E-Commerce-Studie-2018

 

Unser kostenloser Wikipedia-Leitfaden zum Download

Du möchtest, dass dein Unternehmen, deine Stiftung oder dein Verein in der Online-Enzyklopädie Wikipedia vorteilhafter in Erscheinung tritt? Dann ist unser Leitfaden genau das Richtige für dich!

 

  • Für Unternehmen, aber auch etwa Amtsträger und touristische Regionen
  • Mehr Sichtbarkeit für NGOs – dadurch höhere Glaubwürdigkeit und Spendenbereitschaft
  • Handfeste Tipps für die Praxis, die sich einfach umsetzen lassen
  • Einblick in die Richtlinien und die ungeschriebenen Gesetze
  • Präsenz in der Online-Enzyklopädie – ohne eigentliche Relevanz
  • Wann es sich empfiehlt, lieber professionelle Hilfe in Anspruch nehmen
Tamaris
Volkswagen Classic Parts
Volkswagen Group Services
Rossmann
Wertgarantie

Praxis-Tipps für die aktive Mitarbeit

Die Online-Enzyklopädie Wikipedia ist eine vielgenutzte Quelle und das wichtigste Nachschlagewerk der Welt. Als Kommunikationsprofi eines Unternehmens, einer gemeinnützigen Organisation (NGO) oder einer Agentur stehst du eventuell wie viele andere oft ratlos vor der Community, die nach besonderen Regeln funktioniert. Der Leitfaden versteht sich als Einstiegshilfe im Hinblick auf Anforderungen und Vorgehensweisen – er gibt dir als Interessiertem das Rüstzeug an die Hand, um dich in Wikipedia erfolgreich zu betätigen.

Das erwartet dich auf den 20 Seiten unseres Leitfadens:

 

  • Warum ist Wikipedia für dich wichtig?
  • Wo erhältst du komprimiertes Wissen für die erfolgreiche Praxis?
  • Wie kommst du an ein verifiziertes Benutzerkonto – und wie gestaltest du deine Profilseite?
  • Warum ist es für dich hilfreich, die Kriterien für die Relevanz zu kennen?
  • Wie kann es dir mit strategischem Vorgehen gelingen, Risiken allgemein zu minimieren?
  • Warum ist der Austausch so wichtig – und wie bebilderst du einen Artikel?
  • Wie kannst du Kurzanleitungen nutzen, um gleich loszulegen?
Peter Montag

Peter Montag,
Senior PR-Berater | Produktmanager Wikipedia-PR

Der Autor

„Ich bin PR-Berater aus Leidenschaft – mit über 25 Jahren Erfahrung bei Aufgesang und zuvor bei Verbänden und Spitzenverbänden auf Bundes- und Landesebene. Die Herausforderungen von Kommunikationsprojekten in Wikipedia sind mir bestens vertraut.“

Leitfaden jetzt kostenlos herunterladen!

Hidden

Das sagen unsere Kunden

JC-Trauringe

Das Team von Aufgesang begeistert mich immer wieder. Egal, mit wem ich zu tun habe – die Zusammenarbeit ist menschlich angenehm und professionell in gleichem Maße.
Die Betreuung ist bei Aufgesang sehr persönlich und individuell. Dank der hervorragenden Beratung und der tollen Lösungen profitieren auch meine Kunden.

Ursula Martens, Wortkind

JC-Trauringe

Seit mehreren Jahren arbeiten wir mit Aufgesang zusammen, etwa bei PR-Aktionen, Fachartikeln und der Kommunikation mit Stakeholdern. Aufgesang arbeitet zielorientiert, zuverlässig und schnell. Auf die weitere Zusammenarbeit freuen wir uns daher sehr!

Patrick Kordes, GGG-Gebrauchtwaren-Garantie-GmbH

Monuta

Ich arbeite bereits seit mehr als zehn Jahren vertrauensvoll mit der Agentur Aufgesang und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich klassische PR für meine bundesweit agierenden Kunden zusammen. Mein Fazit: Zusagen werden punktgenau erfüllt und Timelines immer eingehalten. Die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen.

Harald Langguth, Redakteur und Medienmanager, Inhaber von JaMedia – Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Monuta

Wir können die Agentur „Aufgesang“ jedem empfehlen, der nach schnellen und effektiven Lösungen sucht! Tolle Beratung! Alles was versprochen wurde, hat die Agentur geliefert! Wir bedanken uns ganz herzlich für die schnelle Reaktion, gute Betreuung und die bemerkenswerten Ergebnisse! Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und erfolgreich. Klare Empfehlung!

Anastasia Gladziwa, MediaOst

Monuta


Mit Aufgesang haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der uns mit aktuellsten Methoden und ganz viel Know-how bei der Content-Produktion und Steuerung unseres Social-Media-Kanals unterstützt. Die angenehme Zusammenarbeit mit den Experten von Aufgesang ist geprägt durch eine große Zuverlässigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch. Als Kunde fühlen wir uns von Aufgesang zu jeder Zeit optimal beraten.

Anne Fabian & Thomas Weiß, Deutsche Seniorenstift Gesellschaft DSG

Monuta


Wir arbeiten bereits seit 2017 mit Aufgesang an originellen Content-Highlights, ganzheitlichen Kampagnen und diversen exklusiven Reisemagazinen. Wir schätzen an der Zusammenarbeit die unkomplizierte und sympathische Kommunikation sowie den Austausch auf Augenhöhe. Besonders hervorheben möchten wir die Flexibilität und Schnelligkeit in der Umsetzung – insbesondere bei der Bearbeitung zeitkritischer Projekte und spontanen Aufträgen. Durch die Zusammenarbeit konnten wir den Traffic deutlich steigern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit sowie auf kreative Ideen und Lösungsvorschläge. Gerne empfehlen wir Aufgesang als Partner für diverse Online- und Content-Marketing-Maßnahmen weiter

Stephan Noske, DER Touristik