• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 2/2020: Von Webcrawlern und Instagram-Trends

10.Januar 2020 - Lesetipps -

Nicht nur Menschen finden den Weg auf die Website eures Unternehmens: Computerprogramme, sogenannte Webcrawler, durchsuchen das Netz und analysieren automatisch eine Website nach der anderen. Google ist wohl das bekannteste Unternehmen, das Crawler – vor allem zur Indexierung von Websites – einsetzt. Was der Besuch dieses Programms bzw. Bots auf eurer Website bedeutet, verrät einer unserer Lesetipps. Außerdem bekommt ihr nützliche Tipps zur Optimierung eurer Landingpages und spannende Trend-Voraussichten für Instagram. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Landingpage-Optimierung: Über Daten, Hypothesen & Tests zu mehr Conversions

Kundenstimmen, die eigene Persönlichkeit und visuelle Elemente: Das alles sind Maßnahmen, die ihr zur Optimierung eurer Landingpage nutzen könnt. Doch das ist noch nicht alles: A/B-Tests und das 7-Ebenen-Modell zur Landingpage-Analyse helfen euch dabei, eine erfolgreiche und effektive Seite aufzubauen. Mehr Tipps zur Optimierung lest ihr hier! Lesen…

Instagram-Trends 2020: Videos & Story-Anzeigen weiter auf dem Vormarsch

Immer mehr Anzeigenbudget für Stories: Das ist nur eine von vielen Zukunftsprognosen für die Social-Media-Plattform Instagram. Wie sieht es mit der Posting-Frequenz aus und werden Videos bald die Fotos bei der organischen Interaktion überholen? Antworten auf diese Fragen gibt unser Lesetipp. Lesen…

Google-Bot & Co. – was ihr über „Webcrawler“ wissen solltet

Sogenannte Webcrawler durchsuchen automatisch das Netz und gelangen über Links von einer Website zu weiteren URLs. Unternehmen wie Google setzen auf diese Bots, um auf diese Weise verschiedene Arten von Daten zu sammeln und die Indexierung von Seiten vorzunehmen. Unser Lesetipps verrät, was es für eure Website bedeutet, wenn diese gecrawlt wird. Lesen…

Alle Facebook-Messlösungen im Überblick: Insights, Statistiken, Studien, …

Ihr seid mit eurem Unternehmen auf Facebook und Instagram aktiv und möchtet wissen, welche Beiträge und Aktionen erfolgreich bei eurer Community ankommen und welche nicht? Unser Lesetipp gibt Aufschluss darüber, welche Möglichkeiten ihr bei den beiden Plattformen dafür habt und wie ihr diese nutzt. Erfahrt hier alles über Facebook-Pixel und Custom Conversions sowie Ad Insights, Facebook Analytics und mehr! Lesen…

Autorin: Lea Tworuschka

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches