• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 32/2020: Willkommen im Sommerloch?

07.August 2020 - Lesetipps -

Strahlende Sonne, heiße Temperaturen und Kunden, die es sich im Urlaub bequem machen: Der Sommer kann für viele Marketing-Abteilungen eine wahre Flaute sein.  Doch es gibt spannende Tipps, wie ihr diese Zeit sinnvoll nutzt und eure Sommer-Energie richtig einsetzt. Außerdem erfahrt ihr diese Woche in unseren Lesetipps, wie die jungen Generationen mit Video-Inhalten umgehen und damit die mediale Welt verändern, und wie ihr euren Qualitätsfaktor bei Google Ads verbessert. Viel Spaß beim Lesen! 

Lesetipps Eis im Sommer

20/20 Vision for Mobile Video

Mobile Videos sind voll im Trend: Das zeigt die neue Studie von Snapchat. Rund 80 Prozent der Generation Z und der Millennials schauen täglich Stories auf Social-Media-Plattformen wie eben Snapchat, Instagram oder TikTok. Das bedeutet aber nicht, dass die jüngeren Generationen bei allen medialen Möglichkeiten auch länger verweilen. Was das vor allem im Werbebereich für diese Zielgruppe für eurer Unternehmen bedeutet, zeigt die aktuelle Studie. Lesen…

Sommerloch ist, was ihr draus macht! 5 To-dos für euer Marketing

Kundinnen und Kunden genießen die Sonne im Urlaub und in der Marketing-Abteilung herrscht Flaute? Das kann schon mal vorkommen in den sonnigen Monaten. Unser Lesetipp zeigt euch mehrere Möglichkeiten, wie ihr diese Zeit sinnvoll nutzt – egal, ob Marketing-Agentur oder Unternehmen. Poliert alte Inhalte auf, probiert neue Tools und geht gestärkt aus dem sogenannten „Sommerloch“ hervor! Lesen…

Infografik: Was, wenn eure Facebook- und Instagram-Anzeigen zu wenig ausgeliefert werden?

Auch Facebook- und Instagram-Anzeigen funktionieren nicht immer einwandfrei. Unser Lesetipp beschäftigt sich mit dem „under delivery“-Problem. Um dieses Problem zu lösen, gibt es mehrere Ansätze. Die Infografik macht deutlich, wie eure Anzeigen an dieser Problematik zukünftig nicht mehr scheitern. Lesen…

Google Ads Quality Score: So steigert ihr den Qualitätsfaktor

Mit qualitativ hochwertigen Anzeigen zu höherem Werbeerfolg, besseren Positionen und niedrigeren Kosten? Das ist möglich: Der sogenannte Google Ads Quality Score nimmt genau darauf Einfluss. Wie ihr euren Qualitätsfaktor steigert und welche weiteren Vorteile ihr daraus zieht, erklärt unser Lesetipp! Lesen…

How to Create Content Built for the Future of Social Media

Influencer, Marken und auch ihr als Nutzer habt sicherlich gemerkt, dass sich die Social-Media-Welt im letzten Jahrzehnt in seinen Möglichkeiten rasant erweiterte. Das hat auch die Art und Weise verändert, wie Social-Media-Plattformen genutzt werden. Durch die Corona-Pandemie entwickelte sich das Nutzerverhalten in sozialen Netzwerken zusätzlich weiter. Unser Lesetipps gibt euch wichtige Tipps, die euch in Zukunft helfen, neuen Content zu erstellen. Erfahrt mehr über den Community-Fokus und die Nutzung von Videos und Streaming-Angeboten. Lesen…

Autorin: Lea Tworuschka

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(2 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches