Kostenloser PR-Check
Es wird für Unternehmen schwieriger, die eigenen Zielgruppen zu erreichen. Journalisten und private Nutzer sind durch das Überangebot an Informationen überfordert und gesättigt.
Die klassische Pressemitteilung alleine reicht schon lange nicht mehr aus, um die Botschaften des Unternehmens zu verbreiten. Zudem genießen klassische Medien und Journalisten heute nicht mehr das gleiche Vertrauen und die Meinungshoheit, wie vor dem digitalen Zeitalter.
Kommunikationsexperten müssen also neue Wege finden, die Zielgruppe zu erreichen – und sich dabei alle Optionen der Kommunikation zu Nutze machen. Vor der strategischen und operativen Neuausrichtung ist allerdings eine Bestandsaufnahme sehr sinnvoll.
In unserem PR-Check betrachten wir folgende Aspekte näher:
- Wie gut ist Ihr Unternehmen strategisch aufgestellt?
- Haben Sie alle wichtigen strukturellen Grundlagen geschaffen?
- Entsprechen Ihre Inhalte und Ihr CD den allgemeinen Standards
- Gehen Sie in der operativen Umsetzung richtig vor?
Die Klammer der Analysen bildet unsere für Sie individuell angefertigte Management Summary.