• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 18/2021: Das Aufblühen der Marketingbranche

07.Mai 2021 - Lesetipps -

Die Digitalisierung nimmt zu Zeiten der Pandemie rasant zu, wovon insbesondere die Marketingbranche profitiert. Wie Marketing Intelligence dir deine Arbeit erleichtert und dir so zur Maximierung deiner Kampagnenerfolge verhilft, verraten dir unsere Lesetipps der Woche!

Außerdem erwarten dich Tipps, wie du mit YouTube deine Verkaufszahlen ohne Werbung steigern kannst und wie Conversational-Marketing den Dialog mit deinen Kunden verbessert. Viel Spaß beim Stöbern!

5 Maßnahmen für den zielführenden Einsatz von Marketing Intelligence

Die Pandemie stellt die Marketingbranche vor neue Herausforderungen. Durch die zunehmende Digitalisierung wachsen die Anforderungen an digitale Kampagnen, sodass eine gezielte Verwendung des verfügbaren Budgets zur Maximierung des Kampagnenerfolgs wichtig ist. Mittels Marketing Intelligence kannst du all deine Tools, die du zur Datengewinnung nutzt, zusammenführen und abschließend einen klaren Überblick über die Stärken und Schwächen deines Kanals erhalten. Mehr dazu liest du hier! Lesen…

Google Analytics Dashboards, die du kennen solltest

Eine genaue Kenntnis über das Nutzerverhalten deiner Kunden ist Voraussetzung für all deine Marketing-Aktivitäten. Um möglichst viele Informationen über dieses zu erhalten, bietet sich Google Analytics als praktisches Tool an. Wie du mit Hilfe eines Google Analytics Dashboards Struktur in deine gewonnenen Daten bringst und dadurch deinen Umsatz steigern kannst, erfährst du hier! Lesen…

5 Tips for More YouTube Sales Without Ads

Bei der Platzierung des Contents ist YouTube ein oft unterschätztes Medium. Gerade How-To-Videos oder Produkttests sind besonders beliebt im Bewegtbildformat. Selbst wenn Kunden andere Suchmaschinen nutzen als die Video-Plattform, tauchen oftmals diese Videos in den Suchergebnissen auf. Wenn du also die richtigen Schlagwörter nutzt und eine Videobibliothek auf deinem Kanal aufbaust, kann die Anzahl deiner Leads und Verkäufe ohne Werbung wachsen. Wie genau das funktioniert, verrät dir unser Lesetipp! Lesen…

Conversational Marketing im B2B – der direkte Draht zur Zielgruppe

Der Kunde ist König – nach diesem Prinzip gestaltet sich seit jeher das Marketing. Um diesem Motto gerecht zu werden, setzt sich auch 2021 der strategische Trend des Conversational-Marketings fort. Dabei wird der Dialog mit dem Kunden an seine Bedürfnisse angepasst, indem er zum Abschluss eines Kaufprozesses erst dann initiiert wird, wenn der Kunde es wünscht. Insbesondere im B2B Bereich, also bei deinen Geschäftsbeziehungen mit anderen Unternehmen, wird die direkte Interaktion immer wichtiger. Unser Lesetipp erklärt dir, wie Conversational-Marketing insbesondere im B2B Bereich mit neuen Technologien zum erfolgreichen Dialog mit deinen Kunden verhilft! Lesen…

 

Autorin: Marieke Danne

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches