Online-PR-Agentur: Dein Erfolg durch strategische Kommunikation im Internet

  • Entwicklung vielseitiger Online-Strategien im Rahmen einer ganzheitlichen Unternehmenskommunikation
  • Einsatz der effektivsten Tools, Formate und Kanäle für mehr Sichtbarkeit und Effizienz
  • langjährige Erfahrungen aus unzähligen Kundenprojekten
  • gesteigerte Ergebnisse durch Nutzen der starken Wechselwirkungen zu benachbarten digitalen Disziplinen

Girl in a jacket ganz unverbindlich

  • Entwicklung vielseitiger Online-Strategien im Rahmen einer ganzheitlichen Unternehmenskommunikation
  • Einsatz der effektivsten Tools, Formate und Kanäle für mehr Sichtbarkeit und Effizienz
  • langjährige Erfahrungen aus unzähligen Kundenprojekten
  • gesteigerte Ergebnisse durch Nutzen der starken Wechselwirkungen zu benachbarten digitalen Disziplinen

Girl in a jacket ganz unverbindlich

Bekannt aus:

Website Boosting
t3n
Search Engine Land
CMCX
SMX

Deine Online-PR-Agentur aus Hannover

Wie sorgen wir als Online-PR-Agentur dafür, dass dein Engagement im Internet erfolgreich ist und deine Botschaften gehört werden? Es ist wie beim Kuchenbacken – und unser Rezept ist ganz einfach: Wir setzen auf engagierte Teams und mischen unser Engagement mit einer großen Portion geballtem Know-how, der effektivsten Technik und den effizientesten Tools.
Und genau wie bei Omas Lieblingskuchen profitieren wir von unserer langjährigen Erfahrung aus unzähligen PR-Projekten. Blogger-Kampagnen? Agenda Setting? Podcasts? Video-PR? Neue Social-Media-Kanäle? Verbesserte Usability? In mehr als 20 Jahren haben wir schon zahlreiche Projekte für unsere Kunden umgesetzt. Welche Herausforderungen hast du für uns? Wir behalten für dich den Überblick und entwickeln gemeinsam erfolgreiche Lösungen.

Auf einen Blick: 

  • Wir steigern die Online-Präsenz und Sichtbarkeit deines Unternehmens.
  • Wir helfen dir, deine Dialoggruppen schnell, zuverlässig und kostengünstig zu erreichen – egal, ob du dein Image stärken, dein Angebot zeigen und verkaufen willst oder auf eine Krise reagieren musst.
  • Wir sorgen dafür, dass deine Online- und Offline-Aktivitäten sich sinnvoll ergänzen, so dass wir mit einer einheitlichen Strategie gemeinsam die besten Effekte und maximalen Ergebnisse erzielen.
  • Wir unterstützen dich beim Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu deinen wichtigsten Multiplikatoren und Stakeholdern.
DPRG
DJV
Prince2 Practitioner

Das sagen unsere Kunden

JC-Trauringe

Das Team von Aufgesang begeistert mich immer wieder. Egal, mit wem ich zu tun habe – die Zusammenarbeit ist menschlich angenehm und professionell in gleichem Maße.
Die Betreuung ist bei Aufgesang sehr persönlich und individuell. Dank der hervorragenden Beratung und der tollen Lösungen profitieren auch meine Kunden.

Ursula Martens, Wortkind

JC-Trauringe

Seit mehreren Jahren arbeiten wir mit Aufgesang zusammen, etwa bei PR-Aktionen, Fachartikeln und der Kommunikation mit Stakeholdern. Aufgesang arbeitet zielorientiert, zuverlässig und schnell. Auf die weitere Zusammenarbeit freuen wir uns daher sehr!

Patrick Kordes, GGG-Gebrauchtwaren-Garantie-GmbH

Monuta

Ich arbeite bereits seit mehr als zehn Jahren vertrauensvoll mit der Agentur Aufgesang und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich klassische PR für meine bundesweit agierenden Kunden zusammen. Mein Fazit: Zusagen werden punktgenau erfüllt und Timelines immer eingehalten. Die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen.

Harald Langguth, Redakteur und Medienmanager, Inhaber von JaMedia – Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Monuta

Wir können die Agentur „Aufgesang“ jedem empfehlen, der nach schnellen und effektiven Lösungen sucht! Tolle Beratung! Alles was versprochen wurde, hat die Agentur geliefert! Wir bedanken uns ganz herzlich für die schnelle Reaktion, gute Betreuung und die bemerkenswerten Ergebnisse! Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und erfolgreich. Klare Empfehlung!

