Aufgesang ist Paid-Advertising-Partner von Tamaris

von | 12. Mrz 2021 | Paid-Advertising

Lesedauer: 2 Minuten

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Aufgesang baut seine Zusammenarbeit mit der Wortmann Gruppe aus. Seit mehreren Jahren unterstützt Aufgesang den Marktführer für Damenschuhe als Paid-Advertising-Partner und ist seit Ende 2019 auch mitverantwortlich für die Paid-Kampagnen des Gruppen-Flaggschiffs Tamaris. In diesem Jahr folgte der nächste Schritt: Aufgesang verantwortet die Paid-Strategie entlang der Customer Journey für die am Weltfrauentag gelaunchte Frühjahr-/Sommer-Kampagne 2021.

Multiplattform-Strategie in 14 Ländern

Aktuelle Kampagne verbindet digitale Touchpoints

In der aktuellen Tamaris-Kampagne erzählen acht Frauen ihre Geschichte, der Fokus liegt auf Diversität und Authentizität. „Wir feiern Frauen, die Gefährtinnen sind, keine Konkurrentinnen. Frauen, die gemeinsam unterschiedlich sind und sich mit all ihren Stärken unterstützen“, beschreibt Cathleen Burghardt, Head of Marketing bei Tamaris, die plattformübergreifende Botschaft der Kampagne.

Dabei setzt das Schuh-Label bei der Kampagnen-Ausspielung auf eine Multiplattform-Strategie über Google Search und Display, YouTube, Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok – und Aufgesang ist für die Verbreitung über Paid-Advertising verantwortlich. „Wir freuen uns, Tamaris bei dieser internationalen Kampagne in 14 Ländern unterstützen zu können“, sagt Christian Penseler, Head of PPC bei Aufgesang. „Wir nutzen das Digital-Marketing-Budget an den richtigen Touchpoints, um die Markenbekanntheit zu steigern, die Wahrnehmung zu verändern und damit die Sales-Ziele zu erreichen.“

Erfolgreiche Zusammenarbeit seit mehreren Jahren

Grundstein der Partnerschaft zwischen Aufgesang und Tamaris ist die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre mit der Wortmann Gruppe. Durch den Status als Google-Premier- und Facebook-Marketing-Partner bietet Aufgesang ausgewiesene Expertise im Bereich des Paid Advertisings – und behält dabei auch immer die Customer Journey im Blick. Davon profitiert Tamaris: „Durch den Fokus auf die Customer Journey ist es möglich, die Zielgruppe mit der richtigen Botschaft zum idealen Zeitpunkt zu erreichen“, bestätigt Cathleen Burghardt. „Auch die Anforderungen verschiedener internationaler Märkte können wir so bedienen. In bestimmten Ländern muss die Marke noch gestärkt werden, in Deutschland hingegen geht es um die Erschließung neuer Zielgruppen und eine Veränderung der Markenwahrnehmung – das können wir dank der dynamischen Zusammenarbeit mit Aufgesang in der aktuellen Paid-Advertising-Kampagne an spezifischen Touchpoints umsetzen.“

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