Neuzugang bei Aufgesang – Willkommen Alina!

von | 07. Jun 2022 | Aufgesang intern

Lesedauer: 3 Minuten

Alina

Seit April 2022 ist Alina nun als PR-Trainee bei uns in der Agentur. Wir haben uns mit ihr unterhalten und sie gefragt, wie sie zu Aufgesang gekommen ist und was sie sich für ihre Tätigkeit erhofft.

Wer bist du?

Hi! Ich bin Alina, 26 Jahre jung und habe im April mein PR-Traineeship bei Aufgesang begonnen.

Woher kommst du?

Ich komme gebürtig aus einer Kleinstadt (ich nenne sie auch gerne Dorf) aus der Nähe von Bremen. Mit 17 Jahren bin ich durch familiäre Umstände nach Hildesheim gezogen und habe dort mein Fachabi nachgeholt. Danach ging es für mich nach Hannover zum Studieren. Nun bin ich hier seit fünf Jahren kleben geblieben – mitunter, weil ich das schöne Hannover lieben gelernt habe.

Wie bist du zu Aufgesang gekommen?

Lange Geschichte, aber ich fang einfach mal an: Ich habe in Hannover an der Hochschule PR studiert und dort ist Aufgesang den Studierenden schnell ein Begriff. Sowohl Alumni als auch Kommilitoninnen und Kommilitonen haben positiv von Praktika bei Aufgesang berichtet. Auch die Dozentinnen und Dozenten haben stets im besten Ton über die Agentur gesprochen.

Nach meinem Abschluss und einem Wartesemester habe ich mich dazu entschieden, einen Master zu beginnen – dann kam Corona. Als mir die Online-Lehre so gar nicht mehr zusagte, mir das Zwischenmenschliche und auch die „praktische Arbeit“ fehlte, flo(h)g ich kurzerhand für zwei Monate nach Island. Dort absolvierte ich ein Freiwilligenprojekt im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz und bereiste die Insel. Als ich wiederkam, stand der Entschluss bald fest, den Master zu beenden. Im Nachhinein die richtige Entscheidung!

Doch ohne Master-Abschluss und großer beruflicher Erfahrung kam ich mir auf dem Arbeitsmarkt zunächst etwas verloren vor. Glücklicherweise habe ich ein richtig cooles Start-Up über LinkedIn gefunden, die mir die Chance gaben, mich im Content-Management und Social-Media-Marketing auszutoben. Zum Ende meiner Probezeit und nach sechs Monaten Remote-Arbeit, machte sich jedoch mehr und mehr das Gefühl breit, dass ich noch nicht am Ziel angekommen war.

Schnell stieß ich auf die Ausschreibung für ein PR-Traineeship bei Aufgesang und dachte mir: „Warum nicht, Aufgesang ist eine super Agentur!“ Ich bin über die Chance sehr dankbar.

Was erhoffst du dir von deinem Traineeship?

Ich erhoffe mir viele praktische Erfahrungen zu sammeln und jobtechnisch anzukommen. Ich habe in meinem Leben schon unzählige Jobs gemacht – meistens in der Gastronomie. Aber mein Studium soll sich nun endlich auszahlen!

Was machst du, wenn du nicht im Büro bist?

Wenn ich nicht arbeite, dann bin ich vermutlich mit meinem Freund oder Freunden unterwegs. Vielleicht jogge ich gerade eine Runde durch den Georgengarten oder schaue meine Lieblingsserie auf der Couch. Denn ebenso gerne, wie ich aktiv bin, bin ich auch am Faulenzen. Außerdem mache und höre ich gerne Musik. Ich spiele Gitarre, Ukulele und singe. Und ich besuche super gerne Konzerte! Generell gilt: Alles was Spaß macht, finde ich super!

Was kannst du besonders gut?

Empathisch sein, für Freunde oder die Familie kochen und Songs, nach einmal hören, (fast) auswendig mitsingen.

Danke Alina, für das Gespräch und alles Gute für deine weitere Zeit bei Aufgesang. Wir freuen uns sehr, dass du ein Teil unseres Teams bist!

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Unser Anfrageprozess

Fülle das Kontaktformular aus und erhalte innerhalb von zwei Werktagen einen calendly-Link, um dir deine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Expert:innen zu buchen. Je mehr Details du uns vorab sendest, desto besser können wir uns auf das Gespräch mit dir vorbereiten.
Erst nach unserem Austausch via Teams erhältst du dein individuelles Angebot. Bitte beachte, dass wir keine Angebote ohne ein Gespräch versenden. Nach deiner Zusage können wir in der Regel innerhalb von vier Wochen starten!

Kontaktaufnahme

Termin-
vereinbarung

Erstberatungs-
gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung