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Lesetipps 47/2019: Wieso? Weshalb? Warum?

22.November 2019 - Lesetipps -

Die Online-Welt ist im ständigen Wandel: Täglich kommen auf den unterschiedlichsten Plattformen neue Tools und Features hinzu, die es so schnell wie möglich zu entdecken und zu verstehen gilt. In unseren Lesetipps erfahrt ihr diese Woche, wie ihr den Google-Tag-Manager für euer Facebook-Tracking nutzen könnt und wie ihr automatische Antworten auf häufig gestellte Fragen im Messenger erstellt! Außerdem gibt es einen Überblick über die größten Trends des kommenden Jahres in der Social-Media Welt und spannende Aspekte für die Gestaltung eurer E-Mails. Wir wünschen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen!

Warum Community Marketing das neue Influencer Marketing ist

Influencer haben sich in den letzten Jahren in der Marketing-Welt etabliert und sind zu einem wichtigen Bestandteil geworden. Sowohl große als auch kleine Unternehmen greifen gerne auf Influencer zurück, um die unterschiedlichsten Dinge zu bewerben. Ein Nachteil ist hierbei jedoch, dass Kampagnen oft ausschließlich nach Likes, Shares und Follower-Zahl bewertet werden. Community Marketing soll diesen Nachteil umgehen. Erfahrt in unserem Lesetipp mehr dazu! Lesen…

How to Use Instagram Hashtags for Business: A Guide for Marketers

Wer in sozialen Netzwerken unterwegs ist, kommt um Hashtags nicht herum. Doch viele Nutzer wissen gar nicht, wie sie Hashtags richtig nutzen sollen und wie diese zur Sichtbarkeit eines Unternehmens auf Social-Media-Kanälen wie Instagram beitragen können. Unser Lesetipp verrät unter anderem, wo und wie viele Hashtags ihr pro Post positionieren solltet und welche Resultate die richtige Nutzung bringen kann! Lesen…

Social Media: Fünf große Trends in 2020

Facebook, Instagram, Twitter, TikTok: Das sind nur einige der bekanntesten Social-Media-Kanäle, die für Unternehmen relevant sein können. Welche Seite bleibt weiterhin für Werbetreibende interessant und gibt es eine neue Plattform, die den bisherigen Kanälen Konkurrenz machen wird? Antworten auf diese Fragen findet ihr hier! Lesen…

Facebook-Tracking mit dem Google Tag Manager

Wer seinen Auftritt im Internet optimieren möchte, setzt unter anderem auch auf Tracking, was eine wichtige Grundlage für alle Online-Marketing-Aktivitäten darstellt. Auch bei der Social-Media-Plattform Facebook ist Tracking möglich, und zwar unter anderem mit dem Google-Tag-Manager. Doch wie genau funktioniert das? Eine detaillierte Anleitung zum Facebook-Tracking mit dem Google-Tag-Manager findet ihr in unserem Lesetipp! Lesen…

How to Customize Facebook Ads for the Customer Journey

Erfahrt in unserem Lesetipp, wie ihr sechs verschiedene Arten von Facebook-Anzeigen nutzen könnt, um Online-Nutzer zu Kunden zu machen. Der Artikel erklärt, wie ihr die verschiedenen Zielgruppen auf der Social-Media-Plattform ansprechen könnt und wie wichtig der richtige Content für eure Anzeigen ist! Lesen…

Email Background Images: A How To Guide (with Examples)

Innere Werte sind wichtig, aber auch das Aussehen und die Aufmachung spielen eine Rolle. Das klingt vielleicht nach einer Weisheit für die Partnersuche, ist aber auch beim Erstellen von E-Mails relevant. Beispielsweise ist es möglich, eure E-Mails mit Hintergrundbildern visuell ansprechender zu gestalten. Einfache, hochwertige Fotos, die zum Content eurer Mail passen, können diese aufwerten und zum Blickfang machen. Erfahrt in unserem Lesetipp mehr dazu! Lesen…

Messenger für Seiten mit automatischen FAQ Antworten auf neue Anfragen

Automatische Antworten für Facebook-Seiten sind schon länger keine Neuheit mehr. Im ausgewählten Kreis testet Facebook allerdings jetzt ein neues Feature: In Zukunft könnt ihr Fragen, beispielsweise in Form von FAQs, für eure Facebook-Inbox anlegen und automatisierte Antworten einstellen. Welchen Funktionsumfang diese Neuheit bei Facebook haben wird und wie ihr diese einrichtet, lest ihr hier! Lesen…

Autorin: Lea Tworuschka

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Ein Beitrag von Aufgesang-Team



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