• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 46/2021: Mit dem Zeitgeist gehen …

19.November 2021 - Lesetipps -

So unterschiedlich wie das Leben manchmal ist, müssen auch deine Marketingstrategien sein. Personalisierte Inhalte, derzeitige E-Mail-Trends und situatives Content-Marketing sind erhebliche Pfeiler eines guten Onlineauftritts. Damit lädst du deinen Kundinnen und Kunden ein, sich auf eine nachhaltige Beziehung einzulassen! Unsere dieswöchigen Lesetipps geben dir dazu allerhand Wissenswertes mit auf den Weg.

Erfahre außerdem, wie du dein Social Selling optimierst, ob TikToks Ads oder Instagram Reels Ads rentabler für dich und deinen Social-Media-Auftritt sind und wie du dein Unternehmen mit guten Bot-Management vor Angriffen aus dem Internet schützen kannst.

Marketing: 5 Tipps für bessere Personalisierung

Sind wir mal ehrlich – bei Kleidung sind wir alle kein Fan von „One Size Fits All“. Irgendwo zwickt und zwackt es dann doch immer. Ebenso ist es im Marketing: Unpersonalisierte Werbung sorgt oftmals für Unmut und verschreckt potenzielle Kundinnen und Kunden im schlimmsten Falle sogar. Mit Personalisierungen entlang der Customer Journey und regelmäßigem Testing verhinderst du das ganz einfach! Dabei helfen meist schon kleine Veränderungen, einen guten Eindruck bei deinen Kundinnen und Kunden zu hinterlassen. Lesen…

[Case Study] TikTok Ads vs. Instagram Reels Ads: Which Performs Better?

Vom Konzept her sind sie sich ähnlich, die Instagram Reels und TikTok Kurzvideos – doch auf der Online-Marketing-Seite unterscheiden sich die Formate sehr! Eine Studie untersuchte die Rentabilität von bezahlter Werbung für Instagram Reels und TikToks. Wie die Plattformen abschnitten und wo es sich vielleicht mehr lohnt, Werbung zu schalten, erfährst du in unserem Lesetipp! Lesen…

5 Simple Ways to Increase Online Sales Through Social Media

Eine gute Social-Media-Präsenz hilft nicht nur bei der Gewinnung neuer Kundinnen und Kunden, sie fördert auch den Ertrag deines Unternehmens! Viele Plattformen führten in den vergangenen Jahren bereits eigene Shopping-Funktionen ein, die das Sprungbrett für einen regelrechten Social-Selling-Boom waren. Doch es gehört noch viel mehr dazu, andere Leute davon zu überzeugen, diese Shoppingfunktion tatsächlich zu nutzen. Fünf einfache Ratschläge rund um das Thema Social Selling erfährst du in unserem Lesetipp! Lesen…

7 Trends für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing 2022

Neben all den unterschiedlichen Plattformen hat es das wohl älteste Online-Marketing-Medium oft nicht leicht. Die E-Mail ist und bleibt aber ein bewährtes Mittel, um den direkten Kontakt mit bestehenden Kundinnen und Kunden zu wahren. Sie bietet eine Beständigkeit, mit der die Social-Media-Welt nicht dienen kann. Umso wichtiger ist, auch hier bei aktuellen Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Lese dazu mehr in unserem Lesetipp! Lesen…

Mit Bot-Management zum Erfolg im Weihnachtsgeschäft

Guter Bot, böser Bot – Dieses Spiel tritt vor allem zum allwiederkehrenden Online-Weihnachtsgeschäft in die Gedächtnisse von Online-Marketern. Sämtliche Websites werden dabei täglich von einer Vielzahl an Bots besucht und es liegt an speziellen Tools, hier die Spreu vom Weizen zu trennen. Gutes Bot-Management ist also das A und O, wenn es darum geht, dich vor Angriffen aus dem Netz zu schützen und deine Website sicher durch das Weihnachtsgeschäft zu navigieren. Lesen…

Die neue B2B Erfolgsformel – Situatives Content Marketing

Was gestern war, muss heute schon gar nicht mehr gelten. Trends kommen und gehen und sie lassen auch die Marketing-Branche nicht kalt! Um eine gute Onlinepräsenz zu wahren, ist es wichtig, aktuelle Strömungen zu erkennen und sich ihnen anzupassen. Hier setzt das situative Content Marketing ein: Was das ist, welche Vorteile es mit sich bringt und wie du es am besten für dich nutzt, verrät dir unser Lesetipp! Lesen…

Autorin: Melissa Wettig

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches