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Dein exklusives Angebot: 10% Rabatt auf unsere Weihnachts-PR-Pakete!
Du benötigst Unterstützung bei der Umsetzung deiner Weihnachts-PR? Wir helfen dir! Ob mit den wichtigsten Bausteinen oder im Komplettpaket: Gemeinsam führen wir deine weihnachtliche Kampagne zum Erfolg. Da du dir schon unseren Weihnachts-PR-Leitfaden heruntergeladen hast wollen wir dir hier ein besonderes Angebot machen!
BASIC
statt 2.490 €- Selektion von bis zu 500 geeigneten Medienkontakten (Presseverteiler)
- Erstellen und Versenden einer Pressemitteilung (Umfang bis 350 Wörter)
- 1 ½ Stunden Beratung zu Pressefotos und Online-Pressebereich
- 5 Redaktionsgespräche (Vorbereitung, Durchführung und Ergebnisreport)
- 3 Monate Medienmonitoring, einschließlich Clipping-Kosten
PREMIUM
statt 3.890 €- Selektion von bis zu 500 geeigneten Medienkontakten (Presseverteiler)
- Erstellen und dreifach gestaffeltes Versenden einer Pressemitteilung (Umfang der Pressemitteilung bis 350 Wörter, zeitlich versetzte Aussendung an drei Teilbereiche des Presseverteilers – je nach den redaktionellen Vorlaufzeiten)
- 1 ½ Stunden Beratung zu Pressefotos und Online-Pressebereich
- 1 Distribution über reichweitenstarken Presse- oder Newsdienst
- 15 Redaktionsgespräche (Vorbereitung, Durchführung und Ergebnisreport)
- 3 Monate Monitoring, einschließlich Clipping-Kosten
PERFORMANCE
statt 6.890 €- Selektion von bis zu 500 geeigneten Medienkontakten (Presseverteiler)
- Erstellen und dreifach gestaffeltes Versenden einer Pressemitteilung (Umfang der Pressemitteilung bis 350 Wörter, zeitlich versetzte Aussendung an drei Teilbereiche des Presseverteilers – je nach den redaktionellen Vorlaufzeiten)
- 1 ½ Stunden Beratung zu Pressefotos und Online-Pressebereich
- 1 Distribution über reichweitenstarken Presse- oder Newsdienst
- 10 Redaktionsgespräche (Vorbereitung, Durchführung und Ergebnisreport)
- Social Media: Setup zweier Werbeanzeigen (exkl. Klickbudget, exkl. Tracking-Implementierung)
- 8 Stunden Anbahnung von Medienkooperationen (exkl. Umsetzungskosten)
- 10 Stunden Influencer-Recherche und Anbahnung von Influencer-Kooperationen (exkl. Influencer-Honorar)
Mit Weihnachts-PR durchstarten | Case Study Creano
Über Creano GmbH
Die Creano GmbH ist im Jahr 2006 ein Start-up, das ein in Deutschland bis dahin unbekanntes, neues Produkt auf den Markt bringt. Dabei handelt es sich um in China handgefertigte Teekugeln edelster Sorte mit eingebundenen Blüten, die sich in heißem Wasser entfalten. Creano hat die Vision, den Teegenuss zu einem ganzheitlichen Erlebnis werden zu lassen: „Über ein geschmackliches Erleben hinaus verfolgen wir das Ziel, durch Ästhetik und Spannung im Teekonsum weitere Sinnesebenen auf höchstem Niveau anzusprechen.“
Aufgabenstellung
Durch gezielte PR-Maßnahmen den Umsatz in verschiedenen Bereichen in Gang zu setzen und kontinuierlich zu steigern
Lösungsansatz
Weihnachts-PR-Aktion, um das Produkt zunächst bei den Endkunden bekanntzumachen
Resultat
Mediale Aufmerksamkeit sowohl in den allgemeinen als auch in den Luxussegmenten, die die Nachfrage steigerte
Wie war der Ausgangspunkt?
- Produktergänzungen: Sets für unterschiedliche Zielgruppen, Teekanne & Geschenkset
- Homepage & Onlineshop: erbluehtee.de
- PR-Maßnahmen für B2B und B2C
- Zielsetzung: Erhöhung der Bekanntheit, Umsatzsteigerung B2B und B2C
Wie sah unsere Weihnachts-PR-Lösung aus?
- Identifizierung von effektiven Verbreitungswegen
- direkte Redaktionsgespräche
- Bekanntmachung des Produkts vor der Weihnachtszeit
- Aufteilung in B2B- und B2C-Maßnahmen
Wie haben wir die Weihnachts-PR umgesetzt?
- Unterstützung Pressebereich und -material
- Umfassende PR-Aktion in Publikumsmedien (B2C)
- PR-Aktion durch Redaktionsgespräche für gastronomische Fachmedien (B2B)
Was haben wir mit Weihnachts-PR erreicht?
- Resultat: zahlreiche bebilderte Veröffentlichungen in verschiedensten Medien (B2B und B2C)
- Starke Umsatzerhöhung
- Größte Gruppe: gewerbliche Kunden -> Entwicklung zum Hauptvertriebsweg
Fazit
Mit einem überzeugenden Produktangebot und einer guten Taktik sind Erfolge in der Pressearbeit nahezu garantiert. Unsere langjährige Erfahrung mit Produkt-PR hilft uns dabei, stets den richtigen Weg einzuschlagen.