Webinar: SEO-Blick in die Zukunft

Kostenfreie Aufzeichnung vom Live-Webinar 

Large Language Model Optimization (LLMO) – Ein Blick in die SEO-Zukunft

Im Webinar erfährst du:

  • Integration generativer KI in Google: Einblicke in Googles Pläne zur Integration von SGE in seine Suchmaschine und die Auswirkungen auf SEO.
  • Neue SEO-Elemente: Erkennen, warum neben dem klassischen Google Index und dem Knowledge Graph nun auch LLMs in SEO-Strategien berücksichtigt werden müssen.
  • Entstehung neuer SEO-Disziplinen: Einführung in LLMO, GEO und GAIO als neue Disziplinen, um die KI-Ausgaben zu beeinflussen, und wie du diese für deine SEO-Strategie nutzen kannst.
  • Möglichkeiten der Einflussnahme: Diskussion über die Machbarkeit und Methoden, um die Ausgaben generativer KI zu steuern.

 

Bekannt aus:

Website Boosting
t3n
Internet World
CMCX
SMX

LLMO und unser Blick in die SEO-Zukunft

Seit der Vorstellung von generativer KI in Form von ChatGPT, BARD oder SGE erobern Large Language Models (LLMs) die Welt und finden den Weg auch in die Suchmaschinen. SEOs diskutieren weltweit über die Möglichkeit, KI-Ausgaben via Large Language Model Optimization (LLMO), Generative Engine Optimization (GEO) oder Generative AI Optimization (GAIO) proaktiv zu beeinflussen.

Einige SEOs sprechen sogar von der Zukunft von SEO. Im Webinar beleuchtet und hinterfragt unser Head of SEO die zukünftige Bedeutung von LLM-Optimierung (LLMO) im Kontext SEO. Welche neuen Disziplinen ergeben sich darauf vielleicht für SEOs und wie sehen unsere Möglichkeiten der Einflussnahme aus? 

Unser Webinarhost

Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Online-Marketing-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Google Ads, SEO und Content Marketing. Er ist außerdem ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO bei der Online-Marketing-Agentur Aufgesang GmbH. Nicht zuletzt ist er Autor, Podcaster („Content-Kompass“ und „OM-Cafe“) und anerkannter Branchenexperte für semantische SEO, E-A-T, Online-Marketing und Content-Marketing-Strategien entlang der Customer Journey sowie digitale Markenbildung. Kopp ist Autor des Buches „Content-Marketing entlang der Customer Journey” und Mitorganisator des SEAcamp.

Deine Agentur für Online-Marketing-Kommunikation aus Hannover

Aufgesang steht für professionelles datenbasiertes Online-Marketing, PR und Content-Marketing aus Hannover. Unsere Stärke sind ganzheitliche nutzerzentrierte Kommunikationsstrategien und die professionelle Umsetzung. Mit unserem Team aus über 40 zertifizierten Expertinnen und Experten entwickeln wir nutzerzentrierte Kampagnen für B2B- & B2C-Kunden. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die strategischen und datengetriebenen Herangehensweisen.