In diesem ganztägigen Praxisworkshop erarbeiten Sie in kleinen Gruppen eine Customer-Journey für eine Ihrer Bedarfsgruppen. In mehreren Informationsphasen lernen Sie

  • alle Grundlagen eines ganzheitlichen Customer-Journey-Managements (CJM),
  • wie Touchpoints identifiziert, analysiert und mithilfe von Marketing-Automation verbunden werden,
  • welche Tracking und Attributionsmodelle es gibt und
  • wie sich aus diesen Erkenntnissen eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie ableiten lässt.

Sie erkennen Optimierungspotenziale, erhalten jede Menge wertvoller Impulse und bekommen mit unserem 120-teiligen Touchpoint-Kartenset ein hochwertiges Tool an die Hand, mit dem Sie anschließend selbständig weiter an Ihrem CJM arbeiten und Kollegen einbinden können.

Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Workshops nicht für Agenturen und freischaffende Berater anbieten.

Der Workshop-Tag ist in vier Informationsphasen, vier Praxisphasen und drei Pausen unterteilt und bietet Ihnen einen optimalen Mix aus professionellem Input, eigener Umsetzung und Austausch mit anderen Marketing-Verantwortlichen.