Anastasia Gladziwa, MediaOst

Monuta


Mit Aufgesang haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der uns mit aktuellsten Methoden und ganz viel Know-how bei der Content-Produktion und Steuerung unseres Social-Media-Kanals unterstützt. Die angenehme Zusammenarbeit mit den Experten von Aufgesang ist geprägt durch eine große Zuverlässigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch. Als Kunde fühlen wir uns von Aufgesang zu jeder Zeit optimal beraten.

Anne Fabian & Thomas Weiß, Deutsche Seniorenstift Gesellschaft DSG

Monuta


Wir arbeiten bereits seit 2017 mit Aufgesang an originellen Content-Highlights, ganzheitlichen Kampagnen und diversen exklusiven Reisemagazinen. Wir schätzen an der Zusammenarbeit die unkomplizierte und sympathische Kommunikation sowie den Austausch auf Augenhöhe. Besonders hervorheben möchten wir die Flexibilität und Schnelligkeit in der Umsetzung – insbesondere bei der Bearbeitung zeitkritischer Projekte und spontanen Aufträgen. Durch die Zusammenarbeit konnten wir den Traffic deutlich steigern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit sowie auf kreative Ideen und Lösungsvorschläge. Gerne empfehlen wir Aufgesang als Partner für diverse Online- und Content-Marketing-Maßnahmen weiter

Stephan Noske, DER Touristik

Warum wir die richtige Online-PR-Agentur für dich sind

Mit Aufgesang wählst du einen hervorragenden Partner:

  • über 20 Jahre digitales Mindset und wertvolles Erfahrungswissen
  • namhafte Referenzen, hohe Kundenzufriedenheit
  • interdisziplinäre Teams aus über 40 PR-Beratern, Journalisten sowie Content- und Online-Marketing-Spezialisten
  • Arbeit nach dem Best-Practice-Prinzip
  • bestechend klares Vorgehen nach einem über viele Jahre perfektionierten System
  • Vorsprung durch eigene Forschung und den Einsatz von 64 Best-of-Breed-Tools
  • keine Schubladenlösung, wir engagieren uns individuell für deine Ziele

Unsere Leistungen im Bereich Online-PR

  • Professionelles Online-Monitoring

Behalte den Überblick! Wie wird über dein Unternehmen, deine Produkte oder Dienstleistungen im Internet gesprochen? Im Netz entwickelt sich schnell eine Eigendynamik, die bei negativer Tonalität einen Imageschaden verursachen kann. Wir beobachten für dich die Meinungsbildung und behalten den Überblick über aktuelle Diskussionen, um gezielt reagieren zu können.

  • Die Homepage ist dein Zuhause im Netz

Wie sollten deine Website und deine Landingpages im Idealfall gestaltet sein, damit deine Besucher genau die Informationen finden, die sie benötigen, und du im Internet bestmöglich gefunden wirst? Wir nehmen deinen Online-Auftritt genau unter die Lupe und entwickeln Empfehlungen zur Optimierung der On- und Offpage-Inhalte, damit du deine Zielgruppe noch besser erreichst.

  • Kommunikation in den Sozialen Medien

Noch nie konnten so viele Botschaften so unkompliziert über unzählige Kanäle gestreut werden. Aber was ist hier für dich wirklich sinnvoll? Gemeinsam finden wir heraus, welche Ziele wir verfolgen und welche Kundenbedürfnisse wir erfüllen wollen. Nur dann können wir aus dem breiten Spektrum der Möglichkeiten die geeigneten Maßnahmen auswählen und sinnbringend miteinander verknüpfen. Dank unserer interdisziplinären Teams sind Online-PR, Social Ads und strategischer Content eng miteinander verzahnt.

  • Interdisziplinäre Strategie

Wie wird PR online zu einem unverzichtbaren Bestandteil deiner Öffentlichkeitsarbeit und deiner Marketingkommunikation? Durch die enge Zusammenarbeit unserer Public-Relations- und Online-Marketing-Spezialisten nutzen wir die vorhandenen Synergie-Effekte optimal aus, zum Beispiel durch die Entwicklung von ganzheitlichen Kommunikationsstrategien oder SEO-Linkaufbau.

  • Agenda-Surfing und Newsjacking

Wie kannst du aktuelle Themen und Ereignisse optimal für deine eigene Kommunikationsarbeit nutzen und die mediale Aufmerksamkeit auf dich lenken? Wir erarbeiten gemeinsam mit dir die aktuellen Trends, entwickeln entsprechende Ideen und Kommunikationsanlässe.

