Lesetipps 15/22: Reputation is Key!

von | 15. Apr 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten

Wie wirkt deine Marke auf deine Zielgruppe? Wie sichtbar ist sie und ist deine Online-Präsenz imagefördernd? Der erste Eindruck ist bedeutend, weil er die Meinungen über deine Marke nachhaltig prägt. Für eine gute Zielgruppenbindung ist darüber hinaus auch die Außenwirkung deiner Marke essenziell.

Um einen stetig positiven Eindruck zu vermitteln und langfristig bei deiner Zielgruppe präsent zu sein, solltest du die Digital Experience, deinen Auftritt auf Facebook, Instagram und Co. regelmäßig prüfen und neu bewerten. Tipps, mit denen du deinen Markenauftritt online verbesserst und modernisierst, findest du in den heutigen Lesetipps!

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Digital Experience Benchmark Report 2022:
Der erste Eindruck im Web zählt

Menschen denken in Schubladen, um das Gesehen besser zu verstehen und einzuordnen. Dies birgt aber gewisse Gefahren, denn negative erste Eindrücke sind schwer zu revidieren. Deswegen solltest du dir kontinuierlich Gedanken über die Digital Experience deines Unternehmens machen. Der Digital Experience Benchmark Report 2022 deckt Phänomene wie Scroll-Müdigkeit und den Wunsch nach neuen Experiences auf. Wie du diese Erkenntnisse zur Optimierung deiner Digital Experience nachhaltig nutzen kannst, erfährst du in diesem Lesetipp! Hier geht’s zum Beitrag!

Text Automation Software: Vergleich von 11 Anbietern

Maschinen, die kreative Texte verfassen und ihre Fertigkeit durch einen ständigen Lernprozess verbessern – Nein, das ist keine Zukunftsmusik, sondern Realität. Texterinnen und Texter müssen sich im Berufsalltag in die verschiedensten Branchen einarbeiten, um nachhaltig gute Texte zu schreiben. Das kostet Zeit und vor allem Geld. Deswegen gibt es heutzutage Unternehmen, die Text Automation in Form KI-basierter Softwares anbieten. In diesem Lesetipp erfährst du alles über die Text Automation und kannst durch den Vergleich von elf Software-Anbietern den richtigen für dein Unternehmen identifizieren. Hier geht’s zum Beitrag!

Facebook Ads For Beginners:
FAQs, How To Set Up & Time-Saving Tips

Facebook scheint im Vergleich zu Instagram langsam Spinnweben anzusetzen. Ein Blick auf die Nutzerzahlen offenbart jedoch ein anderes Bild. Insbesondere Facebook Ads stellen sich als effektive Marketing-Maßnahme heraus, die deiner Marke zu mehr Sichtbarkeit verhelfen. Dieser Lesetipp führt dich durch den gesamten Prozess einer Werbekampagne auf Facebook und zeigt dir hilfreiche Tipps, mit denen du deine Zielgruppe am besten erreichst.

Hier geht’s zum Beitrag!

What are Instagram Guides? [+ How to Create One]

Instagram Guides sind Ansammlungen von Posts, Reels oder Lives zu einem bestimmten Thema wie beispielsweise Sportroutinen oder Styling-Ideen. Vor allem für Unternehmen bietet es sich an, diese Guides zu nutzen, um die eigene Marke, Visionen und Werte vorzustellen. Deine Produkte kannst du zusammen mit passenden Tipps und Tricks in einem Guide präsentieren, um eine werbliche Ansprache zu vermeiden. Drüber hinaus verhilfst du veraltetem Content wieder zu neuer Aufmerksamkeit. Alles über Instagram Guides findest du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

How Does the TikTok Algorithm Work In 2022?

Keine App ist so auf ihre Benutzer personalisiert wie TikTok. Das bietet große Chancen, die eigene Bezugsgruppe so gezielt wie noch nie zu erreichen. Das Videoportal glänzt nicht nur mit einer Billion aktiven Nutzerinnen und Nutzer , einer der besten Engagement Rate und einem rasanten Wachstum: Wenn du dich als Unternehmen auch als Entertainer etablierst, verkaufen sich deine Produkte hier besser als auf jeder anderen Plattform. Zugegebenermaßen ist TikTok eher für Tanzvideos bekannt, aber welches Potenzial wirklich hinter der App schlummert und wie der Algorithmus funktioniert, zeigt dir dieser Lesetipp! Hier geht’s zum Beitrag!   Autorin: Jacqueline Harmuth & Ariane Derr

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