• Tel.: 0511-9239990

Aufgesang Agentur-Blog

In unserem Blog schreibt das Aufgesang-Team regelmäßig über Inbound-, Online- und Content-Marketing sowie über Public Relations und Social Media.

Unser Autorenteam

Olaf Kopp
Jessica Guntermann
Marcus Freye
Ulf-Hendrik Schrader
Christian Birnkraut
Christian Penseler
Michael Petter
Peter Montag
Sarah Manthey
Thomas Gahl
Andrej Ehrlich
Carolin Nax
Marie-Luise Daubner
Laurent Quéro
Julia Schadeck
Xenia Jantzen
Ansgar Lücke

Lesetipps 24/2019: Experience Economy, WhatsApp und Influencer

17.Juni 2019 - Lesetipps -

Experience Economy Lesetipps

Die Lesetipps der Woche drehen sich dieses Mal um Werbung: Video Ads, In-App-Engagement, Werbekennzeichnungen und die Entwicklung des Werbemarkts. Darüber hinaus geht es in unseren Lesetipps um Neuerungen bei WhatsApp und Tipps, wie ihr... Artikel lesen

Lesetipps 23/2019: Weniger Content ist mehr

07.Juni 2019 - Lesetipps -

2019-06-07_Lesetipps_bearbeitet

Wir ertrinken förmlich vor zu viel Content – und das Content-Marketing geht, was Begeisterung angeht, auf den absoluten Tiefpunkt zu. Tot ist das Format jedoch lange noch nicht! Was bedeutet die Masse an Inhalten für die Zukunft des... Artikel lesen

OMK, September 2019: Digitalisierung im Small Business, „Artificial Storytelling“ und viele weitere spannende Themen

06.Juni 2019 - Aufgesang unterwegs -

OMK 2019 in Lueneburg

Bald ist es wieder soweit! Am 19. September 2019 findet die achte Online Marketing Konferenz (OMK) statt. Veranstalter sind die Agentur webnetz und die Leuphana Universität Lüneburg. Deshalb können wir uns dieses Jahr auch auf eine... Artikel lesen

Lesetipps 22/2019: Gutes tun – und auch darüber reden

31.Mai 2019 - Lesetipps -

2019-05-31_Lesetipps

Ein alter Grundsatz der Pressearbeit ist aktueller denn je: Engagement kommt an, denn Nachhaltigkeit wird für Kunden immer wichtiger. Das „Wie“ spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle, das Engagement für sich ist viel wichtiger.... Artikel lesen

Wahlwerbung auf Facebook: Was sollten Parteien bei politischer Werbung beachten?

27.Mai 2019 - Featured, Social Media Marketing -

Politische Werbung auf Facebook

Adieu Wahlwerbung? Spätestens seit Donald Trumps Präsidentschaftswahlkampf 2015/2016 haben die Sozialen Medien einen schlechten Ruf hinsichtlich politischer Werbung. Insbesondere Facebook sorgt durch die Vorgeschichte der russischen... Artikel lesen

Lesetipps 21/2019: Wie ihr eure Mitarbeiter zu Corporate Influencern macht

24.Mai 2019 - Lesetipps -

2019-05-24_Lesetipps_bearbeitet

Wenn euer Engagement auf Social Media noch nicht durch die Decke geht, lohnt es sich gegebenenfalls einen Corporate Influencer einzusetzen. Der oder die Auserkorene muss jedoch mit Bedacht gewählt sein, um wirklich Reichweite zu erzielen.... Artikel lesen

Ein Jahr DSGVO: Wo stehen wir heute?

24.Mai 2019 - Public Relations -

Ein-Jahr-DSGVO_bearbeitet

Das Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung – kurz DSGVO – am 25. Mai 2018 hatte zu vielen Fragen hinsichtlich der korrekten Umsetzung und teils auch zu schlimmen Befürchtungen und Panik in den Unternehmen geführt. Das... Artikel lesen

PR-Ideen für den Juni – Denkt ruhig schon an Weihnachten!

22.Mai 2019 - PR-Ideen -

Der Juni ist der erste Sommermonat des Jahres. Eure Kunden liegen mit Cocktails am Strand und freuen sich über die angenehmen Temperaturen. Sie genießen die Erdbeerzeit und jubeln alle zwei Jahre über Fußball-Tore. Mit welchen Themen... Artikel lesen

Lesetipps 19/2019: David gegen Goliath – wie lokale Geschäfte Amazon bekämpfen

10.Mai 2019 - Lesetipps -

2019-05-10_Lesetipps_bearbeitet

Unglaublich, aber wahr – es gibt Strategien, mit denen lokale Geschäfte den sogenannten „Amazon-Effekt“ umgehen können. Wie sie das anstellen, erfahrt ihr in den Lesetipps der Woche. Außerdem geht es um LinkedIn-Publishing, die... Artikel lesen

Aufgesang ist neuer Online-Content-Strategie- und SEO-Partner von Rossmann

06.Mai 2019 - Featured, Projekte und Etats -

Online-Content-Strategie- und SEO-Partner von Rossmann

Bereits seit 2015 ist die hannoversche Agentur Aufgesang für die deutschlandweiten PPC-Kampagnen von Rossmann verantwortlich. Zu Ende des Jahres 2018 setzte sich die Agentur für digitale Kommunikation und strategisches Online-Marketing... Artikel lesen

 1 2 3 4 5 6 7 ... 40 41


Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches