Agenturalltag im Schnelldurchlauf: Mein Online-Marketing-Praktikum bei Aufgesang

von | 26. Feb 2019 | Aufgesang intern

Lesedauer: 2 Minuten

Lesetipps
Zum Abschluss seines Online-Marketing-Praktikums
stellen wir Tim einige Fragen zu seinem Arbeitsalltag in unserer Agentur.

Wie war dein erster Tag bei uns?

Natürlich war ich sehr gespannt auf den Start hier in der Agentur. Meine Anspannung wurde mir jedoch durch den herzlichen Empfang von Sarah und den anderen Kollegen schnell genommen. Nach der ersten Führung durch die Büros, hatte ich Möglichkeit mich erstmal in Ruhe einzurichten und mit meinen ersten kleinen Aufgaben zu beginnen.

Was war die größte Herausforderung?

Das war eindeutig die Notwendigkeit Aufgaben zu priorisieren und strukturiert abzuarbeiten. Dies gelang mir aber mit der Zeit immer besser, da man dann auch schon einschätzen konnte, wie viel Zeit die einzelnen Aufgaben beanspruchen.

Was waren Dinge, die du nach Feierabend gemacht hast?

Durch den für mich doch recht ungewohnt frühen Start in den Tag (jaja, das Studentenleben) und die vielen neuen Eindrücke war ich besonders am Anfang abends auch recht platt und habe versucht es eher entspannt angehen zu lassen. Das war jedoch gar nicht so einfach, da ich im ersten Monat meines Praktikums auch noch nach Hannover gezogen bin.

Was hast du während deines Praktikums kennengelernt?

Ich konnte hier wirklich super viel Input in Sachen SEO und SEA sammeln. Ein Feld mit dem ich zuvor eher geringe Berührungspunkte hatte. Es ist sehr interessant und vielfältig. Der Umgang mit den vielen verschiedenen Tools erfordert etwas Übung, aber man lernt die Handhabung dann doch recht schnell. Ich kann also wirklich nur ein positives Fazit ziehen.

Hast du einen Tipp für zukünftige Praktikanten?

Eigentlich nur einen: Wenn dich etwas interessiert und du mehr darüber erfahren möchtest, lies dich ein oder frage deine Kollegen. Nutze die kurze Zeit, die du hast, um möglichst viel zu lernen.

Was erwartet dich in der Zukunft?

Auf mich wartet eine neue spannende Aufgabe, die u.a. etwas mit Sozialen Medien und Recht zu tun hat.

Möchtest du zum Abschluss noch etwas sagen?

Eigentlich nur vielen Dank für die schöne und interessante Zeit und die vielfältigen Eindrücke!

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Weitere Artikel zu diesem Thema

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Kontaktaufnahme

Termin-vereinbarung

Erstberatungs-gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung