Mit der PR-Beratung von Aufgesang deine Pressearbeit noch erfolgreicher machen

  • Erarbeitung und Umsetzung aussagekräftiger Kommunikationsziele
  • Ganzheitliche Kommunikationsstrategien, mit denen deine PR-Kampagne überzeugt
  • Professionelle Medienarbeit
  • Erfahrung aus Hunderten von Kundenprojekten

Girl in a jacket ganz unverbindlich

  • Erarbeitung und Umsetzung aussagekräftiger Kommunikationsziele
  • Ganzheitliche Kommunikationsstrategien, mit denen deine PR-Kampagne überzeugt
  • Professionelle Medienarbeit
  • Erfahrung aus Hunderten von Kundenprojekten

Girl in a jacket ganz unverbindlich

Bekannt aus:

Website Boosting
t3n
Search Engine Land
CMCX
SMX

Deine PR-Beratung-Agentur Aufgesang

Was wäre ein Unternehmen ohne gute Öffentlichkeitsarbeit? Die Antwort ist klar: nicht sehr erfolgreich. PR-Beratung ist ein übergreifender Prozess, der jede Einzelkampagne begleiten sollte. Genau hier sehen wir bei vielen Konzernen oft noch Potenzial. Kommunikationsstrategie, Medien- und Pressearbeit, Unternehmenskommunikation: Diese und viele weitere Puzzleteile müssen harmonisch ineinandergefügt sein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Mit unserer Erfahrung aus hunderten Kundenprojekten wissen wir genau, wie wir dich unterstützen können. Unsere PR-Berater analysieren die Wettbewerbssituation, konzipieren eine zielführende Strategie und stehen dir in jeder Phase zur Seite. Als interdisziplinäre Kommunikationsagentur lassen wir unsere Expertise aus PR, Content-Marketing, Paid Advertising, SEO und Marketing-Automation einfließen, um mit dir sowohl bestehende als auch neue Ziele zu erreichen.

Auf einen Blick:

  • Wir planen und koordinieren sämtliche PR-Aktivitäten für dein Unternehmen.

  • Wir erkennen die Chancen und Risiken – und nutzen das vorhandene Potenzial.

  • Wir kommunizieren mit Medienvertretern und Multiplikatoren.

  • Wir erstellen mit dir ein zielführendes PR-Konzept, das uns einen verbindlichen und zugleich flexiblen Rahmen für alle PR-Maßnahmen bietet.

     

DPRG
DJV
Prince2 Practitioner
Interdisziplinäres Mindset

Das sagen unsere Kunden

JC-Trauringe

Das Team von Aufgesang begeistert mich immer wieder. Egal, mit wem ich zu tun habe – die Zusammenarbeit ist menschlich angenehm und professionell in gleichem Maße.
Die Betreuung ist bei Aufgesang sehr persönlich und individuell. Dank der hervorragenden Beratung und der tollen Lösungen profitieren auch meine Kunden.

Ursula Martens, Wortkind

JC-Trauringe

Seit mehreren Jahren arbeiten wir mit Aufgesang zusammen, etwa bei PR-Aktionen, Fachartikeln und der Kommunikation mit Stakeholdern. Aufgesang arbeitet zielorientiert, zuverlässig und schnell. Auf die weitere Zusammenarbeit freuen wir uns daher sehr!

Patrick Kordes, GGG-Gebrauchtwaren-Garantie-GmbH

Monuta

Ich arbeite bereits seit mehr als zehn Jahren vertrauensvoll mit der Agentur Aufgesang und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich klassische PR für meine bundesweit agierenden Kunden zusammen. Mein Fazit: Zusagen werden punktgenau erfüllt und Timelines immer eingehalten. Die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen.

Harald Langguth, Redakteur und Medienmanager, Inhaber von JaMedia – Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Monuta

Wir können die Agentur „Aufgesang“ jedem empfehlen, der nach schnellen und effektiven Lösungen sucht! Tolle Beratung! Alles was versprochen wurde, hat die Agentur geliefert! Wir bedanken uns ganz herzlich für die schnelle Reaktion, gute Betreuung und die bemerkenswerten Ergebnisse! Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und erfolgreich. Klare Empfehlung!

Anastasia Gladziwa, MediaOst

Monuta


Mit Aufgesang haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der uns mit aktuellsten Methoden und ganz viel Know-how bei der Content-Produktion und Steuerung unseres Social-Media-Kanals unterstützt. Die angenehme Zusammenarbeit mit den Experten von Aufgesang ist geprägt durch eine große Zuverlässigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch. Als Kunde fühlen wir uns von Aufgesang zu jeder Zeit optimal beraten.

Anne Fabian & Thomas Weiß, Deutsche Seniorenstift Gesellschaft DSG

Monuta


Wir arbeiten bereits seit 2017 mit Aufgesang an originellen Content-Highlights, ganzheitlichen Kampagnen und diversen exklusiven Reisemagazinen. Wir schätzen an der Zusammenarbeit die unkomplizierte und sympathische Kommunikation sowie den Austausch auf Augenhöhe. Besonders hervorheben möchten wir die Flexibilität und Schnelligkeit in der Umsetzung – insbesondere bei der Bearbeitung zeitkritischer Projekte und spontanen Aufträgen. Durch die Zusammenarbeit konnten wir den Traffic deutlich steigern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit sowie auf kreative Ideen und Lösungsvorschläge. Gerne empfehlen wir Aufgesang als Partner für diverse Online- und Content-Marketing-Maßnahmen weiter

Stephan Noske, DER Touristik

Warum wir die richtige PR-Beratung-Agentur für dich sind: 

Mit Aufgesang wählst du einen hervorragenden Partner:

  • Bestechend klares Vorgehen nach einem über viele Jahre perfektionierten System
  • Interdisziplinäres Team aus Expertinnen und Experten der Bereiche PR, Journalismus sowie Content- und Online-Marketing
  • Über 20 Jahre digitales Mindset und wertvolles Erfahrungswissen
    Namhafte Referenzen, hohe Kundenzufriedenheit
  • Arbeit nach dem Best-Practice-Prinzip
  • Vorsprung durch eigene Forschung und den Einsatz von 64 Best-of-Breed-Tools
  • Aktives Engagement in Verbänden und Lehraufträgen, Mitveranstalter erfolgreicher Konferenzen
  • Keine Schubladenlösung, wir engagieren uns individuell für deine Ziele!

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

VEREINBARE EIN GESPRÄCH MIT UNSEREN EXPERTINNEN UND EXPERTEN

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!

uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr

Hidden
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Unser Anfrageprozess

Fülle das Kontaktformular aus und erhalte innerhalb von zwei Werktagen einen calendly-Link, um dir deine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Expert:innen zu buchen. Je mehr Details du uns vorab sendest, desto besser können wir uns auf das Gespräch mit dir vorbereiten.
Erst nach unserem Austausch via Teams erhältst du dein individuelles Angebot. Bitte beachte, dass wir keine Angebote ohne ein Gespräch versenden. Nach deiner Zusage können wir in der Regel innerhalb von vier Wochen starten!

Kontaktaufnahme

Termin-
vereinbarung

Erstberatungs-
gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Kontaktaufnahme

Terminvereinbarung

Erstberatungsgespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Wir helfen über 70 großen und mittleren Unternehmen aktiv dabei, ihre Ziele zu erreichen. Was ist deins?

Warner Music Group
Volkswagen Classic Parts
Volkswagen Group Services
Tamaris
DQS

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine unverbindliche Erstberatung?

In unserer kostenlosen Erstberatung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele. Zudem evaluieren wir, ob eine Zusammenarbeit von beiden Seiten aus menschlich passt.

Wann können wir mit meinem Projekt starten?
Das ist ganz individuell und hängt von unserer aktuellen Kapazitätenlage ab. In den meisten Fällen können wir innerhalb von vier Wochen starten.
Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalte?
In der Regel melden wir uns innerhalb von 48 Stunden zurück. Du erhältst dann einen calendly-Link und kannst dir deine kostenlose Erstberatung buchen.
Von wem werde ich betreut?
Du hast bei uns immer eine Haupt-Ansprechpartnerin bzw. einen Haupt-Ansprechpartner. Je nach Größe deines Projekts kannst du dich aber auch immer an mindestens eine weitere Person wenden, die dein Projekt als Tandem betreut.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Um sichtbare Erfolge zu messen, ist eine Zusammenarbeit bei einer laufenden Betreuung von mindestens 6 Monaten sinnvoll.
Wann ist eine Zusammenarbeit mit Aufgesang sinnvoll?
Wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns als strategischen Partner dein Unternehmen voranzubringen, bist du bei uns genau richtig.
Gibt es ein monatliches Mindestbudget, um mit euch zusammenzuarbeiten?
Das Mindestbudget liegt bei 1.000 Euro netto.
Wie kann mein Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit einer Agentur profitieren?
Die Online-Marketing-Welt steht nie still. Daher haben es Unternehmen sehr schwer, immer auf dem Laufenden zu bleiben, um ihr Unternehmen kontinuierlich voranzubringen. Bei uns in der Agentur wird stetige Weiterbildung groß geschrieben, wodurch du als Kunde maßgeblich profitierst. Nutze deine Zeit effizient und erarbeite gemeinsam mit uns deine Online-Marketing-Strategie anstatt dich wochenlang in die verschiedensten Themen einzulesen.
Hält sich Aufgesang an die aktuellen DSGVO-Vorgaben?
Wir sind immer up-to-date, was den Datenschutz angeht. Dennoch dürfen wir dich in diesem Bereich nicht beraten und empfehlen dir, dich an deinen Datenschutzbeauftragten zu wenden.

Was unser datenbasierter Ansatz für andere Unternehmen geleistet hat

Bei der Entscheidung für eine Agentur ist es hilfreich, sich ein konkretes Bild davon zu machen, wie diese Lösungen entwickelt und operativ umsetzt. Aus diesem Grund stellen wir dir hier einige Case Studies aus unserer kreativen und strategischen Arbeit für Kunden vor. Wir hoffen, dir mit diesen Fallstudien überzeugende Einblicke in unsere Arbeitsweise geben zu können.
Bei Fragen zu unseren Case Studies sprich uns einfach an – wir nehmen uns gerne Zeit für ein Gespräch mit dir!

Was unser datenbasierter Ansatz für andere Unternehmen geleistet hat

Bei der Entscheidung für eine Agentur ist es hilfreich, sich ein konkretes Bild davon zu machen, wie diese Lösungen entwickelt und operativ umsetzt. Aus diesem Grund stellen wir dir hier einige Case Studies aus unserer kreativen und strategischen Arbeit für Kunden vor. Wir hoffen, dir mit diesen Fallstudien überzeugende Einblicke in unsere Arbeitsweise geben zu können.
Bei Fragen zu unseren Case Studies sprich uns einfach an – wir nehmen uns gerne Zeit für ein Gespräch mit dir!

Mehr zum Thema PR liest du in unserem Blog

Wir schenken dir eine Stunde unserer Zeit

Du möchtest uns kennenlernen? Nutze unser Kontaktformular und beschreibe uns dein Anliegen – wir schenken dir anschließend eine halbe Stunde unserer Zeit.

Wertgarantie
Fahrrad XXL
DER Touristik
Stadtfelder
Heise Online