Stumpfes Versenden von Newslettern war gestern! Persönliche Interaktion ist DAS Werkzeug, um eine langfristige Bindung mit deiner Zielgruppe aufzubauen. Wie das geht? – WhatsApp Marketing und Social Selling können dabei Abhilfe schaffen. Erfahre hier, wie du die Strategien in deine Marketingmaßnahmen integrierst.
Außerdem erfährst du in unseren dieswöchigen Lesetipps alles Wissenswerte über den sogenannten Marketing Canvas und wie du den Erfolg deiner Marketingaktivitäten bestimmen kannst, indem du diese in 6 Schritten messbar machst.
Viel Spaß beim Durchstöbern!
Everything you need to know about WhatsApp Marketing
WhatsApp: die meistgenutzte Messenger App weltweit und viel mehr als nur ein Tool, um Nachrichten zu versenden. Hier verbinden wir uns mit unserer Familie und Freunden, warum also nicht mit der Lieblingsmarke? WhatsApp Marketing ermöglicht es deinem Unternehmen, durch gezielte, persönliche Interaktion eine engere Zielgruppenbindung aufzubauen – Also, worauf wartest du noch? In diesem Lesetipp erfährst du, wie du WhatsApp erfolgreich in deine Marketingaktivitäten integrierst.
Podcast: Social Selling, Aber richtig!
Schon mal etwas von Social Selling gehört? – Diese Methode beschreibt den direkten Zielgruppenkontakt in den Sozialen Medien. Der Zweck? Eine langfristige Kundenbindung aufbauen! Baschi Sale, ein LinkedIn und Social Selling Experte aus der Schweiz, erklärt in diesem lehrreichen Podcast, was genau Social Selling beinhaltet und wie du diese Methode erfolgreich in dein Unternehmen integrieren kannst: Viel Spaß bei Zuhören!
Big Picture statt Firefighting – Mit dem Marketing Canvas durchstarten
Den Nutzen eines Produktes herausstellen und der Zielgruppe wirkungsvoll vermitteln: Mit dieser Herausforderung sehen sich viele B2B-Marketer konfrontiert. Abhilfe soll das von Susanne Trautmann entwickelte Marketing Canvas schaffen: die visuelle Denkmethode dient der Entwicklung wirksamer Kommunikationsstrategien zur Vermarktung komplexer Produkte und Dienstleistungen. In diesem Lesetipp erfährst du die detaillierte Herangehensweise und Umsetzung dieses Modells, damit deiner Zielgruppengewinnung nichts mehr im Weg steht!
Marketing messbar machen – Show me the money!
Woher weiß ich, dass meine Marketing Maßnahmen Früchte tragen? – Ganz klar, sie müssen messbar sein! Nur so können beispielsweise Quartale verglichen und ein gewünschter Erfolg ermittelt werden. Welche sechs Schritte zu durchlaufen sind, um deine Marketingmaßnahmen vergleichbar zu machen, erfährst du in diesem Lesetipp.
Autorin: Antonia Mädler