Aufgesang ist Paid-Advertising-Partner von Tamaris

von | 12. Mrz 2021 | Paid-Advertising

Lesedauer: 2 Minuten

Aufgesang und Tamaris
Aufgesang baut seine Zusammenarbeit mit der Wortmann Gruppe aus. Seit mehreren Jahren unterstützt Aufgesang den Marktführer für Damenschuhe als Paid-Advertising-Partner und ist seit Ende 2019 auch mitverantwortlich für die Paid-Kampagnen des Gruppen-Flaggschiffs Tamaris. In diesem Jahr folgte der nächste Schritt: Aufgesang verantwortet die Paid-Strategie entlang der Customer Journey für die am Weltfrauentag gelaunchte Frühjahr-/Sommer-Kampagne 2021.Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Multiplattform-Strategie in 14 Ländern

Aktuelle Kampagne verbindet digitale Touchpoints

In der aktuellen Tamaris-Kampagne erzählen acht Frauen ihre Geschichte, der Fokus liegt auf Diversität und Authentizität. „Wir feiern Frauen, die Gefährtinnen sind, keine Konkurrentinnen. Frauen, die gemeinsam unterschiedlich sind und sich mit all ihren Stärken unterstützen“, beschreibt Cathleen Burghardt, Head of Marketing bei Tamaris, die plattformübergreifende Botschaft der Kampagne.

Dabei setzt das Schuh-Label bei der Kampagnen-Ausspielung auf eine Multiplattform-Strategie über Google Search und Display, YouTube, Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok – und Aufgesang ist für die Verbreitung über Paid-Advertising verantwortlich. „Wir freuen uns, Tamaris bei dieser internationalen Kampagne in 14 Ländern unterstützen zu können“, sagt Christian Penseler, Head of PPC bei Aufgesang. „Wir nutzen das Digital-Marketing-Budget an den richtigen Touchpoints, um die Markenbekanntheit zu steigern, die Wahrnehmung zu verändern und damit die Sales-Ziele zu erreichen.“

Erfolgreiche Zusammenarbeit seit mehreren Jahren

Grundstein der Partnerschaft zwischen Aufgesang und Tamaris ist die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre mit der Wortmann Gruppe. Durch den Status als Google-Premier- und Facebook-Marketing-Partner bietet Aufgesang ausgewiesene Expertise im Bereich des Paid Advertisings – und behält dabei auch immer die Customer Journey im Blick. Davon profitiert Tamaris: „Durch den Fokus auf die Customer Journey ist es möglich, die Zielgruppe mit der richtigen Botschaft zum idealen Zeitpunkt zu erreichen“, bestätigt Cathleen Burghardt. „Auch die Anforderungen verschiedener internationaler Märkte können wir so bedienen. In bestimmten Ländern muss die Marke noch gestärkt werden, in Deutschland hingegen geht es um die Erschließung neuer Zielgruppen und eine Veränderung der Markenwahrnehmung – das können wir dank der dynamischen Zusammenarbeit mit Aufgesang in der aktuellen Paid-Advertising-Kampagne an spezifischen Touchpoints umsetzen.“

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Unser Anfrageprozess

Fülle das Kontaktformular aus und erhalte innerhalb von zwei Werktagen einen calendly-Link, um dir deine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Expert:innen zu buchen. Je mehr Details du uns vorab sendest, desto besser können wir uns auf das Gespräch mit dir vorbereiten.
Erst nach unserem Austausch via Teams erhältst du dein individuelles Angebot. Bitte beachte, dass wir keine Angebote ohne ein Gespräch versenden. Nach deiner Zusage können wir in der Regel innerhalb von vier Wochen starten!

Kontaktaufnahme

Termin-
vereinbarung

Erstberatungs-
gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Kontaktaufnahme
Terminvereinbarung
Erstberatungsgespräch
Individuelles Angebot
Entscheidung