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Hidden