Unser kostenloser Weihnachts-PR-Leitfaden zum Download
Du möchtest zur Weihnachtszeit aus der grauen Masse standardisierter Weihnachts-PR-Maßnahmen herausstechen? Dann findest du in unserem Leitfaden …
- Alle Maßnahmen rund um Weihnachts-PR
- Unsere Best-Practice
- Das richtige Timing deiner Weihnachts-PR
- Effiziente Budgeteinteilung
- inkl. Weihnachts-PR-Checkliste
Praxis-Tipps für deine Weihnachts-PR
Damit dein Unternehmen, deine Marke oder dein Produkt in der Weihnachtszeit Gehör findet, solltest du rechtzeitig mit der Planung starten – nutze das volle Repertoire verschiedener PR-Bausteine zur Weihnachtszeit und platziere dein Unternehmen gekonnt in der Öffentlichkeit.
Dieser Leitfaden hilft dir dabei, dich im Dschungel der Weihnachts-PR zu orientieren und liefert dir Denkanstöße für deine eigene Kampagne. Neben praktischen Tipps und nützlichen Tools erfährst du in diesem Leitfaden außerdem, wann du am besten mit der Planung deiner Weihnachts-PR startest und für welche Bausteine du Budget einplanen solltest. Am Ende erwartet dich außerdem eine Checkliste, in der wir die wichtigsten Punkte für dich zusammengefasst haben.
Das erwartet dich auf 28 Seiten in unserem Leitfaden:
- Ein ausführlicher Überblick: Welche Maßnahmen bringen dein Produkt in die Medien
- Unsere Best-Practice: So waren andere Unternehmen bereits erfolgreich
- Das richtige Timing: Wann solltest du mit welcher Phase deiner Weihnachts-PR beginnen?
- Effiziente Budgeteinteilung: Für welche Maßnahmen solltest du Budget einplanen?
- Produkte als Geschenkideen platzieren
- Unsere Weihnachts-PR-Checkliste: In wenigen Schritten zum Erfolg
Die Autoren
Markus Burdgorf,
Head of PR
Peter Montag,
Senior PR-Berater
Laura Böhm,
Junior SEO- und
Content-Marketing-Managerin
Lucas Barisch,
Content Creator und
Social Media Manager
Leitfaden jetzt kostenlos herunterladen!
Formular ausfüllen
E-Mail-Adresse bestätigen
Leitfaden erhalten
Weihnachts-PR planen
Deine Agentur für Online-Marketing-Kommunikation aus Hannover
Aufgesang steht für professionelles datenbasiertes Online-Marketing, PR und Content-Marketing aus Hannover. Unsere Stärke sind ganzheitliche nutzerzentrierte Kommunikationsstrategien und die professionelle Umsetzung. Mit unserem Team aus über 40 zertifizierten Expertinnen und Experten entwickeln wir nutzerzentrierte Kampagnen für B2B- & B2C-Kunden. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die strategischen und datengetriebenen Herangehensweisen.