Vom Einsatz von ChatGPT, über Content Repurposing bis hin zu Trends im Affiliate Marketing: In der aktuellen Zeit wird es zunehmend wichtiger, effizient zu arbeiten und Marketingbudget bedacht einzusetzen. In unseren dieswöchigen Lesetipps findest du verschiedene Use Cases, wie ChatGPT sowohl im non-business als auch im business Bereich eingesetzt werden kann, wie mithilfe von Content Repurposing die Effizienz gesteigert werden kann und welche Trends in Zeiten von Inflation und Rezession wichtig sind. Außerdem bekommst du alle bekannten Infos über das neue Newsletter-Tool von WhatsApp und erfährst, welche Unternehmen im vergangenen Jahr die erfolgreichsten auf YouTube waren.
Viel Spaß beim Durchstöbern!
Mehr Effizienz beim Content Marketing: Warum Unternehmen auf Content Repurposing setzen sollten
Das Marketingbudget so effizient wie möglich einzusetzen, gewinnt zunehmend an Relevanz. Eine unsichere wirtschaftliche Weltlage führt dazu, dass bei der Vergabe von Budgets immer genauer hingesehen werden muss. Ein Weg, das Budget im Content Marketing effizient einzusetzen ist Content Repurposing. Was genau dahintersteckt, Beispiele und wie Content Repurposing umgesetzt werden kann, verrät dir dieser Lesetipp!
Business und Non-Business – Spannende ChatGPT Use Cases
ChatGPT ist in aller Munde und etabliert sich Schritt für Schritt. Ob für organisatorische Themen, Content Ideen oder das Community-Management – die Texterstellungs-KI kann in vielen verschiedenen Bereichen genutzt werden, um die Arbeit zu erleichtern. In diesem Lesetipp findest du sowohl business-related als auch einige non-business ChatGPT Use Cases.
Trends in Zeiten von Inflation und Rezession: Digital Bash – Affiliate Marketing
Renommierte Experten werden am 28. Februar beim „Digital Bash – Affiliate Marketing“ spannende Vorträge halten. Dabei kannst du erfahren, welche Potentiale das Affiliate Marketing im vorausliegenden Jahr bereithält und wie du deine Affiliate-Programme attraktiv gestalten und erfolgreich promoten kannst. Erfahre in diesem Lesetipp, welche spannenden Themen und Experten dich erwarten!
WhatsApp arbeitet an Newsletter-Tool
Am Anfang der Woche hat der Messenger Dienst WhatsApp einige neue Features eingeführt. Doch es soll bereits die nächste spannende Funktion getestet werden: ein Newsletter-Tool. So könnten möglichst viele Personen regelmäßig erreicht werden. Informationen sollen an eine undefinierte und große Anzahl an Personen gesendet werden können, um beispielsweise Updates von lokalen Behörden, Unternehmen oder Teams zu erhalten. In diesem Lesetipp erfährst du, was bereits über das neue Tool bekannt ist!
Das waren 2022 die erfolgreichsten deutschen Marken auf YouTube
Kaufland und Lidl gehören zu den erfolgreichsten Unternehmen auf YouTube! Gemeinsam mit fünf Creatoren hat die Plattform YouTube die erfolgreichsten Unternehmen gekürt, die auf der Plattform die beste Werbung machen. Außerdem wurde ein Preis für den besten organischen Content von Unternehmen vergeben. Wer die Gewinner sind und welche Kriterien zu den Auszeichnungen geführt haben, verrät dir dieser Lesetipp!