• Tel.: 0511-9239990

Webinar: Quo Vadis SEO?

Die SEO-Welt hat sich in den letzten 10 Jahren stark gewandelt und damit auch die Stellung und Rolle des SEOs. Die Einflussfaktoren auf Rankings bei Google werden maßgeblich durch Maßnahmen beeinflusst, die nicht im klassischen SEO-Aufgaben-Gebiet liegen. Wie sollen die Branche und SEOs damit umgehen?

Dieser Frage geht Olaf Kopp gemeinsam mit namhaften SEOs aus Deutschland auf den Grund. Mit dabei sind:

• Markus Hövener (Bloofusion)
• Astrid Kramer (Astrid Kramer Consulting)
• Kevin Indig (Shopify)
• Dominik Schwarz (HomeToGo)
• Kai Spriestersbach (SEARCH ONE)

Sei am 12. Mai um 15 Uhr dabei, wenn das Who's who der SEO-Szene einen Blick in die Zukunft wirft und nimm an unserer kostenlosen Diskussionsrunde teil!


Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem ist Markus Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO, Podcaster („Search Camp“ und „Alles auf Start“) und spricht auf vielen Fachkonferenzen.

Astrid Kramer

Astrid Kramer ist bereits seit 2007 im Online Marketing mit Fokus SEO und UX tätig. Seit mehr als 13 Jahren berät sie marktführende und reichweitenstarke Portale, Verlagsseiten und Shops, seit 11 Jahren als selbstständige Beraterin. Als Dozentin trat sie zudem bei der Bertelsmann Academy, der Hamburg Media School, der Good School und der AFS auf.

Kevin Indig

Kevin ist ein Deutschland geboren, aber lebt seit fast 7 Jahren in den USA. Er leitet SEO als Direktor bei Shopify und hat zuvor bei Unternehmen wie G2 und Atlassian gearbeitet. Kevin ist als internationaler Speaker bekannt und gab letztes Jahr die Keynote auf der SEO Campixx. Er ist außerdem der Herausgeber des Growth Memo Newsletters und Tech Bound Podcasts.

Dominik Schwarz

Dominik Schwarz ist Chief Inbound Officer bei HomeToGo, der Suchmaschine für Ferienwohnungen. Das Unternehmen betreibt Portale und Apps in 25 Ländern und gehört laut Gründerszene zu einer der schnellstwachsenden deutschen Firmen. Das SEO-Team von HomeToGo ist Gewinner zahlreicher internationaler SEO-Preise. Zuvor war Dominik Director SEO Europe bei der Flugsuchmaschine KAYAK, seit 2018 ist er Gründer und Herausgeber bei Vertical Inhouse.

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Inhaber von SEARCH ONE und berät Unternehmen als externer Search und Content-Marketing-Stratege. Er verfügt über mehr als 16 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Marketing und in der Webentwicklung. Als freier Mitarbeiter übernimmt er die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern von Online-Marketing-Agenturen und Fachabteilungen größerer Unternehmen und produziert und vermarktet Onlinekurse zur beruflichen Weiterbildung.

Olaf Kopp

Olaf Kopp ist unser Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO bei Aufgesang. Er ist Moderator des Podcasts Content Kompass und Mitveranstalter des SEAcamps. Seit 2009 betreibt Olaf außerdem einen der renommiertesten deutschen Online-Marketing-Blogs und ist als anerkannter Experte in diesem Bereich ein gerngesehener Gast auf vielen Marketing-Veranstaltungen sowie Gastautor bei diversen Buch-Veröffentlichungen und Online-Blogs.

Führende deutsche SEO-Experten sprechen über die Zukunft der Branche – für SEO-Interessierte ein absolutes Muss! Melde dich jetzt an, um die unterschiedlichen Standpunkte der Teilnehmer in unserer spannenden Diskussionsrunde nicht zu verpassen.





Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches