Die Case Studies nehmen sowohl den B2C- als auch den B2C-Bereich in den Blick. Die vorgestellten Beispiele liefern insbesondere Beispiele für erfolgreiche PR in den Medien, um teils sogar noch unbekannte Produkte, Angebote und Dienstleistungen erst in den Fokus der Zielgruppen zu rücken.

Umsetzungen aus anderen Arbeitsbereichen der PR, bei denen sich ein Erfolg nicht direkt in Zahlen messen lässt, wie etwa Broschüren und Kundenmagazine – um nur zwei Beispiele zu nennen –, stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne Verfügung.

Sprechen Sie uns bei Interesse einfach darauf an! Im Rahmen eines persönlichen Gesprächs zeigen wir Ihnen gerne auf, mit welchen Ideen wir zur Lösung der kommunikativen Herausforderungen Ihres Unternehmens beitragen können.

 

Bislang veröffentlichte Case Studies

Case Study McBüro – Wie kreative PR-Maßnahmen zu einer großen Medienresonanz und über Monate zu einem stattlichen Besucherwachstum führen können.

Case Study absofort.de – Wie mit einem nützlichen Service der Bekanntheitsgrad deutlich ausgebaut und mehr als 100 hochwertige B2B-Leads generiert wurden.

Case Study Gimahhot – Wie mit der richtigen Strategie selbst in Leitmedien Berichte über eine bis dahin kaum bekannte Produktbörse lanciert werden können.

Case Study Myfatboy – Wie Produkt-PR so gestaltet werden kann, dass neben der Bekanntheitssteigerung auch unmittelbar messbarer Umsatz generiert wird.

Case Study Styleon – Wie eine Pressemitteilung Flügel bekommt und bundesweit zu zahlreichen großformatigen Veröffentlichungen in Millionenauflage führt.

Case Study deutsche internet versicherung ag – Wie Online-PR dazu beiträgt, dass eine Versicherung gegen den Markttrend zweistellig wächst, ohne sich am Preiskampf zu beteiligen.

Case Study Erblühtee – Wie ein Start-up dank professioneller Produkt-PR so gut durchstartete, dass die Nachfrage zunächst nicht bewältigt werden konnte.

Case Study Personal-Art – Wie ein im Ausland bereits erfolgreicher Anbieter mit der richtigen PR-Strategie schnell im deutschen Markt etabliert werden konnte.

Case Study McCrazy – Wie dank gezielter Kommunikation ein B2B-Unternehmen innerhalb nur eines Jahres vom No-Name zur bekannten Marke werden kann.

Case Study Smartdex – Wie ein Startup mit schwierigem Geschäftsmodell sich über die bedeutenden Branchenmedien schnell einen guten Namen machte.

Case Study Trusted Shops – Wie durch strategische Pressearbeit ein Gütesiegel-Aussteller fest mit dem Thema „Sicherheit im Onlineshopping“ verbunden wurde.

Case Study ConventionCamp Hannover 2009 – Wie sich eine kaum bekannte Konferenz bereits im zweiten Jahr mit rund 1.000 Besuchern unter den Top-Events der Branche etablieren konnte.

Bei Fragen zu unseren Case Studies sprechen Sie uns bitte an. Wir nehmen uns gerne die Zeit für ein Gespräch mit Ihnen!