• Tel.: 0511-9239990

Agenturalltag im Schnelldurchlauf: Mein Online-Marketing-Praktikum bei Aufgesang

26.Februar 2019 - Agentur intern -

Zum Abschluss seines Online-Marketing-Praktikums stellen wir Tim einige Fragen zu seinem Arbeitsalltag in unserer Agentur.

2019-02-25_Praktikumsbericht_Tim

Wie war dein erster Tag bei uns?

Natürlich war ich sehr gespannt auf den Start hier in der Agentur. Meine Anspannung wurde mir jedoch durch den herzlichen Empfang von Sarah und den anderen Kollegen schnell genommen. Nach der ersten Führung durch die Büros, hatte ich Möglichkeit mich erstmal in Ruhe einzurichten und mit meinen ersten kleinen Aufgaben zu beginnen.

Was war die größte Herausforderung?

Das war eindeutig die Notwendigkeit Aufgaben zu priorisieren und strukturiert abzuarbeiten. Dies gelang mir aber mit der Zeit immer besser, da man dann auch schon einschätzen konnte, wie viel Zeit die einzelnen Aufgaben beanspruchen.

Was waren Dinge, die du nach Feierabend gemacht hast?

Durch den für mich doch recht ungewohnt frühen Start in den Tag (jaja, das Studentenleben) und die vielen neuen Eindrücke war ich besonders am Anfang abends auch recht platt und habe versucht es eher entspannt angehen zu lassen. Das war jedoch gar nicht so einfach, da ich im ersten Monat meines Praktikums auch noch nach Hannover gezogen bin.

Was hast du während deines Praktikums kennengelernt?

Ich konnte hier wirklich super viel Input in Sachen SEO und SEA sammeln. Ein Feld mit dem ich zuvor eher geringe Berührungspunkte hatte. Es ist sehr interessant und vielfältig. Der Umgang mit den vielen verschiedenen Tools erfordert etwas Übung, aber man lernt die Handhabung dann doch recht schnell. Ich kann also wirklich nur ein positives Fazit ziehen.

Hast du einen Tipp für zukünftige Praktikanten?

Eigentlich nur einen: Wenn dich etwas interessiert und du mehr darüber erfahren möchtest, lies dich ein oder frage deine Kollegen. Nutze die kurze Zeit, die du hast, um möglichst viel zu lernen.

Was erwartet dich in der Zukunft?

Auf mich wartet eine neue spannende Aufgabe, die u.a. etwas mit Sozialen Medien und Recht zu tun hat.

Möchtest du zum Abschluss noch etwas sagen?

Eigentlich nur vielen Dank für die schöne und interessante Zeit und die vielfältigen Eindrücke!

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches