In unseren dieswöchigen Lesetipps erfährst du, welche Generationen mit Marketing-Content am schwersten zu erreichen sind und warum Künstliche Intelligenz oft nur ein trügerischer Marketingbegriff ist. Außerdem verraten sie dir, wie du den blauen Haken auf Facebook bekommst, welche lange Reise das Affiliate Marketing bereits hinter sich hat und welche spannenden Marketingtrends dich 2023 erwarten.
Viel Spaß beim durchstöbern!
Generationen im Marketing: Welche ist am schwersten zu erreichen?
Gen Z oder X, die Millennials oder doch die Boomer: Welche Generation ist mit Marketing-Maßnahmen am schwersten zu erreichen? Die Antwort und hilfreiche Tipps findest du in diesem Lesetipp. Außerdem findest du Daten über das Kaufverhalten und die wichtigsten Marketingkanäle der verschiedenen Generationen.
Die Evolution des Affiliate-Marketings
Das Affiliate-Marketing hat sich in seiner Laufbahn von seinem „Schmuddelimage“ weg und zu einem Milliarden-Business entwickelt. In diesem Lesetipp erfährst du, wie das Affiliate-Marketing vor 10 Jahren angefangen hat und welche Veränderungen es seitdem gab..
Warum „Künstliche Intelligenz“ oft nur ein trügerischer Marketingbegriff ist
In diesem Lesetipp erfährst du, warum hinter dem Wort „Künstliche Intelligenz“ oft ein irreführender Begriff aus dem Marketing steckt und warum die Realität häufig von der Vorstellung abweicht. Was tatsächlich hinter „Künstlicher Intelligenz“ steckt und wie und warum er im Marketing genutzt wird, erfährst du auch in diesem Lesetipp!
Facebook-Seite verifizieren: So erhältst du den blauen Haken
Um deine Echtheit auf Facebook zu verifizieren, vertrauenswürdig und professionell zu wirken, gibt es den sogenannten „blauen Haken“. Dieser Lesetipp verrät dir, wie du den blauen Haken für dein Business-Profil bekommst und welche Kriterien dafür erfüllt werden müssen. Außerdem erfährst du, was genau eine Verifizierung bedeutet und welche Vorteile sie mit sich bringt.
Die fünf spannendsten Marketing-Trends für 2023
Das neue Jahr steht bereits in den Startlöchern und damit auch neue Trends. Dieser Lesetipp verrät dir, welche Marketing-Trends dich im Jahr 2023 erwarten und was das neue Jahr für Agenturen, Marketing-Verantwortliche andere Werbetreibende bereithält.