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Bringe deine Weihnachts-Kampagne auf das nächste Level!

Du benötigst Unterstützung bei der Umsetzung deiner Weihnachts-PR? Wir helfen dir! Ob mit den wichtigsten Bausteinen oder im Komplettpaket: Gemeinsam führen wir deine weihnachtliche Kampagne zum Erfolg. Da du dir schon unseren Weihnachts-PR-Leitfaden heruntergeladen hast wollen wir dir hier ein besonderes Angebot machen!

 

Weihnachts-PR Premium
Weihnachts-PR Performance

Mit Weihnachts-PR durchstarten | Case Study Creano

Über Creano GmbH

Die Creano GmbH ist im Jahr 2006 ein Start-up, das ein in Deutschland bis dahin unbekanntes, neues Produkt auf den Markt bringt. Dabei handelt es sich um in China handgefertigte Teekugeln edelster Sorte mit eingebundenen Blüten, die sich in heißem Wasser entfalten. Creano hat die Vision, den Teegenuss zu einem ganzheitlichen Erlebnis werden zu lassen: „Über ein geschmackliches Erleben hinaus verfolgen wir das Ziel, durch Ästhetik und Spannung im Teekonsum weitere Sinnesebenen auf höchstem Niveau anzusprechen.“

Aufgabenstellung

Aufgabenstellung

Durch gezielte PR-Maßnahmen den Umsatz in verschiedenen Bereichen in Gang zu setzen und kontinuierlich zu steigern

Loesungsansatz

Lösungsansatz

Weihnachts-PR-Aktion, um das Produkt zunächst bei den Endkunden bekanntzumachen

Resultat

Resultat

Mediale Aufmerksamkeit sowohl in den allgemeinen als auch in den Luxussegmenten, die die Nachfrage steigerte

Wie war der Ausgangspunkt?

  • Produktergänzungen: Sets für unterschiedliche Zielgruppen, Teekanne & Geschenkset
  • Homepage & Onlineshop: erbluehtee.de
  • PR-Maßnahmen für B2B und B2C
  • Zielsetzung: Erhöhung der Bekanntheit, Umsatzsteigerung B2B und B2C
Top-Argumente

Wie sah unsere Weihnachts-PR-Lösung aus?

 

  • Identifizierung von effektiven Verbreitungswegen
  • direkte Redaktionsgespräche
  • Bekanntmachung des Produkts vor der Weihnachtszeit
  • Aufteilung in B2B- und B2C-Maßnahmen

Wie haben wir die Weihnachts-PR umgesetzt?

 

  • Unterstützung Pressebereich und -material
  • Umfassende PR-Aktion in Publikumsmedien (B2C)
  • PR-Aktion durch Redaktionsgespräche für gastronomische Fachmedien (B2B)

Was haben wir mit Weihnachts-PR erreicht?

  • Resultat: zahlreiche bebilderte Veröffentlichungen in verschiedensten Medien (B2B und B2C)
  • Starke Umsatzerhöhung
  • Größte Gruppe: gewerbliche Kunden -> Entwicklung zum Hauptvertriebsweg

Fazit

Mit einem überzeugenden Produktangebot und einer guten Taktik sind Erfolge in der Pressearbeit nahezu garantiert. Unsere langjährige Erfahrung mit Produkt-PR hilft uns dabei, stets den richtigen Weg einzuschlagen.