Webinar zu Suchintentionen

Kostenfreies Live-WEBINAR am 22.08. um 15:30 Uhr

Was Nutzer wirklich wollen: Suchintention verstehen und besser ranken

Im Webinar erfährst du:

  • Was Suchintentionen (Search Intents) sind und welche es gibt
  • Warum SEOs und Content-Marketing-Verantwortliche Nutzerinnen und Nutzer besser verstehen müssen
  • Wie du Suchintentionen durch SERP-Analysen herausfindest
  • Wie Micro-Intents dabei helfen, noch besseren Content zu produzieren

 

Bekannt aus:

Website Boosting
t3n
Internet World
CMCX
SMX

Suchintentionen: nutzerzentriert denken und besser ranken

Stell dir vor, du könntest in die Köpfe potenzieller Kunden schauen und verstehen, wonach diese suchen. Welche Fragen sie haben und welche Informationen noch fehlen, um eine Kaufentscheidung zu deinen Gunsten zu treffen – ganz ohne Kristallkugel und Kaffeesatzleserei. Zugegeben, Gedankenlesen kann auch der beste SEO nicht, aber zum Glück verrät uns Google alles, was wir wissen müssen.

Nutzer haben unterschiedliche Absichten, wenn Sie im Internet nach etwas suchen – sei es der Weg zur nächsten Eisdiele, ein gelbes Sommerkleid, leckere Grillrezepte, usw. Doch nicht immer sind die zugrunde liegenden Keyword-Analysen so eindeutig wie erhofft. Erfolgreiche SEO setzt voraus, die Suchintention der Nutzer richtig zu deuten und für jede Phase des Funnels genau die passenden Inhalte bereitzustellen. In diesem Webinar erfährst du, wie du den Search Intent anhand der Suchergebnisse analysieren und deine Inhalte so aufbauen kannst, dass aus Neugier Conversions werden – angefangen bei den ersten informativen Touchpoints bis hin zu deinen Transaktionsseiten. Lege mit Intent-basiertem SEO den Grundstein für ein durchgängig gutes Nutzererlebnis und eine lückenlose Customer Journey.

Du möchtest live dabei sein am 22. August um 15:30 Uhr? Dann klick hier!

Unser Webinarhost

Olaf Kopp

Jan-Patrick Grupe ist seit mehreren Jahren als SEO-Berater bei Aufgesang tätig und hat sich auf strategische Suchmaschinenoptimierung, technische SEO-Audits und die Begleitung von Website-Relaunches spezialisiert. Mit seinem ganzheitlichen, benutzerzentrierten Ansatz verhilft er Websites nicht nur zu besseren Rankings in Suchmaschinen, sondern auch dabei echten Mehrwert zu schaffen, der die Zufriedenheit der Nutzer steigert und sie zu treuen Kunden macht.

Er ist überzeugt, dass ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Suchenden der Schlüssel zu besseren Rankings ist und entscheidend dazu beiträgt, sich nachhaltig erfolgreich vom Wettbewerb abzuheben.

Deine Agentur für Online-Marketing-Kommunikation aus Hannover

Aufgesang steht für professionelles datenbasiertes Online-Marketing, PR und Content-Marketing aus Hannover. Unsere Stärke sind ganzheitliche nutzerzentrierte Kommunikationsstrategien und die professionelle Umsetzung. Mit unserem Team aus über 40 zertifizierten Expertinnen und Experten entwickeln wir nutzerzentrierte Kampagnen für B2B- & B2C-Kunden. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die strategischen und datengetriebenen Herangehensweisen.