Unsere kostenlose Wikipedia-Checkliste zum Download

Du möchtest in der Lage sein, die Qualität und Überarbeitungsbedürftigkeit deines Wikipedia-Artikels eigenständig zu bewerten? Unser Leitfaden liefert dir die entscheidenden Anhaltspunkte …

 

  • Das Optimum kennenlernen und verstehen – als Maßstab für Verbesserungen
  • Woran nach dem Zufallsprinzip entstandene „Schwarmprodukte“ regelmäßig kranken
  • Alle Details, die ein wirklich gelungenes Bild vom Unternehmen zeichnen
  • Bestens geeignet für Kommunikationsverantwortliche ohne jegliche Vorkenntnisse
  • Effiziente Qualitätsbeurteilung – in wenigen Schritten
Tamaris
Volkswagen Classic Parts
Volkswagen Group Services
Rossmann
Wertgarantie

Ein Arbeitsinstrument für die Praxis

Unsere Checkliste liefert dir eine Matrix, anhand derer sich der Artikel über dein Unternehmen systematisch Punkt für Punkt bewerten lässt. Schwachstellen können sein: fehlende Infobox oder veraltete Angaben zu Umsatz und Mitarbeitern, fehlendes oder nicht aktuelles Logo, Mängel bei der Verständlichkeit, unzureichende Bebilderung – oder dass die offizielle Website des Unternehmens im Abschnitt für Weblinks nicht aufgeführt ist. Hellhörig solltest du werden, wenn bereits gelbe oder rote Wartungsbausteine in der Kopfzeile auf offensichtliche Mängel hinweisen.

Das erwartet dich auf 2 Seiten unserer Checkliste:

  • 17 Detail-Fragen in 5 Bewertungsbereichen

 

  • Formale Grundlagen, Gliederung, Qualität von Text und Bild

 

  • Systematische Bestandsaufnahme im Ankreuzverfahren

 

  • Bewertungspunkte addieren sich automatisch zur Gesamtpunktzahl

 

  • Detailauswertung und Handlungsempfehlung

Der Autor

Peter Montag,
Senior PR-Berater

„Ich bin PR-Berater aus Leidenschaft – mit über 25 Jahren Erfahrung bei Aufgesang und zuvor bei Verbänden und Spitzenverbänden auf Bundes- und Landesebene. Die Herausforderungen von Kommunikationsprojekten in Wikipedia sind mir bestens vertraut.“

Checkliste jetzt kostenlos herunterladen!

Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Das sagen unsere Kunden

Autovision


Das Team von Aufgesang hat unsere Microsoft und Google Ads Kampagnen auf ein neues Level gebracht. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und schätzen die schnelle Kommunikation und Umsetzung. Das Team kommt proaktiv mit Ideen und Verbesserungen auf uns zu, um die richtigen Kandidat’innen für unsere Vielzahl von Stellenangeboten im richtigen Moment mit dem richtigen Content zu erreichen und die Zahl der eingehenden Bewerbungen zu steigern. Wir freuen uns auf den weiteren, gemeinsamen Weg und neue spannende Teilprojekte.

Sabrina, AutoVision

Jobilities

Mit Aufgesang haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der uns mit aktuellsten Methoden und ganz viel Know-how bei der Content-Produktion und Steuerung unseres Social-Media-Kanals unterstützt. Die angenehme Zusammenarbeit mit den Experten von Aufgesang ist geprägt durch eine große Zuverlässigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch. Als Kunde fühlen wir uns von Aufgesang zu jeder Zeit optimal beraten.

Anne Fabian & Thomas Weiß, Deutsche Seniorenstift Gesellschaft DSG

DQS

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Aufgesang zusammen und sind immer wieder begeistert von dem Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Team hat für all unsere Projekte individuelle und kreative Konzepte erarbeitet und war immer mit vollstem Einsatz dabei. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Oliver Schell, ESMARK

DQS

Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden! Bei der Beratung läuft alles sehr professionell, unsere Ansprechpartner sind immer offen gegenüber unseren Anliegen und bringen neue Ideen in den Aufbau unseres Inbound Marketings. Auch bei der Betreuung unserer neuen Marketing Automations Software SALESmanago fühlen wir uns kompetent und zuverlässig beraten und können die Agentur gerade auch für Kunden aus dem B2B bestens empfehlen.

Lars Schade, Marketingleiter, ACATEC Software GmbH