• Tel.: 0511-9239990

Aufgesang ist neuer Online-Content-Strategie- und SEO-Partner von Rossmann

06.Mai 2019 - Featured, Projekte und Etats -

Bereits seit 2015 ist die hannoversche Agentur Aufgesang für die deutschlandweiten PPC-Kampagnen von Rossmann verantwortlich. Zu Ende des Jahres 2018 setzte sich die Agentur für digitale Kommunikation und strategisches Online-Marketing im Pitch zudem als neuer Online-Content-Strategie- und SEO-Partner für die Marken- und Themenwelten der filialstärksten Drogeriemarktkette Deutschlands durch.

Online-Content-Strategie- und SEO-Partner von Rossmann

Strategischer Customer-Journey-Ansatz überzeugte

Bis dato unterstütze Aufgesang die Dirk Rossmann GmbH hauptsächlich im PPC-Bereich: Setup und laufende Optimierung von Google-Ads-Kampagnen, Schalten von YouTube-, Facebook- und Instagram-Werbung, Weiterentwicklung der PPC-Strategie. „Uns überzeugt vor allem die systematische Herangehensweise der Agentur, das tiefgreifende Fachwissen und die ganzheitliche Beratung, die mit dem Customer-Journey-Management-Ansatz sehr gut zu unserer Strategie der Nutzerzentrierung passt“, erklärt Paul Baumann, Bereichsleiter Kundenbindung, eCommerce & Media bei Rossmann. „An Aufgesang schätzen wir außerdem die professionelle und zuverlässige Zusammenarbeit.“

Erfolgreiche Teamarbeit seit vier Jahren

Den Geschäftsausbau mit Rossmann begründet Aufgesang-Geschäftsführer Ulf-Hendrik Schrader unter anderem damit, dass sich innerhalb der letzten vier Jahre eine sehr befruchtende und freundschaftliche Zusammenarbeit entwickelt hat: „Eine so intensive Zusammenarbeit ist für uns als Agentur eines der größten Komplimente, das wir von Kunden bekommen können. Sie ist auch Ausdruck unserer erfolgreichen Entwicklung zu einem wichtigen Sparringspartner, der Unternehmen entscheidende Mehrwerte bei der strategischen Ausrichtung ihres Marketings bietet. Mit großem disziplinübergreifendem Expertenwissen, jahrzehntelanger Erfahrung und hochaktuellen Strategie-Frameworks können wir sowohl überzeugend beraten als auch nach State of the Art umsetzen.“

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(3 votes, average: 4,33 out of 5)

Ein Beitrag von Jessica Wiedekind

Jessica Wiedekind ist Digital Communications Managerin bei Aufgesang. Im Jahr 2015 startete sie nach ihrem Studium „Internationale Kommunikation und Übersetzen“ ein PR-Praktikum bei Aufgesang, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Im Anschluss daran begann sie ihr PR-Traineeship. Mittlerweile hat sie ihre fachlichen Schwerpunkte ausgebaut und sie betreut neben PR-Projekten auch Kunden im Bereich Facebook-Marketing. Zudem engagiert sie sich für das Agenturmarketing und textet gerne. In ihrer Freizeit betätigt Jessica sich gerne sportlich.



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches