Mit DPAs den ROAS maximieren | Case Study Tamaris
ganz unverbindlich
ganz unverbindlich
Über Tamaris
Das Familienunternehmen Wortmann Schuh Holding KG, zu welchem der Onlineshop der Marke Tamaris gehört, zählt zu den führenden Schuhproduktions- und Schuhvertriebsunternehmen in Europa. In über 70 Ländern weltweit vertreibt das Unternehmen Schuhe seiner Marken Tamaris, Marco Tozzi, Caprice, Jana und s.Oliver Shoes.
Aufgabenstellung
Maximale Verkäufe bei Mindest-ROAS
Lösungsansatz
Dynamisierung & Zielgruppen-Verzahnung
Resultat
DPAs ein voller Erfolg
Ausgangspunkt
Herausforderung
Lösungen
Auf einem Blick:
- Nutzen von DPAs in allen Ländern
- Erstellen von Datenfeeds für alle Länder mit Feed Dynamix
- Gebotsstrategie: Cost Cap
- Aktivierung der Campaign Budget Optimization (CBO)
- Zielgruppenverzahnung: Ansprache von Zielgruppen aus dem Upper Funnel durch Parameter, Video Viewer und Interactions
Umsetzung
Resultat
Weitere Learnings der Kampagne sind unter anderem, dass Rabatt-Störer in unserem Fall besser als Preis-Störer in den Sale-Ads funktionierten. Die performanteste Zielgruppe waren Personen, die mit Posts der Seite interagierten.
Fazit
- Das Kampagnenziel Katalogverkäufe in Kombination mit DPAs maximiert den ROAS.
- Als Basis dafür benötigst du einen funktionierenden Datenfeed, den du zum Beispiel mithilfe von Feed Dynamix verwaltest.
- Vor Kampagnenstart solltest du sicherstellen, dass dein Tracking einwandfrei funktioniert.
Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover
kontakt@aufgesang.de
Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten
Jetzt Kontakt aufnehmen!
und loslegen
Kontaktaufnahme
Termin-vereinbarung
Erstberatungs-gespräch
Individuelles Angebot
Entscheidung
Ein Auszug unserer erfolgreichen Arbeit
Bei der Entscheidung für eine Agentur ist es hilfreich, sich ein konkretes Bild davon zu machen, wie diese Lösungen entwickelt und operativ umsetzt. Aus diesem Grund stellen wir dir hier einige Case Studies aus unserer kreativen und strategischen Arbeit für Kunden vor. Wir hoffen, dir mit diesen Fallstudien überzeugende Einblicke in unsere Arbeitsweise geben zu können.
Bei Fragen zu unseren Case Studies sprich uns einfach an – wir nehmen uns gerne Zeit für ein Gespräch mit dir!
Mit Dynamic Product Ads den ROAS maximieren
Du möchtest in deinem E-Commerce-Business noch mehr aus deinem Ad Spend herausholen? Dynamic Product Ads (DPAs) helfen dir dabei, deinen ROAS zu maximieren.
Taxi vs. Uber – Gestaltung der öffentlichen Meinung
Du möchtest in den Medien eine einseitige Berichterstattung durch transparente Kommunikation mitgestalten? Strategische PR hilft dir dabei, die öffentliche Meinung zu gestalten!
Mit der Employee Journey zum Erfolg
Du möchtest im Recruiting-Bereich dein Mediabudget bestmöglich einsetzen? Mit der Berücksichtigung eines Employee Journey Funnels erreichst du potenzielle Bewerber mit passendem Content.