Die Zeit rennt: Fünf Monate Praktikum bei Aufgesang sind um

von | 30. Mrz 2017 | Aufgesang intern

Lesedauer: 3 Minuten

Lesetipps
Nach fünf Monaten ist mein Praktikum bei Aufgesang zu Ende. Ich konnte viele Erfahrungen und Eindrücke aus dem Agentur-Alltag sammeln, an spannenden Kundenprojekten mitarbeiten und hatte eine tolle Zeit in einem super lieben Team.
Ich vertiefte Bereiche aus meinem Studium und lernte andere ganz neu kennen – für die Themenfindung meiner Masterarbeit ist dies eine große Hilfe. Da das Ende meines Praktikums immer näher rückt, lasse ich die Zeit bei Aufgesang Revue passieren.

Mein erster Tag:

War aufregend, anstrengend und sehr herzlich.

Wie sieht ein typischer Tag bei Aufgesang aus?

Den typischen Tag gibt es nicht. Es gibt einige Routine-Aufgaben wie Clipping-Management und Meetings, aber sonst ist kein Tag wie der andere. Zum Glück!

Mein persönliches Highlight:

Definitiv die vielen Gelegenheiten, mit dem Team zu essen. Neben dem täglichen Mittagessen gab es zahlreiche Anlässe, an denen wir uns in netter Runde austauschen konnten: regelmäßiger Brunch, sehr, sehr, sehr, sehr oft Geburtstagskuchen und natürlich das monatliche gemeinsame Mittagessen.

Meine größte Herausforderung:

Zeitmanagement und Prioritäten setzen. Ohne wäre man im hektischen Agenturalltag auf jeden Fall aufgeschmissen… und das frühe Aufstehen war auch nicht ganz leicht für mich als Langschläferin.

Das werde ich nicht vergessen:

Das tolle Team. Die Atmosphäre und die Art der Mitarbeiter haben mir den Einstieg und Arbeitsalltag sehr erleichtert, von Anfang bis zum Ende des Praktikums. Das motiviert noch einmal mehr!

Das habe ich bei Aufgesang gelernt:

Neben dem Selbstmanagement konnte ich mich persönlich und meine Stärken weiterentwickeln. Und wer hätte gedacht, dass ich jetzt gern telefoniere?!

Mein Praktikum in einem Wort:

Abwechslungsreich. Oder super? Oder empfehlenswert? Oder spannend?

Den zukünftigen Praktikanten gebe ich folgenden Tipp:

Niemand kann alles wissen, also zögert nicht zu fragen.

Ich würde das Praktikum bei Aufgesang weiterempfehlen, weil…

…es spannende fünf Monate waren, in denen ich viel über die Aufgaben in einer Agentur gelernt habe, viel Verantwortung übernehmen durfte und eigenverantwortlich gearbeitet habe.

So geht es für mich weiter:

Ich werde meine Master-Arbeit schreiben. Aber Aufgesang muss ich noch nicht ganz verlassen, denn ich bleibe dem Team noch als Aushilfe erhalten.

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Weitere Artikel zu diesem Thema

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Hidden