Die Herzenswünsche vieler Unternehmen richten sich auf die Wikipedia. Die einen wollen in der Online-Enzyklopädie überhaupt einmal Erwähnung finden – mit einem Artikel zur Firma, den Marken oder der Unternehmerperson. Die anderen,... Artikel lesen
Kaum begonnen schon ist es wieder vorbei – aber bekanntlich soll man ja gehen, wenn es am schönsten ist. Was ich (Nico Kirchner) in der kurzen, aber intensiven Zeit gelernt habe, möchte ich hier mit euch teilen.... Artikel lesen
Wie die Zeit vergeht… gerade erst angefangen und schon wieder vorbei. Die letzten drei Monate hat uns Antje als Praktikantin im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Zum Abschluss ihres Praktikums haben wir ihr ein... Artikel lesen
Mittlerweile nutzen über 60 Prozent aller Unternehmen weltweit Instagram für ihre Unternehmenskommunikation. Und das zu Recht: Instagram bietet eine ganze Reihe von Möglichkeiten und Features, mit denen ihr viel Aufmerksamkeit für euer... Artikel lesen
Das Internet ist Informationsquelle Nummer eins, wenn potentielle Kunden nach einem Anbieter für eine bestimmte Dienstleistung oder ein Produkt suchen. Damit auch euer Geschäft bei der lokalen Suche besser auffindbar ist, bekommt ihr... Artikel lesen
In unserer Freizeit nimmt Social Media einen nicht unerheblichen Teil ein. Wir scrollen durch unsere Timeline, liken dies, kommentieren das. Für die einen ist es reiner Zeitvertreib, für die anderen Plattform für Wissens- und... Artikel lesen
Was macht einen guten, ansprechenden Text aus? Zunächst eine fesselnde Headline, die den Leser blitzschnell gefangen nimmt. Doch um ihn anschließend nicht zu verlieren, muss der Haupttext in vielerlei Hinsicht überzeugen. Wir verraten... Artikel lesen
11 Wochen Praktikum mit den Schwerpunkten SEO und PPC – Mareikes Zeit bei uns geht zu Ende und wir haben ihr zum Abschluss ein paar Fragen zu ihrem Praktikum gestellt.... Artikel lesen
Sie bereitet uns schlaflose Nächte und Kopfzerbrechen, sorgt manchmal für euphorische Glücksgefühle und treibt uns wenige Tage später in den Wahnsinn – die Click-Through-Rate (CTR).... Artikel lesen
Opt-In oder Opt-Out? Welche Folgen haben die unterschiedlichen Möglichkeiten? Wie wirken sie sich auf das Tracking aus? Dieses Thema haben wir bereits in dem Beitrag DSGVO / Eprivacy: Opt-In oder Opt-Out für Cookies & Tracking ? Eine... Artikel lesen