Zum Ausbau unseres Kernteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior SEM-Berater mit dem Schwerpunkt SEA/PPC (w/m).

Als erfahrene(r) SEM-Berater(in) bringst Du neben fundierten Kenntnissen im Suchmaschinenmarketing bereits einige Jahre an Praxiserfahrung und Fachwissen in angrenzenden Online-Marketing-Feldern mit. Du wirst als hauptverantwortlicher Berater im Team mit den anderen PPC-, SEO-, PR- und Inbound-Marketing-Managern die Kampagnen und Projekte unserer Kunden betreuen. Neben Google AdWords verantwortest Du weitere Kanäle wie Bing, Facebook, Linkedin, Twitter, Plista, Outbrain usw. Für diese entwickelst Du Strategien und Konzepte, die Du anschließend mit Deinen Kunden abstimmst und im Team umsetzt. Dazu zählt selbstverständlich auch die Evaluation mit Webanalytics und die laufende Optimierung von Kampagnen.

Um Dir einen optimalen Einstieg zu ermöglichen, arbeiten wir Dich in den ersten Wochen
strukturiert in unsere Abläufe und Prozesse ein.

DEINE AUFGABEN

  • Konzeption, Kampagnenplanung und -Setup (SEA/PPC inkl. Content-Promotion)
  • Set Up Bid-Management-Systeme (z.B. IntelliAd)
  • Erstellen und A/B-Testing von AdWords-Anzeigentexten, Facebook-Anzeigen, Content-Promotion-Ads
  • Laufende Optimierung aller PPC-Kanäle (AdWords, Bing, Facebook, XING, Linkedin, Twitter, Plista, Outbrain etc.)
  • Konzeption und Umsetzung von Landingpages und Microsites mit externen Partnern
  • Performance-Kontrolle der wichtigsten Kennziffern
  • Erstellung von AdWords-Kontoanalysen
  • Einrichtung Google Analytics und Tag-Manager
  • Weitergehende Datenanalyse / Interpretation & Bewertung
  • Strategische Kundenberatung zu allen PPC-Kanälen
  • Konzeption und regelmäßige Erstellung projektindividueller Analytics-Reportings
  • Kundenkommunikation Tel. + E-Mail, Kundenbesuche vor Ort
  • Budget-Kontrolle
  • Mitwirken an Untersuchungen und Studien
  • Verfassen von Blogbeiträgen

DEIN PROFIL

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich PPC
  • Großes Interesse an Google AdWords, Webanalytics und Online-Marketing allgemein
  • Hohe Internet-, Technik- und Zahlenaffinität
  • Studium im Bereich Kommunikation/Medien/Marketing/Informatik wünschenswert
  • Großes Verantwortungsbewusstsein
  • Grundlegende HTML-, CSS- und PHP-Kenntnisse wünschenswert
  • Erste Erfahrung mit CMS wie WordPress, Magento, XT Commerce, Oxid, usw. wünschenswert
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen
  • Lösungsorientierung und eine positive Grundeinstellung
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Neugierde und Forscherdrang

DAS ERWARTET DICH BEI UNS

  • Spannende Projekte, interessante Aufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Direkter fachlicher Austausch mit erfahrenen Kollegen und Experten
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien und eine lockere Arbeitsatmosphäre
  • Einbeziehung in Entscheidungen
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Unternehmungen und gemeinsame Mittagessen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mindestens 30 Tage Urlaub im Jahr

 

Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Agentur mit dem weltbesten Team und Bestnoten für Mitarbeiterzufriedenheit. Wenn Du initiativ bist, starke analytische Fähigkeiten mitbringst, wenn du gerne mitdenkst, selbst Lösungsansätze erarbeitest und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen, möchten wir Dich unbedingt kennenlernen.

Bitte sende Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als ein PDF unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Anja Frackenpohl, bewerbung@aufgesang.de.