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10-4-1: Der ideale Content-Mix

16.August 2013 - Inbound- & Content-Marketing -

In Zeiten des Internets ersetzt die Website den Verkaufsraum. Zunächst spricht Ihr Content für Sie. Dieser ist der Schlüssel zur Aufmerksamkeit der Zielgruppen und vermittelt einen ersten Eindruck. Für den idealen Content-Mix gibt es eine Formel: 10-4-1.

Die 10-4-1-Regel ist ein Richtwert für die Verteilung von Content. Sie können sie auf jeden Kanal anwenden: Blog, soziale Medien, Newsletter…

10: Zehn von 15 Beiträgen dürfen nicht nur, sondern sollten sich auf Artikel und Inhalte von Dritten beziehen. Dies sind Best-Practice-Beispiele, aktuelle Studien, ansprechende Infografiken oder ähnliches. Sammeln Sie auf Ihrer Plattform alles, was für Ihre Leser von Interesse ist und bereiten Sie diese Informationen zielgruppengerecht auf. Das macht Ihr Blog oder Ihren Newsletter zum Pool für wertvolle Infos aus der Branche – und damit hilfreich und bequem für Ihre Leser.

4: Vier Beiträge behandeln Themen aus dem eigenen Unternehmensalltag. Sie schreiben über Erfahrungen, geben Tipps, teilen Aktuelles aus Ihrem Unternehmen mit. Ihre eigene Perspektive steht im Mittelpunkt.

1: Mit einem von 15 Beiträgen sammeln Sie Kontakte – sogenannte Leads. In diesem Beitrag bieten Sie Ihren Lesern einen Mehrwert in Form eines eBooks, Webinars, PDFs oder anderer hochwertiger Inhalte und integrieren einen Link zur Landing-Page. Die Landing-Page ist die Webseite, auf der die Leser ihre Kontaktdaten angeben und die Möglichkeit erhalten, den Content herunterzuladen. Hier erfahren Sie mehr über das Generieren von Leads und den Conversion-Prozess.

60 Prozent des Entscheidungsprozesses für ein Produkt oder eine Dienstleistung sind vorüber, bevor ein potenzieller Kunde ein Angebot einholt, eine E-Mail schreibt oder anders mit Ihnen in Kontakt tritt. Daher ist ein ausgewogener Content-Mix wesentlich, um die Zahl der Anfragen zu erhöhen.

Generell gilt: Gute Inhalte konzentrieren sich auf das Lösen von Problemen und Fragen, nicht auf das Produkt. Empathie für die Zielgruppe und Persönlichkeit sind das A und O, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen zu erhalten.

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