![2024-09_AUF-Webinar_Content-Effizienz-Topical-Authority_LP_1200x630px Webinar: Strategischer Themenweltenaufbau](https://www.aufgesang.de/wp-content/uploads/2024-09_AUF-Webinar_Content-Effizienz-Topical-Authority_LP_1200x630px.jpg)
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Strategischer Themenweltenaufbau: der Schlüssel zu Content-Effizienz, E-E-A-T & Topical Authority
Im Webinar erfährst du:
- Wie du das volle semantische Potenzial deiner Themen ausschöpfst und die Customer Journey deiner Nutzer individuell und strategisch bedienst.
- Wie du von der Pre-Awareness- bis zu Loyalty-Phase positive Touchpoints erzielst.
- Wie du Top-Rankings in Suchmaschinen erreichst und dadurch mehr Sichtbarkeit generierst.
- Wie du eine Topical Authority aufbaust.
Bekannt aus:
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![t3n t3n](https://www.aufgesang.de/wp-content/uploads/t3n.png)
![Internet World Internet World](https://www.aufgesang.de/wp-content/uploads/Internet-World.png)
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![SMX SMX](https://www.aufgesang.de/wp-content/uploads/SMX.png)
Themenwelt: die Brücke zwischen Content & SEO für nachhaltigen Erfolg
Stell dir vor, du könntest nicht nur einzelne Inhalte optimieren, sondern das gesamte Potenzial deiner Themen nutzen, um deine Zielgruppe in jeder Phase ihrer Customer Journey zu begleiten. Ob sie gerade erst beginnen, sich für ein Thema zu interessieren, oder kurz vor einer Kaufentscheidung stehen – durch strategischen Themenweltenaufbau stellst du sicher, dass deine Inhalte zur richtigen Zeit deine Zielgruppe ansprechen.
In der Praxis fehlt oft eine übergeordnete Strategie, die die verschiedenen Facetten eines Themas zusammenführt und dabei sowohl die Bedürfnisse der Nutzer als auch die Anforderungen der Suchmaschinen berücksichtigt. Erfolgreiches Content-Marketing und SEO dürfen keine getrennten Silos sein. Es braucht eine umfassende Herangehensweise, die das Zusammenspiel beider Disziplinen optimiert und so die Grundlage für eine starke Topical Authority legt.
In diesem Webinar erfährst du, wie du durch den Aufbau von Themenwelten nicht nur deine Inhalte effizienter gestalten kannst, sondern auch langfristig bessere Rankings und höhere Sichtbarkeit erzielst. Lerne, wie du die gesamte Customer Journey abdeckst und dabei von der Pre-Awareness-Phase bis hin zur Loyalty-Phase positive Touchpoints schaffst. Nutze die Kraft der Themenwelten, um eine nachhaltige Topical Authority aufzubauen und so das volle Potenzial deines Contents auszuschöpfen.
Unsere Webinarhosts
![2024-08_AUF-Webinar_Themenweltenaufbau-und-besser-ranken_660x440px Themenweltenaufbau-Webinar](https://www.aufgesang.de/wp-content/uploads/2024-08_AUF-Webinar_Themenweltenaufbau-und-besser-ranken_660x440px.jpg)
Laura Böhm ist SEO- und Content-Marketing-Managerin bei der Aufgesang GmbH und entwickelt für E-Commerce-Kunden aus unterschiedlichen Branchen hochwertige SEO-Strategien sowie individuelle Maßnahmenpakete.
Judith Veith ist Senior Content-Marketing und Projektmanagerin bei der Aufgesang GmbH. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung maßgeschneiderter Content-Strategien entlang der Customer Journey. Sie behält als erfahrene Projektmanagerin stets den Überblick und versteht es, verschiedene Disziplinen miteinander zu vereinen.
Ihre Expertisen im Bereich Content Marketing ermöglichen es ihnen zudem, überzeugende und zielgruppenorientierte Inhalte zu entwickeln, die nicht nur die Sichtbarkeit der Kunden steigern, sondern auch nachhaltige Beziehungen entlang aller Touchpoints der Customer Journey aufbauen. #TeamContent #TeamSEO #TeamPM gibt es bei den beiden nicht. In ihrer Beratertätigkeit vereinen sie das Know-How der drei Disziplinen und helfen damit ihren Kunden, Online-Marketing ganzheitlich zu denken und interne Silos aufzubrechen.
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Deine Agentur für Online-Marketing-Kommunikation aus Hannover
Aufgesang steht für professionelles datenbasiertes Online-Marketing, PR und Content-Marketing aus Hannover. Unsere Stärke sind ganzheitliche nutzerzentrierte Kommunikationsstrategien und die professionelle Umsetzung. Mit unserem Team aus über 40 zertifizierten Expertinnen und Experten entwickeln wir nutzerzentrierte Kampagnen für B2B- & B2C-Kunden. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die strategischen und datengetriebenen Herangehensweisen.