Dass sich die künstliche Intelligenz immer mehr in die Arbeitswelt und vordergründlich in der Marketingbranche etabliert, ist kein Geheimnis mehr. Google, HubSpots, Snapchat und viele andere Unternehmen setzen mittlerweile auf KI und das aus gutem Grund. Die Technologie erleichtert Arbeitsprozesse und bringt eine enorme Kapazität mit. Doch trotz all den positiven Aspekten, muss man bei der Benutzung von AI und Co. auch einiges beachten, um das Beste aus den KI-Tools herauszuholen. Unsere dieswöchigen Lesetipps halten spannende Beiträge rund um das Thema KI bereit. Viel Spaß beim Lesen!
Neue KI-Tools machen deine Arbeit leichter: HubSpots ChatSpot und Co. verändern die Workflows
KI ist aktuell das Thema der Stunde. OpenAI konnte mit ChatGBT Anfang Februar 2023 über 100 Millionen User gewinnen und verzeichnet damit einen großen Erfolg. Auch das CRM-Unternehmen HubSpot setzt jetzt auf zwei neue KI-Tools. Der neue „Content-Generator“ kann dabei helfen qualitativen Content effizient zu produzieren und zu teilen. Währenddessen ist das neue Tool „ChatSpt.ai“ dazu gedacht ChatGPT mit HubSpot zu kombinieren, um unterschiedlichste Aufgaben zu übernehmen. Wenn dich interessiert, was sich konkret hinter diesen beiden KI-Tools verbirgt, ist dieser Lesetipp für dich!
4 KI-Kontroversen die Marketingpersonen und Unternehmen vermeiden sollten
Über 61% der Vermarkter*innen benutzen KI bereits aufgrund der starken Assistenz im Marketingbereich. Neben all den positiven Aspekten und Skills dieser Technologie wie die Automatisierungen, die Datenanalyse und die 24 Stunden Verfügbarkeit von KI, gibt es jedoch auch ein paar Nachteile. Hierbei ist zunächst zu nennen, dass KI eine menschliche Arbeitskraft nicht komplett ersetzen, kann. Es zeigt sich, dass Kunden eher mit einem Menschen interagieren wollen. Was es noch zum Thema KI zu beachten gibt, zeigt dir der Lesetipp!
ChatGPT briefen – so bekommst du die besten Ergebnisse
ChatGBT etabliert sich in Moment in rasanter Geschwindigkeit in jeglichen Programmen und Plattformen. Das Feature kann Texte formulieren, übersetzen, anregen und programmieren. Um ChatGBT möglichst effektiv zu nutzen, gehört ein entsprechendes Briefing dazu. Was du dazu wissen musst und welche Tipps dir beim erfolgreichen Briefing helfen können, verrät dir dieser Lesetipp!
Snapchat startet mit KI: Ein neuer Social-Media-Chatbot
Snapchat führt ein neues Feature namens „My AI“ ein, welches auf OpenAI’s ChatGBT aufbaut. Damit springt Snapchat auf einen Trend auf, den bereits andere Social-Media-Kanäle für sich nutzen, um weitere User*innen zu gewinnen und zu unterhalten.Was genau „My AI“ für Snapchat-Nutzer*innen bereithält kannst du in diesem Artikel nachlesen.
Google: Neue Tools für besser performende Ads
Google hat zwei neue Tools zur Erstellung von Assets und zur Kundenakquise vorgestellt, welche dazu dienen Werbung schneller zu kreieren und die Leistung dieser zu verbessern. Hierbei kann die Einstellung „automatisch erstellte Elemente“ gewählt werden, um eine neue Anzeigekomponente zu generieren. Diese Elemente von Google führen zu einigen Verbesserungen für zukünftige Anzeigen. Um genaueres über die neuen Tools zu erfahren, gelange hier zum ganzen Beitrag.