Lesetipps 09/22: It’s all about Marketing!

von | 04. Mrz 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten

Glühbirne

Um Kunden auf seine Produkte aufmerksam zu machen, braucht es mehr als 0-8-15 Newsletter. Bist auch du auf der Suche nach neuen Ideen, um deine Zielgruppe auf dich aufmerksam zu machen? – dann lohnt sich ein Blick in unsere dieswöchigen Lesetipps!

Hier erfährst du, wie du dir kognitive Dissonanz zunutze machst und wie Green-Marketing dir dabei helfen kann, deinen Unternehmenserfolg zu steigern. Außerdem erhältst du nützliche Tipps, mit denen dein nächstes B2B-Event zum Erfolg wird und Inspirationen, um deine Zielgruppe mit den richtigen Wortspielen zu begeistern.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Kognitive Dissonanz als Neugier-Booster im Marketing

Wir kenne es doch alle: Das Gefühl, nach einer ausgiebigen Shopping-Tour, obwohl wir doch eigentlich Geld sparen wollten. Das daraus entstehende Unwohlsein ist ein Beispiel für kognitive Dissonanz, bei der unser Verstand gegensätzliche Ideen und Vorstellungen vertritt. Auch im Marketing stellt kognitive Dissonanz eine Herausforderung dar. Wie du deine Kunden davon überzeugst, die richtige Entscheidung zu treffen, und das ganz ohne Unbehagen, erfährst du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Green-Marketing: verkaufsorientiert und trotzdem umweltbewusst

Auch vor der Marketing-Welt macht der nachhaltige Wandel nicht halt: Green-Marketing, auch Ökomarketing genannt, ist längst zu einer alltäglichen Disziplin geworden, die Marketer in ihren Strategien berücksichtigen müssen. In diesem Lesetipp erhältst du einen Überblick über das Themenspektrum des Green-Marketings. Außerdem erfährst du, wie du diese Art des Marketings erfolgreich in dein Unternehmen integrierst.

Hier geht’s zum Beitrag!

B2B Eventmarketing – der Guide mit Studien, Beispielen und Trends

Die Flut an Anzeigen und Newslettern macht es Unternehmen zunehmend schwerer, aus der Masse hervorzustechen. Was braucht es also, um trotzdem aufzufallen? Ein einmaliges Event, das deine Zielgruppe vom Hocker haut! In diesem Lesetipp erfährst du alles Wissenswerte zum Eventmarketing: von der Begriffserklärung bis hin zu konkreten Tipps für dein erfolgreiches Event!

Hier geht’s zum Beitrag!

Diese Fallen für schlechte Wortspiele sollten Texter kennen

Um Schwung in den Schreiballtag und Dynamik in die Texte zu bringen, greifen Texter gerne auf Wortspiele zurück. Im besten Fall ist deren Wirkung anregend und einladend: Bei der falschen Wahl deiner Wortspiele kann es für beide Seiten aber auch schnell ziemlich peinlich werden. Wie du platte Sprüche vermeidest und deine Zielgruppe zum Lächeln bringst, erfährst du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Healthy Brand: 7 Tipps für eine gesunde Marke

Ausreichend Bewegung, eine gesunde Ernährung und eine ausgewogene Work-Life-Balance – darunter verstehen wir heutzutage einen „Healthy Lifestyle“: Aber auch deine Marke hat bestimmte Kriterien zu erfüllen, um als „healthy“ zu gelten: Dieser Lesetipp verrät dir, was eine gesunde Marke ausmacht und wie auch auch deine Marke langfristig zur einer „Healthy Brand“ heranwächst.

Hier geht’s zum Beitrag!

 

Autorin: Antonia Mädler

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Unser Anfrageprozess

Fülle das Kontaktformular aus und erhalte innerhalb von zwei Werktagen einen calendly-Link, um dir deine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Expert:innen zu buchen. Je mehr Details du uns vorab sendest, desto besser können wir uns auf das Gespräch mit dir vorbereiten.
Erst nach unserem Austausch via Teams erhältst du dein individuelles Angebot. Bitte beachte, dass wir keine Angebote ohne ein Gespräch versenden. Nach deiner Zusage können wir in der Regel innerhalb von vier Wochen starten!

Kontaktaufnahme

Termin-
vereinbarung

Erstberatungs-
gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Kontaktaufnahme
Terminvereinbarung
Erstberatungsgespräch
Individuelles Angebot
Entscheidung