Du nutzt vermehrt ChatGPT auf der Arbeit, fragst dich aber, worauf du dabei am besten achten musst? Oder du möchtest erfahren, wie du deinen lokalen Sichtbarkeitsindex erhöhen kannst? Die dieswöchigen Lesetipps drehen sich darum, wie du mit bestimmten Tools und Strategien das Beste aus deinem Marketing rausholen kannst. Die Entwicklungen sind rasant und es ist schwer, am Ball zu bleiben. Ob ChatGPT, neue LinkedIn-Funktionen oder Corporate-Influencer-Strategien – lass dich von diesen Lesetipps inspirieren.
Viel Spaß beim Lesen!
Dos und Don’ts für die Nutzung von ChatGPT im Arbeitskontext
Die Nutzung von ChatGPT im Arbeitsalltag wird immer beliebter. Die Texterstellungs-KI bietet viele Möglichkeiten, den Arbeitsalltag effizienter und produktiver zu gestalten. In diesem Lesetipp erfährst du einige Dos und Dont’s, die dir dabei helfen sollen, ChatGPT verantwortungsbewusst und erfolgreich im beruflichen Kontext einzusetzen!
Lokaler Sichtbarkeitsindex: Wie man in den Bereichen Search, Reputation & Social Media Marketing den Erfolg erhöht
Zweifellos wird lokales Marketing zunehmend wettbewerbsintensiver. Um die Konkurrenz zu übertreffen und mit lokalen Kunden in Kontakt zu treten, ist ein umfassender Marketingansatz hilfreich. In diesem Lesetipp erfährst du genau, wie dir das gelingen kann!
Corporate-Influencer-Strategie: Schlüssel zu Digital Literacy und digitaler Reife
Corporate-Influencer-Programme sind zutiefst strategisch – kein Unternehmen kann und sollte sich diesem Thema mehr entziehen. Ein zentraler Aspekt dabei ist es aufzuzeigen, wie es um die digitale Reife im Unternehmen sowie um weitere Schlüsselbereiche steht. In diesem Lesetipp erfährst du mehr darüber – klick dich rein!
Wie ihr mit LinkedIn nun Postings planen könnt
Die Beliebtheit von LinkedIn steigt. Mittlerweile ist das Businessnetzwerk ein führender Kanal für viele Marken und hilft, Autorität zu erlangen und potenzielle Kundinnen und Kunden anzusprechen. Die Verwaltung und Erweiterung eines LinkedIn-Kontos erfordert enorme Zeit-, Hingabe und Arbeitsaufwände. Wie wir es schon aus dem Meta-Versum kennen, kannst du nun auch bei LinkedIn deine Postings einfach planen. In diesem Lesetipp erfährst du, wie das genau funktioniert und wo die Vorteile darin liegen!
Marketing Automation: Was müssen Marketer beachten?
Die Künstliche Intelligenz beweist sich weiterhin als entscheidendes Werkzeug in der Marketingbranche – auch im Hinblick auf Marketing Automation. Umso wichtiger ist es, dass Marketer auf dem Laufenden bleiben, wie KI-Marketingautomatisierung eingesetzt werden kann und sollte, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Erfahre mehr dazu in diesem Lesetipp!