Was ist eine Kommunikationsagentur? Das Besondere an einer Agentur wie Aufgesang ist die vielschichtige, fachübergreifende Arbeit. Waren früher Disziplinen wie PR und Marketing, Internet und Printwerbung strikt voneinander getrennt, setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch, dass diese Sphären intensiv zusammenwirken müssen. Die Konsequenz ist eine Kommunikation aus einem Guss, die das Maximum aus jedem eingesetzten Euro herausholt.
Die Aufgesang Agenturgruppe aus Hannover vereint unter Ihrem Dach viele wichtige Kompetenzen. So setzen wir für Sie beispielsweise erfolgreiche PR-Kampagnen um – und wissen zugleich, wie Ihre Sichtbarkeit im Internet davon profitieren kann. Im Ergebnis brauchen Sie keine gesonderte PR-Agentur, Werbeagentur, Eventagentur und weitere Dienstleister, die mehr schlecht als recht zusammenarbeiten, sondern nur einen einzigen starken Partner – uns.
Was leisten Kommunikationsagenturen für ihre Kunden?
Jedes Unternehmen hat eine andere Ausgangslage und besondere Ziele. Was aber in der Regel ähnlich ist, sind die übergeordneten Kommunikationsaufgaben: Ein Produkt oder die Firma sollen bekannter werden; die Verbraucher sollen die Marke besser bzw. anders wahrnehmen; das Unternehmen will sich einen Expertenstatus erarbeiten und das Vertrauen der Öffentlichkeit gewinnen. Dies sind keine geringen Aufgaben – aber lösbare.
Wir von Aufgesang verfolgen Ihre Ziele auf Basis eines individuell erstellten Konzepts und mit allen zur Verfügung stehenden, sinnvollen Mitteln.
Einen sehr hohen Stellenwert hat für uns die internetgestützte Kommunikation. Wussten Sie eigentlich, dass 94 Prozent aller Kaufentscheidungen im B2B-Bereich (und 75 Prozent im B2C-Bereich) eine Online-Recherche vorausging? Daher arbeiten wir hart daran, Ihr Unternehmen online im besten Licht zu präsentieren und bei Google sichtbar werden zu lassen.
Ein Beispiel: Eine von uns als PR-Agentur verfasste Pressemitteilung erfüllt im Idealfall gleich mehrere Zwecke. Die Pressemitteilung …
- informiert zielgenau die Medien,
- fügt sich in den Content Ihres Unternehmens passgenau ein,
- wird ihrerseits von den Suchmaschinen im Internet gefunden und verbreitet,
- ergänzt die Maßnahmen im Online-Marketing (SEO, SEA und Google AdWords),
- stärkt insgesamt Ihre Reputation und erhöht den Bekanntheitsgrad.
Wie viele Ressourcen können Sie dadurch sparen, dass Sie Ihre Unternehmenskommunikation künftig in eine einzige Hand geben? Wie viele potenzielle Kunden werden erstmals auf Ihr Unternehmen aufmerksam, wenn wir Ihre Online-Präsenz massiv stärken? Gerne sprechen wir mit Ihnen über die oft überraschenden Synergien, die sich mit Sicherheit auch für Ihr Unternehmen eröffnen. Fordern Sie jetzt ganz unverbindlich unseren Rückruf an.