Lesetipps 14/22: Verkaufsbooster Soziale Interaktion

von | 08. Apr 2022 | PR

Lesedauer: 2 Minuten

Lesetipps: Soziale Interaktion

Stumpfes Versenden von Newslettern war gestern! Persönliche Interaktion ist DAS Werkzeug, um eine langfristige Bindung mit deiner Zielgruppe aufzubauen. Wie das geht? – WhatsApp Marketing und Social Selling können dabei Abhilfe schaffen. Erfahre hier, wie du die Strategien in deine Marketingmaßnahmen integrierst.

Außerdem erfährst du in unseren dieswöchigen Lesetipps alles Wissenswerte über den sogenannten Marketing Canvas und wie du den Erfolg deiner Marketingaktivitäten bestimmen kannst, indem du diese in 6 Schritten messbar machst.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Everything you need to know about WhatsApp Marketing

WhatsApp: die meistgenutzte Messenger App weltweit und viel mehr als nur ein Tool, um Nachrichten zu versenden. Hier verbinden wir uns mit unserer Familie und Freunden, warum also nicht mit der Lieblingsmarke? WhatsApp Marketing ermöglicht es deinem Unternehmen, durch gezielte, persönliche Interaktion eine engere Zielgruppenbindung aufzubauen – Also, worauf wartest du noch? In diesem Lesetipp erfährst du, wie du WhatsApp erfolgreich in deine Marketingaktivitäten integrierst.

Hier geht’s zum Beitrag!

Podcast: Social Selling, Aber richtig!

Schon mal etwas von Social Selling gehört? – Diese Methode beschreibt den direkten Zielgruppenkontakt in den Sozialen Medien. Der Zweck? Eine langfristige Kundenbindung aufbauen! Baschi Sale, ein LinkedIn und Social Selling Experte aus der Schweiz, erklärt in diesem lehrreichen Podcast, was genau Social Selling beinhaltet und wie du diese Methode erfolgreich in dein Unternehmen integrieren kannst: Viel Spaß bei Zuhören!

Hier geht’s zum Beitrag!

Big Picture statt Firefighting – Mit dem Marketing Canvas durchstarten

Den Nutzen eines Produktes herausstellen und der Zielgruppe wirkungsvoll vermitteln: Mit dieser Herausforderung sehen sich viele B2B-Marketer konfrontiert. Abhilfe soll das von Susanne Trautmann entwickelte Marketing Canvas schaffen: die visuelle Denkmethode dient der Entwicklung wirksamer Kommunikationsstrategien zur Vermarktung komplexer Produkte und Dienstleistungen. In diesem Lesetipp erfährst du die detaillierte Herangehensweise und Umsetzung dieses Modells, damit deiner Zielgruppengewinnung nichts mehr im Weg steht!

Hier geht’s zum Beitrag!

Marketing messbar machen – Show me the money!

Woher weiß ich, dass meine Marketing Maßnahmen Früchte tragen? – Ganz klar, sie müssen messbar sein! Nur so können beispielsweise Quartale verglichen und ein gewünschter Erfolg ermittelt werden. Welche sechs Schritte zu durchlaufen sind, um deine Marketingmaßnahmen vergleichbar zu machen, erfährst du in diesem Lesetipp.

Hier geht’s zum Beitrag!

 

Autorin: Antonia Mädler

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...
Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Unser Anfrageprozess

Fülle das Kontaktformular aus und erhalte innerhalb von zwei Werktagen einen calendly-Link, um dir deine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Expert:innen zu buchen. Je mehr Details du uns vorab sendest, desto besser können wir uns auf das Gespräch mit dir vorbereiten.
Erst nach unserem Austausch via Teams erhältst du dein individuelles Angebot. Bitte beachte, dass wir keine Angebote ohne ein Gespräch versenden. Nach deiner Zusage können wir in der Regel innerhalb von vier Wochen starten!

Kontaktaufnahme

Termin-
vereinbarung

Erstberatungs-
gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Kontaktaufnahme
Terminvereinbarung
Erstberatungsgespräch
Individuelles Angebot
Entscheidung