• Tel.: 0511-9239990

Aufgesang Agentur-Blog

In unserem Blog schreibt das Aufgesang-Team regelmäßig über Inbound-, Online- und Content-Marketing sowie über Public Relations und Social Media.

Unser Autorenteam

Olaf Kopp
Jessica Guntermann
Marcus Freye
Ulf-Hendrik Schrader
Christian Birnkraut
Christian Penseler
Melanie Schaper
Michael Petter
Peter Montag
Sarah Manthey
Thomas Gahl
Moritz Aubke
Andrej Ehrlich
Carolin Nax
Marie-Luise Daubner
Jill Witschorek
Anja Franke
Laurent Quéro

Lesetipps 46/2017: Konkurrenz für Lieferando und die Relevanz von Textlängen: Wie wichtig ist dies bei Blogartikeln?

17.November 2017 - Lesetipps -

2017-11-17_Lesetipps_bearbeitet

Restaurants, die keiner Kette angehören, arbeiten oftmals mit Lieferando und Co. zusammen. Diese Anbieter nehmen allerdings eine Kommission für ihren Service. In unseren Lesetipps informieren wir euch über eine kostenfreie Alternative.... Artikel lesen

Vom SEO-Praktikanten zum SEM-Trainee: Hier bin ich wieder!

16.November 2017 - Allgemein -

2017-11-16_Vorstellung-Ansgar

Nach drei Monaten bei uns als SEO-Praktikant ist Ansgar seit Anfang November als unser neuer SEM-Trainee wieder da. Erfahrt jetzt im Interview, wie sein zweiter „erster Tag“ in der Agentur war und worauf er sich am meisten... Artikel lesen

Neu bei Aufgesang – Willkommen Sören

14.November 2017 - Allgemein -

2017-11-14_Vorstellung-Sören

Seit Anfang November ist Sören Kampf als neuer Kollege bei Aufgesang mit an Bord. Das SEM-Team erhält zusätzliche Unterstützung. Wir haben bei Sören nachgefragt, wie sein Weg zu Aufgesang führte.... Artikel lesen

Lesetipps 45/2017: Was ist Marketing-Automatisierung und wie funktionieren (GIF-) Umfragen für Facebook-Seiten?

10.November 2017 - Lesetipps -

2017-11-10_Lesetipps_bearbeitet

Content ist King! Um viel Zeit zu sparen, bietet sich Content Curation an. Was das bedeutet, erfahrt ihr hier. Außerdem berichten wir, wie ihr mit Marketing-Automatisierung viele Prozesse vereinfacht und wie YouTube-Marketing zum Erfolg... Artikel lesen

Lesetipps 44/2017: Risiko Social Media und SEO-Ausblick 2018

03.November 2017 - Lesetipps -

2017-11-03_Lesetipps_bearbeitet

Eine gute Content-Marketing-Strategie ist das A und O für erfolgreiches Marketing. Inhalte müssen auf die Interessen der Nutzer abgestimmt sein. Welche Aspekte ihr außerdem bedenken solltet, erfahrt ihr hier. Außerdem berichten wir... Artikel lesen

Social-Media-News Oktober 2017

31.Oktober 2017 - Social Media -

Titelbild_SoMe-Updates_shutterstock

Habt ihr Interesse daran, eure Schulden bei euren Freunden über WhatsApp zu begleichen? Dann schaut unbedingt in unsere Social-Media-Updates rein. Auch Facebook hat Neuigkeiten vorzuzeigen, denn die Kommunikationsplattform plant, einen... Artikel lesen

PR-Ideen im November

30.Oktober 2017 - PR-Ideen -

PR-Ideen-November

Advent und Weihnachten nahen mit großen Schritten. Bevor es jedoch soweit ist, bietet der November gute Gelegenheiten sich mit einigen, speziellen PR-Aktionen in Szene zu setzen.... Artikel lesen

Lesetipps 43/2017: Facebook Live – der Leitfaden für Marketer und worum es beim Content Marketing wirklich geht

27.Oktober 2017 - Lesetipps -

2017-10-27_Lesetipps_bearbeitet_jr

Habt ihr eine Lieblingsuhrzeit zum Posten? Wir verraten euch in unseren Lesetipps welche Uhrzeit sich am besten eignet, um die größte Reichweite zu erzielen. Seid ihr bei Facebook ausversehen schon einmal Live gegangen? Hier erfahrt ihr... Artikel lesen

Rezension: Marketing mit Instagram von Kristina Kobilke

26.Oktober 2017 - Rezensionen -

2017-10-25_Marketing-mit-Instagram_bearbeitet

Der Social-Media-Kanal Instagram spielt eine immer wichtigere Rolle für die Vermarktung von Unternehmen oder Produkten. Kristina Kobilke beschreibt in ihrem Buch „Marketing mit Instagram“, warum die Foto-Plattform eine hohe Relevanz... Artikel lesen

6 Fehler, die beim Erstellen eines Presseverteilers entstehen

25.Oktober 2017 - Featured, Public Relations -

2017-10-25_Titelbild_bearbeitet_6-Fehler-Presseverteiler_jr

Ein stets aktueller und erstklassig recherchierter Presseverteiler ist die Basis für gelungene Pressearbeit. Denn eine Pressemeldung, die die falschen Journalisten erreicht, wird in den Medien keinen Anklang finden. Daher ist es wichtig,... Artikel lesen

 1 2 3 4 5 6 7 ... 68 69

Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches