Neuzugang bei Aufgesang – Willkommen Ansgar

von | 29. Jun 2017 | Aufgesang intern

Lesedauer: 2 Minuten

Lesetipps
Ansgar unterstützt in den nächsten drei Monaten das SEO-Team.
Im Interview erzählt er unter anderem, warum er sich für eine Agentur entschieden hat.

Wer bist du?

Ich heiße Ansgar, bin 24 Jahre alt und studiere im zweiten Mastersemester „Wirtschaftspsychologie“ an der FOM Hannover… und seit dem 19. Juni unterstütze ich für drei Monate das SEO-Team der Aufgesang-Agentur.

Woher kommst du?

Ich komme aus dem „wunderschönen“ Hagen, dem Tor zum Ruhrgebiet. Nach dem Abi habe ich mein trautes Heim verlassen. Nachdem ich dann drei Jahre zum Studieren in Halle war, ging es für mich vom Osten in den Norden, ins grüne Hannover.

Warum Aufgesang?

Für mich ist eine Agentur eine optimale Anlaufstelle, um mich weiterzuentwickeln. Hier hat man ganz viele verschiedene Aufgabenbereiche und Kunden. Von Plattenlabels bis zu Online-Apotheken ist alles dabei. Spätestens nach dem netten Vorstellungsgespräch war für mich dann die Sache klar: Hier will ich mein Praktikum machen.

Was erhoffst du dir von dem Praktikum?

Ich möchte viele neue Erfahrungen machen, meine Kenntnisse ausbauen und dabei viele verschiedene Einblicke in die Arbeitsprozesse der Agentur bekommen. Ganz nach dem Motto: Auch wenn ich nur drei Monate hier sein werde, will ich so viel wie möglich über SEO-Tools, Link-Building und Linkanalysen lernen.

Was machst du, wenn du mal nicht arbeiten oder lernen musst?

Ich spiele sehr gerne Squash und Badminton, gehe ins Kino, lese viel oder spiele in einer ruhigen Minute Klavier. Ansonsten reise ich unglaublich gerne, lerne neue Städte kennen und fühle mich besonders in Griechenland wohl. Die Menschen sind alle sehr herzlich. Die Orte, die nicht so touristisch sind, finde ich besonders interessant.

Willst du sonst noch was sagen?

Ich freue mich auf die Zeit, die neuen Kollegen und viele spannende Erfahrungen. Auf geht´s!

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Weitere Artikel zu diesem Thema

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Hidden