  • Pressearbeit online

Die Corona-Pandemie hat uns allen vor Augen geführt, dass online viel mehr möglich ist als gedacht. Wir führen für dich Webinare oder Online-Pressekonferenzen durch und entwickeln mit dir gemeinsam digitale Maßnahmen, um deine Botschaften strategisch in der Öffentlichkeit zu platzieren.

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

VEREINBARE EIN GESPRÄCH MIT UNSEREN EXPERTINNEN UND EXPERTEN

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!

uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr

Hidden
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Unser Anfrageprozess

Fülle das Kontaktformular aus und erhalte innerhalb von zwei Werktagen einen calendly-Link, um dir deine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Expert:innen zu buchen. Je mehr Details du uns vorab sendest, desto besser können wir uns auf das Gespräch mit dir vorbereiten.
Erst nach unserem Austausch via Teams erhältst du dein individuelles Angebot. Bitte beachte, dass wir keine Angebote ohne ein Gespräch versenden. Nach deiner Zusage können wir in der Regel innerhalb von vier Wochen starten!

Kontaktaufnahme

Termin-
vereinbarung

Erstberatungs-
gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Kontaktaufnahme

Terminvereinbarung

Erstberatungsgespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Wir helfen über 70 großen und mittleren Unternehmen aktiv dabei, ihre Ziele zu erreichen. Was ist deins?

Wertgarantie
Fahrrad XXL
DER Touristik
Stadtfelder
Heise Online

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine unverbindliche Erstberatung?

In unserer kostenlosen Erstberatung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele. Zudem evaluieren wir, ob eine Zusammenarbeit von beiden Seiten aus menschlich passt.

Wann können wir mit meinem Projekt starten?
Das ist ganz individuell und hängt von unserer aktuellen Kapazitätenlage ab. In den meisten Fällen können wir innerhalb von vier Wochen starten.
Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalte?
In der Regel melden wir uns innerhalb von 48 Stunden zurück. Du erhältst dann einen calendly-Link und kannst dir deine kostenlose Erstberatung buchen.
Von wem werde ich betreut?
Du hast bei uns immer eine Haupt-Ansprechpartnerin bzw. einen Haupt-Ansprechpartner. Je nach Größe deines Projekts kannst du dich aber auch immer an mindestens eine weitere Person wenden, die dein Projekt als Tandem betreut.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Um sichtbare Erfolge zu messen, ist eine Zusammenarbeit bei einer laufenden Betreuung von mindestens 6 Monaten sinnvoll.
Wann ist eine Zusammenarbeit mit Aufgesang sinnvoll?
Wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns als strategischen Partner dein Unternehmen voranzubringen, bist du bei uns genau richtig.
Gibt es ein monatliches Mindestbudget, um mit euch zusammenzuarbeiten?
Das Mindestbudget liegt bei 1.000 Euro netto.
Wie kann mein Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit einer Agentur profitieren?
Die Online-Marketing-Welt steht nie still. Daher haben es Unternehmen sehr schwer, immer auf dem Laufenden zu bleiben, um ihr Unternehmen kontinuierlich voranzubringen. Bei uns in der Agentur wird stetige Weiterbildung groß geschrieben, wodurch du als Kunde maßgeblich profitierst. Nutze deine Zeit effizient und erarbeite gemeinsam mit uns deine Online-Marketing-Strategie anstatt dich wochenlang in die verschiedensten Themen einzulesen.
Hält sich Aufgesang an die aktuellen DSGVO-Vorgaben?
Wir sind immer up-to-date, was den Datenschutz angeht. Dennoch dürfen wir dich in diesem Bereich nicht beraten und empfehlen dir, dich an deinen Datenschutzbeauftragten zu wenden.

Gemeinsam für deine Ziele – was Online-PR für dich leisten kann

Steigere deine Online-Sichtbarkeit und deinen Traffic.

Steigere deine Online-Sichtbarkeit und deinen Traffic.

Deine Inhalte wollen gefunden werden – Online-PR sorgt dafür, dass dein Unternehmen, deine Marke und deine Botschaften auffallen und gesehen werden.

Steigere deine Online-Sichtbarkeit und deinen Traffic.

Deine Inhalte wollen gefunden werden – Online-PR sorgt dafür, dass dein Unternehmen, deine Marke und deine Botschaften auffallen und gesehen werden.

Baue nachhaltige Beziehungen zu Meinungsbildern und Multiplikatoren auf.

Baue nachhaltige Beziehungen zu Meinungsbildern und Multiplikatoren auf.

