Um die Bekanntheit eures Unternehmens weiter zu stärken und eure
Zielgruppe mit den passenden Inhalten zu erreichen, bietet euch Xing an, verschiedene Anzeigen zu schalten. Diese reichen von den Neuigkeiten bis hin zu Displayanzeigen und Kooperationsmöglichkeiten. Der Vorteil für euer Unternehmen ist, dass ihr von dem professionellen Umfeld und den seriösen Inhalten der Plattform profitiert. Damit ihr eure Anzeigen optimal auf die Bedürfnisse eurer Zielgruppe abstimmen könnt, bietet Xing euch zudem die Möglichkeit, aus acht „Targeting-Kategorien“ Informationen festzulegen. Diese ermöglichen, die Anzeige zu personalisieren. Die Informationen umfassen beispielsweise das Geschlecht und das Alter, aber auch die Interessen der Nutzer.
Nicht zuletzt diese fünf Punkte zeigen, warum ein Account bei Xing für ein Unternehmen nützlich ist. Ohne großen Zeit- und Budgetaufwand könnt ihr auf euer Unternehmen aufmerksam machen und eure Geschäftskontakte pflegen. Zudem wird die Plattform immer wichtiger, um Personal zu rekrutieren und die Reputation eures Unternehmens auszubauen. Ob ihr euch dabei für eine kostenlose oder kostenpflichtige Mitgliedschaft entscheidet, hängt ganz von den Ansprüchen und Bedürfnissen eures Unternehmens ab.