• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 35/2019: Mangelndes Vertrauen in Smart Speaker

30.August 2019 - Lesetipps -

Amazon, Google und Apple investieren Millionen in die Entwicklung neuer Smart Speaker. Vernetzte Lautsprecher mit Sprachsteuerung erleichtern nicht nur den Alltag, sondern sind auch für Werbetreibende eine spannende Möglichkeit, ihre Zielgruppe zu erreichen. Laut einer neuen DMEXCO-Umfrage stehen viele Nutzer dem elektronischen Helferlein jedoch noch skeptisch gegenüber. Gründe dafür findet ihr in unseren Lesetipps der Woche. Außerdem geht es um E-Mail-Optimierung, Erfolgskennzahlen auf Instagram und neue Werbeoptionen bei Twitter. Viel Spaß beim Lesen!  

Smart Speaker

Studie: Zu wenig Vertrauen in Smart Speaker

Knapp 100 Millionen smarte Lautsprecher wurden allein in den vergangenen zwölf Monaten verkauft. Kein Wunder, dass Sprachsteuerung als Marketing-Werkzeug immer wichtiger wird! Ein Problem stellt jedoch mangelndes Vertrauen der Nutzer dar, wie eine DMEXCO-Umfrage zeigt. Lest hier, was Gründe dafür sind und warum es sich trotzdem lohnt, Voice bei Marketing-Strategien zu bedenken. Lesen…

So optimiert ihr E-Mails für die gängigsten E-Mail-Clients

Die Schwierigkeit beim E-Mail-Marketing: E-Mails müssen nicht nur in einer Vielzahl von Desktop-Clients, sondern auch auf mobilen Endgeräten ansprechend dargestellt werden. Ohne Rücksicht auf den E-Mail-Anbieter und die Darstellung der Nachricht leidet die Wirkung eurer Marketingstrategie! Eine Übersicht der beliebtesten E-Mail-Clients und Tipps zur E-Mail-Optimierung findet ihr hier. Lesen…

Vor dem Ende der Likes: Sind Saves auf Instagram künftig eine zentrale Erfolgskennzahl?

Anschauen, liken, weiterscrollen und schon bald sind auch die besten Instagram-Posts aus dem Newsfeed und dem Gedächtnis der Nutzer verschwunden. Wenn ihr auf eurem Kanal leckere Rezepte, spannende Infografiken oder inspirierende Zitate postet, auf die Nutzer gern noch einmal zurückgreifen wollen, stehen die Chancen gut, dass diese den Inhalt speichern. Erfahrt hier, wie deutsche Influencer der Erfolgskennzahl gegenüberstehen und wie ihr künftig mehr Saves generieren könnt. Lesen…

Neue Werbeoption bei Twitter: Video-Ads werden erst ab sechs Sekunden bezahlt

„Long story, short: 6-second video bidding is now available” – so lautet der Titel des Twitter-Blogposts. Videoanzeigen sind erst dann kostenpflichtig, wenn die Ads länger als sechs Sekunden angeguckt wurden. Lest in diesem Artikel, an welche Voraussetzung die Neuerung geknüpft ist, wen sie betrifft und was Gründe für die Veränderung waren! Lesen…

9 Creative Ways to Use Instagram Questions & Engage Your Followers

Dank eines neuen Tools können eure Follower seit dem letzten Jahr Antworten zu euren Fragen verschicken, die ihr in euren Instagram-Storys stellt. Welche kreativen Möglichkeiten ihr habt, die Funktion möglichst gewinnbringend zu nutzen und somit die Interaktion mit eurer Community zu erhöhen, erfahrt ihr in diesem Artikel. Lesen…

Autorin: Mara Barnert

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches