Ein Frischling bei der Arbeit: Mein Online-Marketing-Praktikum bei Aufgesang

von | 16. Apr 2019 | Aufgesang intern

Lesedauer: 2 Minuten

Lesetipps
Drei Monate unterstützte Greta unsere Agentur als Praktikantin.
Nach dieser Zeit und ihrer ersten Praxiserfahrung im Bereich Online-Marketing, haben wir ihr einige Fragen gestellt.

Wie war dein erster Tag bei uns?

Ich war wirklich sehr nervös, vor allem weil es die erste außerschulische Erfahrung nach meinem Abitur war. Aber die Aufregung hat sich schnell gelegt, nachdem ich von allen Kollegen herzlich begrüßt wurde und mich Blumen und Schokolade an meinem Tisch überraschten. An meinem Platz konnte ich erstmal zur Ruhe kommen und erste Büro-Luft schnuppern.

Was war die größte Herausforderung?

Ich war nie ein Freund vom Telefonieren, aber nun musste ich wohl oder übel meine Abneigung überwinden. Jetzt bin ich auf jeden Fall ein absoluter Profi.

Was waren die Dinge, die du nach Feierabend gemacht hast?

In meiner ersten Woche bei Aufgesang habe ich nach Feierabend erstmal gar nichts getan. Ich war schon froh, wenn ich es nach Hause geschafft habe. Nach und nach habe ich mich aber an die für mich langen Arbeitstage gewöhnt. Abends einschlafen konnte ich jedenfalls wie ein Weltmeister!

Was hat dir im Praktikum am besten gefallen?

Ich habe während meines Praktikums so viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln können. Das Gelächter aus allen möglichen Richtungen hat mich immer zum Schmunzeln gebracht. Ob eine uralte Orange oder verrückte Experimente mit dem Essen, der Spaß hat hier niemals gefehlt. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, an vielen spannenden Kundenprojekten mitzuarbeiten. Dadurch konnte ich in kurzer Zeit sehr viel mitnehmen und mich persönlich weiterentwickeln.

Was kannst du zukünftigen Praktikanten auf den Weg geben?

Scheut euch niemals davor, Fragen zu stellen. Eigene Ideen sind immer willkommen! Saugt alle Informationen in euch auf, die ihr kriegen könnt. In der kurzen Zeit, in der ich hier war ,habe ich so viel mitgenommen wie ich nur konnte und das hat sich gelohnt.

Was erwartet dich in der Zukunft?

Meine nächste Praktikumsstelle wartet schon auf mich. Die Messlatte hat das Aufgesang-Team zwar ziemlich hochgelegt, aber ich bin gespannt, was mich erwartet.

Möchtest du zum Abschluss noch etwas sagen?

Eigentlich möchte ich mich nur für die wunderbare Zeit bedanken, das Wissen das ich mitnehmen durfte und konnte. Ich werde mich immer an euch erinnern!

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Weitere Artikel zu diesem Thema

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Hidden