Strategische Online-Relations und hochwertiger Content positionieren dich und dein Unternehmen als Experten. Indem du professionell hohe Standards erfüllst, sorgst du für Vertrauen sowie Glaubwürdigkeit und generierst wertvolle Kontakte über dein Netzwerk.

Baue nachhaltige Beziehungen zu Meinungsbildern und Multiplikatoren auf.

Strategische Online-Relations und hochwertiger Content positionieren dich und dein Unternehmen als Experten. Indem du professionell hohe Standards erfüllst, sorgst du für Vertrauen sowie Glaubwürdigkeit und generierst wertvolle Kontakte über dein Netzwerk.

Profitiere von deinen Synergien.

Profitiere von deinen Synergien.

Erfolgreiche Online-PR kommt nie allein. Sämtliche Maßnahmen, Formate und Kanäle greifen ineinander und ergänzen deine gesamte Kommunikationsstrategie.

Profitiere von deinen Synergien.

Erfolgreiche Online-PR kommt nie allein. Sämtliche Maßnahmen, Formate und Kanäle greifen ineinander und ergänzen deine gesamte Kommunikationsstrategie.

Steigere deine Markenbekanntheit.

Steigere deine Markenbekanntheit.

Erreiche deine Dialoggruppen mit relevantem, innovativem Content zum richtigen Zeitpunkt. So wirst du für Kunden sichtbar, die du bislang nicht erreicht hast.

Steigere deine Markenbekanntheit.

Erreiche deine Dialoggruppen mit relevantem, innovativem Content zum richtigen Zeitpunkt. So wirst du für Kunden sichtbar, die du bislang nicht erreicht hast.

Nutze die vielfältigen Möglichkeiten.

Nutze die vielfältigen Möglichkeiten.

Ob Produktvorstellung, Imageförderung oder Krisenbewältigung – Online-PR bietet dir für die unterschiedlichsten Herausforderungen eine Vielzahl an Kommunikationskanälen, Instrumenten und Tools.

Nutze die vielfältigen Möglichkeiten.

Ob Produktvorstellung, Imageförderung oder Krisenbewältigung – Online-PR bietet dir für die unterschiedlichsten Herausforderungen eine Vielzahl an Kommunikationskanälen, Instrumenten und Tools.

Erziele messbare Effekte und Ergebnisse.

Erziele messbare Effekte und Ergebnisse.

Kommuniziere nicht ins Blaue hinein. Definiere eindeutige Ziele und weise mittels evaluierbarer Kennzahlen nach, wie und in welchem Ausmaß deine Online-Kommunikation zum ökonomischen Erfolg beiträgt.

Erziele messbare Effekte und Ergebnisse.

Kommuniziere nicht ins Blaue hinein. Definiere eindeutige Ziele und weise mittels evaluierbarer Kennzahlen nach, wie und in welchem Ausmaß deine Online-Kommunikation zum ökonomischen Erfolg beiträgt.

Was unser datenbasierter Ansatz für andere Unternehmen geleistet hat

Bei der Entscheidung für eine Agentur ist es hilfreich, sich ein konkretes Bild davon zu machen, wie diese Lösungen entwickelt und operativ umsetzt. Aus diesem Grund stellen wir dir hier einige Case Studies aus unserer kreativen und strategischen Arbeit für Kunden vor. Wir hoffen, dir mit diesen Fallstudien überzeugende Einblicke in unsere Arbeitsweise geben zu können.
Bei Fragen zu unseren Case Studies sprich uns einfach an – wir nehmen uns gerne Zeit für ein Gespräch mit dir!

Was unser datenbasierter Ansatz für andere Unternehmen geleistet hat

Bei der Entscheidung für eine Agentur ist es hilfreich, sich ein konkretes Bild davon zu machen, wie diese Lösungen entwickelt und operativ umsetzt. Aus diesem Grund stellen wir dir hier einige Case Studies aus unserer kreativen und strategischen Arbeit für Kunden vor. Wir hoffen, dir mit diesen Fallstudien überzeugende Einblicke in unsere Arbeitsweise geben zu können.
Bei Fragen zu unseren Case Studies sprich uns einfach an – wir nehmen uns gerne Zeit für ein Gespräch mit dir!

Mehr zum Thema PR liest du in unserem Blog

Wir schenken dir eine Stunde unserer Zeit

Du möchtest uns kennenlernen? Nutze unser Kontaktformular und beschreibe uns dein Anliegen – wir schenken dir anschließend eine halbe Stunde unserer Zeit.

Wertgarantie
Fahrrad XXL
DER Touristik
Stadtfelder
Heise Online