Lesetipps 34/22: Automatisch erfolgreich

von | 26. Aug 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten

Lesetipps

Automatisierung verspricht in den unterschiedlichsten Bereichen schnellere und effizientere Abläufe. Probleme zu lösen und Aufgaben zu erledigen war noch nie so einfach wie mit digitalisierten Prozessabläufen. Deswegen erklären dir unsere dieswöchigen Lesetipps, wie du Onboarding-Prozesse mithilfe von KI-Lösungen vereinfachst!

Außerdem erfährst du, was das Helpful-Content-Update von Google mit sich bringt, was Content-Seeding bedeutet und warum YouTube-Kommentare so wichtig sind!

Onboarding mit KI-Technik

Das Onboarding neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmt über das gesamte zukünftige Arbeitsverhältnis: Verläuft die Einarbeitung gut, kann die Motivation und das Engagement gesteigert werden. Fühlen sich die Kolleginnen und Kollegen jedoch nicht gut angeleitet, kann dies schnell zu Frustration führen. Da sich der Onboarding-Prozess samt Administrationsaufwand aber sehr zeitintensiv gestaltet, werden für diesen immer öfter KI-Lösungeneingesetzt. Sie beschleunigen durch Automatisierung zeit- und ressourcenintensive Prozesse und Aufgaben – zum Beispiel mit Chatbots oder virtuellen Agenten. Wie du das in deinem Unternehmen umsetzen kannst, erklärt dir dieser Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Google Helpful Content Update: Schlechter UGC kann zu Abwertung führen

Google kündigte letzte Woche das Helpful-Content-Update für die englischsprachige Suche an. Mit dem Update sollen laut Google minderwertige und unoriginelle Inhalte abgewertet und weniger in den Suchergebnissen ausgespielt werden. Das stellt die Marketerinnen und Marketer vor die Frage, was mit dem User-Generated-Content passiert, da dieser unbeeinflussbar ist. Aber auch der USG soll zur Qualitätsbewertung herangezogen werden. Was „hilfreicher“ Content überhaupt bedeutet, und wie das Update den Arbeitsalltag von deinem Unternehmen beeinflusst, zeigt dir dieser Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Was ist Content Seeding? – Definition und Tipps für Ihre Content Seeding Strategie

Im Netz wird täglich eine große Menge an unterschiedlichem Content verbreitet. Im Content-Marketing ist es jedoch das Ziel, diesen Content strategisch und zielführend einzusetzen. Dabei kann das sogenannte Content Seeding sehr hilfreich sein! Es beschreibt die zielgerichtete Verteilung und Platzierung von Content in den digitalen Medien, um systematisch organische Reichweite zu generieren. Wie Content Seeding funktioniert und was sich hinter dieser neuartigen Strategie-Form verbirgt, findest du in diesem Lesetipp heraus!

Hier geht’s zum Beitrag!

YouTube comments: A complete guide

Wenn dein Unternehmen viel mit YouTube arbeitet, solltest du besonderes Augenmerk auf die Kommentare unter den Videos richten. Sie geben Auskunft über das Meinungsbild deiner Abonnenten, bei einer schnellen Reaktion auf die Kommentare kannst du bei diesen einen positiven Eindruck hinterlassen und negativen Äußerungen entgegenwirken. Erfahre in diesem Lesetipps alles Wichtige zu den YouTube-Kommentaren!

Hier geht’s zum Beitrag!

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4,67 out of 5)
Loading...
Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Weitere Artikel zu diesem Thema

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Kontaktaufnahme

Termin-vereinbarung

Erstberatungs-gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung