Neuzugang bei Aufgesang: Aus der Gaming Branche ins Online Marketing

von | 20. Jan 2017 | Aufgesang intern

Lesedauer: < 1 minute

Lesetipps
Ein neues Gesicht bei Aufgesang: Wir freuen uns den gebürtigen Franzosen Laurent in unserem Team begrüßen zu dürfen. Was unser neuer SEM-Trainee vor Aufgesang gemacht hat und wie er gerne seine Freizeit verbringt, erfahren Sie hier. Herzlich willkommen!

Woher kommst du?

Ich bin in Frankreich geboren und aufgewachsen. Noch in meiner Jugend bin ich nach Hannover gezogen. Später habe ich in mehreren Städten Erfahrungen gesammelt und bin schließlich wieder nach Hannover zurückgekommen. Hier gefällt es mir einfach am besten.

Was hast du zuvor gemacht?

Nach meinem Studium der Wirtschaftspsychologie in Lüneburg habe ich mich mit der Optimierung von free2play Spielen beschäftigt. Später habe ich meine Fühler in Richtung Marktforschung gestreckt. Schließlich bin ich hier bei Aufgesang im Online Marketing fündig geworden.

Warum Aufgesang?

Für mich ist hier das Gesamtpaket sehr stimmig. Ich habe den Zusammenhalt von Kollegen aus der Gaming Branche zu schätzen gelernt und finde ihn hier wieder. Das Unternehmen ist frisch und dynamisch, die Themen sind spannend und zukunftsorientiert.

Und wie verbringst du deine Freizeit?

Ob über einem alten Kurosawa Streifen oder dem letzten Tarantino — mit mir kann man immer über Filme diskutieren. Ich bin technisch affin und schraube gerne an meinem Raspberry Pi. Gelegentlich wandle ich auch gerne mein Wesen und meine Gestalt und nehme an Live-Rollenspiel-Events teil.

Das kannst du gut?

Diskutieren, oder wie ist das gemeint?

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Weitere Artikel zu diesem Thema

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Hidden